9. Hamburger Stadtpark-Revival

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
speedtwin
Flipperkönig
Re: 9. Hamburger Stadtpark-Revival

Beitrag von speedtwin »

Martin hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben: Hm, ohne da gewesen zu sein und ohne einen von Euch persönlich zu kennen, hört sich das für mich doch irgendwie nach einem großen Mißverständnis an :roll: Wie gesagt: die Botschaft entsteht beim Empfänger..

Gruß, Wolfram
So sicher richtig. Jedoch ist der Sender dafür verantwortlich, dass die gewünschte Botschaft auch beim Empfänger ankommt :!:
Norbert sollte sich hier aber trotzdem noch mal äußern.
Ja, eben. Wenn man das so wie ich "mitliest" (weil ich nicht da war) stellt sich eben die Frage, welche Botschaft denn gewünscht war? Also: handelt es sich um zwei Forumsmitglieder, die sich kennen und vielleicht nicht mögen (gibt's ja) oder einfach um eine Anhäufung von unglücklichen Formulierungen, die dann zu einer Art "Eskalation" führen (hier auch schon einige Male gesehen). IMHO ist das ein grundsätzliches Problem aller Foren, was eben auch dazu führen kann, das Themen sich völlig grundlos hochschaukeln, und das ist doch schade, oder?

Gruß, Wolfram
hasard
Manxman

Beitrag von hasard »

Hallo Wolfram,

jep so ist es......die Reaktionen auf meinen kritischen Nebensatz zeigen dies.
Alle die mich kennen würden mich NIEEEE als selbsternannten Britbikeguru :shock: bezeichnen, dafür habe ich viel zu wenig Ahnung...
und steh auch noch dazu........
Sollte sich hier jemand persönlich angemacht fühlen- obwohl für mich absolut nicht nachvollziehbar- bitte ich das zu entschuldigen.
Meine Erfahrungen mit diesem "Verein" behalte ich zukünftig für mich.
Mich wundert immer wieder eine aufgeheizte Stimmung unter den Engländerfahren....völlig unverständlich, und abtörnend.......

Gruß

PS: Mein Wochenlanges Schweigen sollte keine weitere Provokation darstellen, sondern war beruflich bedingt.
In diesem Sinne der Britbikeguru
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Ach Norbert...
Kritik ist doch in Ordnung. So ein nebulöser Halbsatz aber ist nur eines... bescheuert.
Entweder sprichst DU für DICH und teilst DEINE Meinung nachvollziehbar mit, oder Du lässt es einfach bleiben.
Und jetzt schon wieder, indem Du Verein in Anführungszeichen setzt. Was hast Du denn für ein Problem?
Zumindest nutzt Du ja fleißig die Kontakte über das Forum des besagten "Vereins"... :wink:

Und.. aufgeheizte Stimmung? Wo :?:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

hasard hat geschrieben:Hallo Wolfram,

jep so ist es......die Reaktionen auf meinen kritischen Nebensatz zeigen dies.

....

Sollte sich hier jemand persönlich angemacht fühlen- obwohl für mich absolut nicht nachvollziehbar- bitte ich das zu entschuldigen.
Hallo Hasard,
wie gesagt, ich war nicht da. Aus Deinem Kommentar kann ich aber schließen, dass es aus Deiner Sicht an dem Stand was zu bemängeln gab. Das sich dadurch diejenigen auf den Schlips getreten fühlen, die an dem Stand mitgearbeitet haben und sich da über mehrere Tage engagiert haben, ist für mich schon verständlich. Deshalb wäre es interessant zu wissen, was genau Du da bemängelst.
hasard hat geschrieben: Meine Erfahrungen mit diesem "Verein" behalte ich zukünftig für mich.
Ich denke, man tendiert dazu, zu glauben, dass wenn man ein bestimmtes Interesse teilt (in diesem Fall englische mehr oder minder große Baustellen) man auch ansonsten Gemeinsamkeiten hat. Das ist mitunter sicher so, manchmal aber auch nicht. Ich meine, daß muss man ganz nüchtern sehen. Es gibt eigentlich nicht den "Verein", sondern es gibt Mitglieder, die sich aus bestimmten Gründen in einem Verein organisiert haben. Mit manchen versteht man sich besser, mit anderen weniger. Generell denke ich aber, dass alle, die in so einem Verein Mitglied sind, ein ehrliches Interesse an der Sache haben, insofern sollte man miteinander reden.

Sorry für dieses "Wort zum Sonntag", only my opinion
Gruß, Wolfram
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

Grade sehe ich , das das immer noch ein Thema ist .

Also Norbert : Sorry für den Guru , den nehm ich hiermit zurück .

Ich finde das du das , was dir am Stand missgefallen hat , hier auch nicht weiter öffendlich zu beschreiben brauchst , damits nicht noch mehr theater darum gibt. Wer es trotzdem wissen will , kannst es ja dann mit denen per PN oder persönlich erörtern .
Das wir uns nicht leiden mögen , zitat Speedtwin , kann man ja gar nicht so sagen , da wir uns gar nicht persönlich kennen .
Nun haben wir uns gegenseitig mal was ans Bein gepisst und ich finde , schlimmer soll das auch nicht werden .
Also Mann . Wir sind fast Nachbarn ( BAB Abf. Rade plus 500Meter )
Das können wir auch besser . Ich lad dich gerne mal auf ein Friedensbier in meine Werkstatt ein , wenn du magst. Aber nur wenn du mich nicht hauen willst .
Also bis dann mal . Alexander
Die Leute sind so ..
hasard
Manxman

Beitrag von hasard »

Hallo Alexander,

das ist ja mal ein Wort....... komme ich gerne drauf zurück.....
PN folgt.

Grüße
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
Antworten