Rahmen TR6 OIF
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Burnerstone
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Re: Rahmen TR6 OIF
Kann man die Nachschleifen?
Die Flächen die Kontakt mit der Nockenwelle haben sehen tatsächlich etwas mitgenommen aus...
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- Martin
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Re: Rahmen TR6 OIF
bos'n kann dasBurnerstone hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2024, 13:32 Kann man die Nachschleifen?
Die Flächen die Kontakt mit der Nockenwelle haben sehen tatsächlich etwas mitgenommen aus...
viewtopic.php?p=200059#p200059
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
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Re: Rahmen TR6 OIF
... und zwar gut!Martin hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2024, 14:10bos'n kann dasBurnerstone hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2024, 13:32 Kann man die Nachschleifen?
Die Flächen die Kontakt mit der Nockenwelle haben sehen tatsächlich etwas mitgenommen aus...
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Burnerstone
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Re: Rahmen TR6 OIF
Er hat schon eine PN von mir 
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Burnerstone
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Re: Rahmen TR6 OIF
Hallo zusammen,
das Thema oben hat zwar nichts mehr mit der Frage zu tun, aber immerhin geht es noch um das gleiche Moped
Es wird elektrisch. Ich versuche die Schaltung zu verstehen. Zündschalter ist eigentlich klar.
Links am Lenker Killswitch und Blinker.
Rechts am Lenker Hupe und irgendwie Licht.
Ich habe rechts und links optisch identische Griffe. Der Schalter in der Mitte hat links 2 und rechts eine Stellung.
Der Schalter an der Lampe?
Was genau ist Mainlight, Diplight und Pilotlight?
Gruß Frank
das Thema oben hat zwar nichts mehr mit der Frage zu tun, aber immerhin geht es noch um das gleiche Moped
Es wird elektrisch. Ich versuche die Schaltung zu verstehen. Zündschalter ist eigentlich klar.
Links am Lenker Killswitch und Blinker.
Rechts am Lenker Hupe und irgendwie Licht.
Ich habe rechts und links optisch identische Griffe. Der Schalter in der Mitte hat links 2 und rechts eine Stellung.
Der Schalter an der Lampe?
Was genau ist Mainlight, Diplight und Pilotlight?
Gruß Frank
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Burnerstone
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Re: Rahmen TR6 OIF
Hier mal noch mein Schaltplan
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- Mineiro
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Re: Rahmen TR6 OIF
Hi Frank,
Here we go .....
**MAIN LIGHT**: Hauptlicht oder Abblendlicht.
**DIP LIGHT**: Fernlicht.
**PILOT LIGHT**: Standlicht
Grüße André
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Re: Rahmen TR6 OIF
Hoi Frank,Burnerstone hat geschrieben: Samstag 1. Februar 2025, 12:47... Rechts am Lenker Hupe und irgendwie Licht.
Ich habe rechts und links optisch identische Griffe.
...
Der Schalter in der Mitte hat links 2 und rechts eine Stellung.
Der Schalter an der Lampe?...
good young André hat Dich ja schon erleuchtet in Sachen der englischen Bezeichnungen.
Der Schalter in der Lampe ist dafür da, von Standlicht auf Fahrlicht zu schalten. Per Zündschloss geht da Saft drauf.
Zu den Lenkerschaltern und den Hebeln in der Mitte, die son schön geschwungen sind.
Der linke mit den drei Stellungen ist für die Blinker, Hebel nach oben ist Blinker rechts, Hebel waagerecht ist Blinker aus, Hebel nach unten ist Blinker links.
Der rechte hat nur zwei Stellungen. Hebel waagerecht ist Abblendlicht, Hebel nach unten schaltet auf Fernlicht um. Selbstverständlich geht das nur, wenn der (Um-) Schalter von dem Drehschalter vorne in der Lampe Saft bekommt.
Easy, oder?
Schöne Grüße
Ph.
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Burnerstone
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Re: Rahmen TR6 OIF
So langsam wird es klar 
Danke
Gruß Frank
Danke
Gruß Frank
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Burnerstone
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Re: Rahmen TR6 OIF
Hallo zusammen
Hier mal ein kleines Update. Der Rahmen hat mittlerweile einige Anbauteile zurück bekommen
Falls noch jemand einen Hauptständer rumliegen und günstig abzugeben hat, ich hätte Interesse. Auf dem Seitenständer steht die Kiste ziemlich schräg.
Schöne Ostern wünsche ich noch!
Gruß Frank
Hier mal ein kleines Update. Der Rahmen hat mittlerweile einige Anbauteile zurück bekommen
Gruß Frank
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Burnerstone
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Re: Rahmen TR6 OIF
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Burnerstone
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Re: Rahmen TR6 OIF
Eine Frage hätte ich noch.
