Briefkopie oder TÜV Datenblatt für T140V gesucht

The best motorcycle in the world!
Antworten
DukeVelo
Manxman

Briefkopie oder TÜV Datenblatt für T140V gesucht

Beitrag von DukeVelo »

Brauche was „amtliches“ aus dem die technische Daten für eine T140V hervorgehen. Würde die erstmalige technische Abnahme einfacher machen.

Gruß und Danke im Voraus, Claus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Öko
Manxman
Re: Briefkopie oder TÜV Datenblatt für T140V gesucht

Beitrag von Öko »

Eine Briefkopie wird zwar dir, jedoch nicht dem prüfenden aaS genügen...oder hast du das ausdrücklich mit ihm so vorher abgesprochen?
Ist auch die Frage, gibt es schon eine Erstzulassung, wenn ja in einem EU Land oder Nicht EU Land...das mach abnahmetechnisch schon einiges aus...auch an Kosten.

Ansonsten das technische Datenblatt beim TÜV Nord, TÜV Süd oder bei Importzertifikate 24 anfordern
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen :laola:
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Ich würde bei Joe ein Datenblatt bestellen. Ich kann Dir auch eine Briefkopie schicken, aber wie Öko schon sagt, wird dem TÜV das wohl nicht genügen.

Gruß, Wolfram
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Joe hat mir den Fertigungsmonat und Jahr meiner damaligen 57er Thunderbird bestätigt auf Grund der VIN.
Steht sehr viel mit einem fähigen und vor allem willigen aaS...zumal hierzulange genügend von den Dingern auch noch zugelassen sind.
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen :laola:
DukeVelo
Manxman

Beitrag von DukeVelo »

Hallo zusammen, erstmal Dank an Euch. Mein Prüfer ist sehr verständnisvoll im Umgang mit alten Damen aus UK. Guter Typ mit Joe, meist will der Prüfer Datenblatt und Briefkopie, dann gehts gut. Hat von mir bestimmt schon zehn Britbikes positiv geprüft und auch gleich andere Reifen oder gar einen großvolumigeren Motor eingetragen. Er braucht eben zur internen Doku die Unterlagen. Also, Datenblatt werde ich anfordern, über eine Briefkopie würd ich mich echt freuen.
Ich kann Briefkopien von diversen Velocetten und pre unit Triumphen von 1939 bis 1955 zur Verfügung stellen, falls mal jemand so was braucht.

Gruß Claus
Benni ES2
Manxman

Beitrag von Benni ES2 »

Hallo Claus,
Problem könnte sein, dass das Motorrad noch nie zugelassen war. Dh eine Neuzulassung ist.
Man könnte ev vermeiden, dies den Amtsmännern unter die Nase zu reiben.
Lieben Gruss und viel Erfolg!
Benni
Möge es Nachts regnen, die Maschine gut laufen und uns tagsüber nix dazwischen kommen…
DukeVelo
Manxman

Beitrag von DukeVelo »

Hey Benni, TÜV hab ich keine Bedenken wenn die Jungingenieure genügend Papiere zum ablegen haben. Lustig wirds halt auf der Zulassungsstelle…aber ich hab ja einen deutschen Blankobrief aus 1992 von der T140 wo das Baujahr 1976 eingetragen ist, aber keinerlei technischen Daten. Wir werden sehen. Triumph Grand Prix mit Strassenzulassung ist einfacher hinzubekommen…

Wir sehen uns, Gruß Claus
Benni ES2
Manxman

Beitrag von Benni ES2 »

Wünsche dir gut gelaunte Amtsstuben, viel Glück und viel Erfolg!
😀
Möge es Nachts regnen, die Maschine gut laufen und uns tagsüber nix dazwischen kommen…
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Mit roter 07er Nummer wirst du die Triumph legagal gewegen dürfen..
Aktueller Baustand für Neufahrzeuge ist Motorrad Euro IV/V, ABS, Mindestabbremsung von 2,5 m/s2( wenn nicht noch höher), OBD Datenschnitstelle zu allen Steuergeräten an Bord.
Ein Blankobrief ist kein Freischein.
Zwischen 1979 und 1992 wurden die Abgas, Geräusch und Abbremsvorschrifte teilweise mehrfach korrigiert.
Meine 1986er Harris Bonnie hat noch diw alten Werte eingetragen.

Wie kommt man an so einem Dornröschen ran?
Aus einer Sammlung oder eingemauerten Garage gekauft...und vor allem was zahlt man dafür?
DukeVelo
Manxman

Beitrag von DukeVelo »

Hallo zusammen, hat sich nun erledigt. Habe Briefkopie (im Tausch) bekommen, Datenblatt kommt auch. Besser gehts kaum, TÜV geht aber erst Ende Februar, dann aufs Amt…ich werde berichten. Gruß Claus
Antworten