Andere Mütter..

My sweetheart - my bike
Phil
SuFu Fetischist

Re: Andere Mütter..

Beitrag von Phil »

Schniekes Moped. 76 oder 77? Die hat ja noch die ganz alte Auspuffanlage.
Hab' Spaß mit der Dame.

Schöne Grüße

Ph.
schnalzer
Manxman

Beitrag von schnalzer »

Merci! Ja, es ist eine 1N5 aus '76.
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Ei der Daus!
Sehr schön!
Nein, ich frag jetzt nicht, was die gekostet hat...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Verständlich das Mann da Schwach wird :mrgreen:

Willkommen im Club und viel Spaß mit deiner XT. Fahre den 77er Nachfolger deiner 1N5 und bin immer wieder aufs Neue begeistert von der XT. Macht einfach Freude damit zu fahren.

Falls du es noch nicht getan hast melde dich mal im XT Forum an: https://www.xt500.org/ Früher oder später werden Fragen zur XT kommen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
schnalzer
Manxman

Beitrag von schnalzer »

Mineiro hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2024, 13:59Falls du es noch nicht getan hast melde dich mal im XT Forum an: https://www.xt500.org/ Früher oder später werden Fragen zur XT kommen.
Danke, ich hab noch ne 80er und treib ich wegen der schon ne Weile dort rum :mrgreen:
schnalzer
Manxman

Beitrag von schnalzer »

Uli hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2024, 13:54Nein, ich frag jetzt nicht, was die gekostet hat...
Das ist gerade das Kuriose, ich such immer noch den Haken.
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

So eine hat mich beim Ankicken mal böse erwischt . Jetzt noch einen passenden Auspuff dafür finden ...
Zuletzt geändert von Alexander am Dienstag 1. Oktober 2024, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Die Leute sind so ..
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

So eine hat mich beim Ankicken mal böse erwischt . Ich hab mal einen alten orig. Auspuff Sandstrahlen & Flammspritzen lassen und dann schwarz lackiert . Sah gut aus .
Gute Fahrt .
Die Leute sind so ..
TheMissingLink
Manxman

Beitrag von TheMissingLink »

Mahlzeit!
Hier ist noch eine, eine 79er 1U6. Hatte mich gestern noch gefragt, welche meiner Mopeds ich behalten werde, sollte ich irgendwann mal nicht mehr jünger werden und nur noch einen Hintern haben. Die XT und die t140...oder ne andere Britin.

Auspuff: kedo aus Edelstahl, gibt es auch für frühe Baujahre. Hatte meinen alten versucht zu schweißen und hinterher mehr Löcher als vorher.
--
Alles wird schlechter. Nur eines wird besser: Die Moral wird schlechter!
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Ich könnte noch ein Foto meiner 1U6 beisteuern wenn wir gerade schon in der XT Runde sind. Immerhin passt sie thematisch ein bisschen ins BritBike Forum. Sie ist eine UK Auslieferung mit kurzer Sitzbank und Meilentacho. Musste mich also nicht umstellen beim Geschwindigkeit ablesen :mrgreen:
XT500.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Ey... die sind alle viel zu sauber! :schlaumeier:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
der dicke Onkel
Manxman

Beitrag von der dicke Onkel »

Moin,
neues Projekt:
Kleine Eintopf-Enduro für mein Weib. Da sie nach 196 B Erweiterung ihrer alten Kl. 3 Fahrerlaubnis bald Motorräder bis 125ccm und 15 PS fahren darf - und sie sich seit Jahren standhaft weigert, bei mir als Sozia mitzufahren, bekommt sie nun ihr eigenes Mopett.
Eine Honda SL 125 S K1 von 1972 .............. mit deren Restauration ich zur Zeit beschäftigt bin.
honda__sl_125_s_1972_1_lgw.jpg
In diesem Zusammenhang nochmals vielen Dank an Wusel, der mir das Fahrzeug freundlicherweise überlassen hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Ui, ist die Kleine hübsch! :love:

Könnt sein, dass ich noch Räder dafür auf der Bühne stehen hab. :-k
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benni ES2
Manxman

Beitrag von Benni ES2 »

Sehr sehr schön!
😀
Nach sowas hab ich mich als 12-13jähriger nach nem ausgedehnten Urlaub auf Mallorca in den Bergen mit Kontakt zur heimischen Ortsbevölkerung flehendlich gesehnt. Da hatte einer son Ding. Ich durfte nur die 50er Enduro fahren (Hersteller? 🤷🏼‍♂️ auch Honda?) aber mit seiner war er deutlich vorne….
Edit: das war dann so etwa 87-88…
Zuhause hatte ich ne 50er Peugeot TS fürn Acker. Und dann ne Herkules Prima 5s
Regen ist Segen, aber um das als Mopedfahrer gut zu finden muss man wohl Brite sein.
der dicke Onkel
Manxman

Beitrag von der dicke Onkel »

Danke für die Vorschußlorbeeren, aber erst mal muss das Mopett fertig werden/sein.
Hab` mir heute sogar originale Honda Schrauben (die, mit dem speziellen Logo - die "Acht", oder "Null" mit dem Querstrich auf dem Sechskant) passend zum Baujahr in der Motorradbude, wo ich mal geschraubt habe, besorgt.
Teilweise waren da "schnöde Baumarktschrauben" verbaut - und das geht ja gar nicht ;-) ............ die Honda-Spezialisten würden mich angesichts dessen glatt steinigen ("das Mopped ist ja schön, aber da sind ja gar nicht die richtigen Schrauben verbaut").
Ich kann also auch "Original" ......... wobei da ja auch noch ein Baujahres-bedingter Unterschied ist ..... da gibt`s baujahresabhängig die Schrauben mit dem oben beschriebenen Logo und welche, die auch noch einen Punkt (oder war`s ein Strich?) unter(oder über?) dem Logo haben.
In den Augen der Honda Spezialisten kommt ja das verbauen der "falschen" Schrauben einem Frevel gleich (Punkteabzug in der "B" Note :-) ) ......... und schnöde verzinkte Baumarktschrauben werden sofort mit Ausschluß aus der menschlichen Gemeinschaft geahndet :-) :-).
Gruß
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
Antworten