Triton

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2423
Registriert: Samstag 5. August 2006, 07:38
Kontaktdaten:

Re: Triton

Beitrag von Gerd »

Triton Bernd, gibt es von der Imperator noch Fotos?
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7989
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Triton

Beitrag von bosn »

@Nortin :
Was ist denn so verwerflich ?

Ok , einen Manx Rahmen ...original..würde heute bestimmt keiner für einen Umbau nehmen

Ich habe hier einen Slimline "14" also Modell 88 ? liegen ...

Ist das was Wert ? Gibt es davon genug ?

Es ist nur ein Rahmen , der Rest...gone with the wind...

Dann liegen da noch Räder etc für Triton Umbau ´rum..

Einen T120 Pre Unit liegt hier auch ´rum...

Peng ...alles Umbaubar , je nach Geschmack

Ne Triton ist halt ein cooles Teil aus einer bestimmten Epoche und deren Entgleisungen

Dem einen gefällt es , dem anderen nicht .

War und ist sowieso immer im Sinn oder Unsinn des jeweilegen Erbauers

:halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8912
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Triton

Beitrag von Tim »

bosn hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2024, 10:48 @Nortin :
Was ist denn so verwerflich ?
In einem Punkt hat er halt Recht: Federbetten sind nicht für Einheitsmotoren gemacht, entweder kommt das Ding weit genug nach vorne, damit die Radlast stimmt, dann ist aber der Schwingendrehpunkt zu weit vom Getriebeausgang und die Kettenführung ist shyce oder der Kettentrieb stimmt, dann ist das Teil zu hecklastig. Der Rahmen muss für Einheitsmotoren um ca. zwei Zwölftel der Länge des Fußes von König Æthelberth von Kent gekürzt werden, gibt solche Umbauten. Die sind dann wieder ziemlich stimmig.

Umph-Preunit-Motoren sind ja eh gut geeignet, da gibt es schon sehr schöne Kisten.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
bonnevillehund
Manxman
Beiträge: 251
Registriert: Montag 3. Februar 2020, 11:50

Re: Triton

Beitrag von bonnevillehund »

...aber Hallo, Bernd! - Jetzt kapier´ich erst Markus´Äusserung von dem angeblich im Schwarzwald kursierenden Triton-Virus im anderen Thread! :mrgreen: Und natürlich auch meinen Glückwunsch! Die Annonce erschien , glaub´ ich, erst als ich meinen Triton-Kauf bereits in Sack und Tüten hatte; sonnst hätte die mich auch interessiert! Meine werde ich erst in Betrieb nehmen, wenn ich den lt. Sendungsverfolgung heute eintreffenden Ölhahn mit Schalter für die Zündung drin hab.... (vom C. Axtmann bestellt) Die "Trockenübungen" (natürlich mit geöffnetem Ölhahn) .in der Werkstatt mit den Megaphönchen tönten aber schon ziemlich vielversprechend. Und dem Wunsch nach weiteren Fotos schliess´ ich mich natürlich auch an!

Gruß Gerhard
Zuletzt geändert von bonnevillehund am Freitag 18. Oktober 2024, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Lokheizer
Manxman
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2019, 22:35

Re: Triton

Beitrag von Lokheizer »

...gestern bei schönem Herbstwetter ein kleiner Ausflug an den Rhein :))
20241023_161717 (1).jpg
Viele Grüße aus der Ortenau
Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten