BSA A10 Spitfire Replica

The most popular motor cycle in the world
Antworten
roy field
Manxman
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 9. August 2011, 12:53

Re: BSA A10 Spitfire Replica

Beitrag von roy field »

Nach drei Jahren ist es nun soweit (hoffentlich).
Nach vielen Irrungen und Wirrungen und so mancher Lektion ist es nun soweit, heute letzte Probefahrt vor dem TÜV (klopfen auf Holz).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7295
Registriert: Samstag 5. August 2006, 16:20
Wohnort: Celle

Re: BSA A10 Spitfire Replica

Beitrag von Phil »

Na dann wünsche ich viel Glück für die Abnahme, Frank.

Schöne Grüße

Ph.
roy field
Manxman
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 9. August 2011, 12:53

Re: BSA A10 Spitfire Replica

Beitrag von roy field »

Hallo Phil,

das Mädel war schon vorstellig, der Prüfer hat sie auch schon laufen gehört. Er meinte ich könne auch die Gabelfedern aus den Rohren nehmen. Ich möchte aber die Nachbarschaft nicht unnötig vergrätzen.

schöne Grüße, frank
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 953
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 14:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: BSA A10 Spitfire Replica

Beitrag von Leftie »

roy field hat geschrieben: Sonntag 29. September 2024, 17:24 die Gabelfedern aus den Rohren nehmen
Hallo Frank,
Glückwünsche zum Durchhalten und zu der bildschönen Lady!

Das mit den Federn ist aber nicht wörtlich zu nehmen, oder :-k?

Gruß, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
"Denk dran, der Tommy hat Linksgewinde!!" (Herbert Knebel)
roy field
Manxman
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 9. August 2011, 12:53

Re: BSA A10 Spitfire Replica

Beitrag von roy field »

Hallo Ralph,

kennst du nicht den Ausspruch Federn lassen. Früher als es noch keine Schalldämpfer gab wurden oft alte Gabelfedern in die Auspuffrohre gesteckt.Brauchte man dann bei Rennen oder auf der Flucht die letzten PS wurden diese aus den Rohren geschmissen; eben Federn lassen.
Es sind wirklich alte Gabelfedern drin, deshalb auch die Verjüngungen an den Enden. Ich gehe in die "Lehre" bei einem alten Zweiradmechaniker der Italiener, neue und auch alte, bearbeitet. Der hat mir die Gabelfedern in die Rohre gesteckt und die Enden gedreht. Die kurzen Schalldämpfer die es für die Anlage gibt hören sich bescheiden an und sehen auch so aus. Ich finde sie hat immer noch einen satten tiefen Klang.
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 953
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 14:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: BSA A10 Spitfire Replica

Beitrag von Leftie »

Hi Frank,
besten Dank - die Geschichte hatte ich in der Tat noch nicht gehört :mrgreen:. Freut mich für Dich, wenn Leistung und Klang passen!

Allzeit gute Fahrt, Gruß,

Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
"Denk dran, der Tommy hat Linksgewinde!!" (Herbert Knebel)
Antworten