Wie arg wirkt sich der offene Luftfilter wirklich aus?Brauche ich damit eine größere Hauptdüse? Aktuell ist die Standard 230iger Düse drin.
Sie läuft, aber noch nicht wirklich zufriedenstellend. Vom Gefühl her schon etwas zu mager. Auf die Gemischeinstellschraube hatte sie überhaupt nicht reagiert.
Der Vergaser war auch insgesamt ziemlich ausgelutscht. Ich habe den Schieber, die Nadel, die Düsen und die Gemischschraube erneuert. Jetzt ist es wesentlich besser, aber noch nicht optimal.
Danke
Gruß Frank
Wie arg wirkt sich der offene Luftfilter wirklich aus?Brauche ich damit eine größere Hauptdüse? Aktuell ist die Standard 230iger Düse drin.
Sie läuft, aber noch nicht wirklich zufriedenstellend. Vom Gefühl her schon etwas zu mager. Auf die Gemischeinstellschraube hatte sie überhaupt nicht reagiert.
Der Vergaser war auch insgesamt ziemlich ausgelutscht. Ich habe den Schieber, die Nadel, die Düsen und die Gemischschraube erneuert. Jetzt ist es wesentlich besser, aber noch nicht optimal.
Danke
Gruß Frank
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Psycho Ed
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Re: Rahmen TR6 OIF
"Offener Filter"......hmmmmm ...muss ich immer an den alten "Werner-Comic" denken.......
Nö. Spass beiseite. Der "PRE-OIF-Pancake" ist als Filtereinheit MEHR als ausreichend für `ne Trophy / Tiger 650.
Mit einer 230er anzufangen ist perfekt. Komplett OHNE LuFi sollten es bei einem 930er Concentric 250er mains sein.
Aber Du bist so sehr im "grünen Breich", das Du Dir überhaupt gar keine Sorgen machen musst.
GIB GAS......JUST TRY.... and find out. Es geht wirklich nur um kleinste Nuancen.
Ich denke, Du bist mit der 230er schon "angekommen". ;O)

Nö. Spass beiseite. Der "PRE-OIF-Pancake" ist als Filtereinheit MEHR als ausreichend für `ne Trophy / Tiger 650.
Mit einer 230er anzufangen ist perfekt. Komplett OHNE LuFi sollten es bei einem 930er Concentric 250er mains sein.
Aber Du bist so sehr im "grünen Breich", das Du Dir überhaupt gar keine Sorgen machen musst.
GIB GAS......JUST TRY.... and find out. Es geht wirklich nur um kleinste Nuancen.
Ich denke, Du bist mit der 230er schon "angekommen". ;O)
Zuletzt geändert von Psycho Ed am Sonntag 31. August 2025, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Phil
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Re: Rahmen TR6 OIF
Hoi Frank,Burnerstone hat geschrieben: Samstag 30. August 2025, 13:07 ... Brauche ich damit eine größere Hauptdüse? Aktuell ist die Standard 230iger Düse drin.
Sie läuft, aber noch nicht wirklich zufriedenstellend. Vom Gefühl her schon etwas zu mager. Auf die Gemischeinstellschraube hatte sie überhaupt nicht reagiert.
Der Vergaser war auch insgesamt ziemlich ausgelutscht. Ich habe den Schieber, die Nadel, die Düsen und die Gemischschraube erneuert. Jetzt ist es wesentlich besser, aber noch nicht optimal...
wenn der Vergaser ausgeschlagen ist, kommste meiner Erfahrung nach auch nicht mit einem neuen Schieber weiter, weil die Bohrung im body als solche mit ausschlägt. Am Ende hilft da nur ein neuer Vergaser oder den Vergaser buchsen lassen.
Wenn sie nicht auf die Luftschraube, was das bei den Concentrics ist, reagiert, dann ist die dahinter liegende Buchse verstopft/verklebt, die den Sprit für das Leerlaufgemisch liefert.
Du kannst hier noch ein paar grundlegende Sachen zum Concentric nachlesen.
Wie Ed schon schrub, die pancakes sind normal okay mit den Standardbedüsungen. Es spielt auch meiner Erfahrung nach keine große Rolle, ob da ein Papier- oder der Gewebefilter drin steckt.
Good luck und Grüße
Ph.
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
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Re: Rahmen TR6 OIF
KorrektPsycho Ed hat geschrieben: Samstag 30. August 2025, 14:41 "Offener Filter"......hmmmmm ...muss ich immer an den alten "Werner-Comic" denken.......![]()
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Nö. Spass beiseite. Der "PRE-OIF-Pancake" ist als Filtereinheit MEHR als ausreichend für `ne Trophy / Tiger 650.
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Zuletzt geändert von Wuselwahnwitz am Sonntag 31. August 2025, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
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