Moin und Grüße aus Elmshorn,
ein Freund fährt eine AJS 20, 500ccm und hat ein defektes Getriebe.
GB26G54, 54/20 22913
Hat jemand von euch eine Explosionszeichnung die für einen Zusammenbau geeignet ist?
Gute Fahrt
André
AJS/Burman Getriebe
- astein
- Four Stroker
AJS/Burman Getriebe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Mucks
- Manxman
Re: AJS/Burman Getriebe
Moin Andre,
das GB26 sollte für ein "B52" Getriebe stehen, G54 für Monat und Jahr. Zeichnungen, Teilelisten und alles andere findest du hier: http://archives.jampot.dk/technical/Tra ... on/Burman/
Viel Erfolg!
das GB26 sollte für ein "B52" Getriebe stehen, G54 für Monat und Jahr. Zeichnungen, Teilelisten und alles andere findest du hier: http://archives.jampot.dk/technical/Tra ... on/Burman/
Viel Erfolg!
Grüße,
Marijan
Marijan
- astein
- Four Stroker
Wow, besten Dank
André
André
- jan
- Julio Matchlesias
...wie ich Heiko bereits im Jampot-Forum schrieb.Mucks hat geschrieben: ↑Freitag 27. September 2024, 09:28Zeichnungen, Teilelisten und alles andere findest du hier: http://archives.jampot.dk/technical/Tra ... on/Burman/
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- astein
- Four Stroker
Moin, nochmal.
Nach Sichtung des Getriebes brauche ich eine neue Nebenwelle. Gibt es hier jemanden der eine Welle anbieten kann? Oder wo kann ich eine ordern?
Viele liebe Grüße
André aus Elmshorn
Nach Sichtung des Getriebes brauche ich eine neue Nebenwelle. Gibt es hier jemanden der eine Welle anbieten kann? Oder wo kann ich eine ordern?
Viele liebe Grüße
André aus Elmshorn
- Mucks
- Manxman
Muss die wirklich neu? Kurze Recherche ergibt zwei verschiedene Längen der Nebenwellen für B-52 Getriebe. Also vorher messen. Ich empfand die Suche nach B-52 Teilen als eher schwierig hierzulande. Beim BOB (natürlich) habe ich Teile gefunden, sonst viel selber gemacht. Peters Classics in NL, DeGroot und BOA haben auch Teile. Aber Nebenwellen habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Grüße,
Marijan
Marijan
- jan
- Julio Matchlesias
Ich hab´ noch verschiedene Getriebewellen unklarer Provenienz bei mir im Teilefundus liegen, die alle noch verwertbar sein sollten.
Wenn ich mal ein Bild/eine Zeichnung und/oder eine Bemaßung hätte, könnte ich schauen, ob was Passendes dabei ist.
Wenn ich mal ein Bild/eine Zeichnung und/oder eine Bemaßung hätte, könnte ich schauen, ob was Passendes dabei ist.
-
- Two Stroker
Moin ihr,
und auch hier ein Dank an alle und insbesondere nochmals an Jan bzw. an André einen besonderen .
Für das Getriebe benötigen wir:
- einen Dichtungssatz und eine
- Nebenwelle (muss nicht neu sein )mit den Maßen:
Gesamtlänge: 139,5 mm,
Durchmesser: 15,3 mm
Links bzw. rechts Zapfen mit den Längen: 19,5 mm (mit anschließendem 19 mm Freilauf) bzw. 24 mm Länge (mit anschließendem 22 mm Freilauf).
Ich hoffe, dies passt...
Bei den o.g. Kontakten in NL werde ich mal anrufen
Grüße Heiko
und auch hier ein Dank an alle und insbesondere nochmals an Jan bzw. an André einen besonderen .
Für das Getriebe benötigen wir:
- einen Dichtungssatz und eine
- Nebenwelle (muss nicht neu sein )mit den Maßen:
Gesamtlänge: 139,5 mm,
Durchmesser: 15,3 mm
Links bzw. rechts Zapfen mit den Längen: 19,5 mm (mit anschließendem 19 mm Freilauf) bzw. 24 mm Länge (mit anschließendem 22 mm Freilauf).
Ich hoffe, dies passt...
Bei den o.g. Kontakten in NL werde ich mal anrufen
Grüße Heiko
- jan
- Julio Matchlesias
Ich hab´ leider nix Passendes gefunden. Die beiden Wellen sind was-auch-immer, aber bestimmt keine Neben-/Vorgelegewellen.
Sorry for that.
Wer etwas damit anfengen kann, darf sich natürlich trotzdem gerne melden. Und für sachdienliche Hinweise, was ich da eigentlich habe, bin ich sowieso genauso dankbar.
Vielleicht brauche ich es ja selbst?!
Sorry for that.
Wer etwas damit anfengen kann, darf sich natürlich trotzdem gerne melden. Und für sachdienliche Hinweise, was ich da eigentlich habe, bin ich sowieso genauso dankbar.
Vielleicht brauche ich es ja selbst?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.