Hebebühne
-
- Manxman
Re: Hebebühne
Wahrscheinlich legen die die Arretierung dazu, die sie gerade im Lager finden können , ich habe gerade erst so eine DEMA Bühne neu gekauft, da war ein rotes Vollmaterial dabei.
Andreas
Andreas
- speedtwin
- Flipperkönig
Bei meiner auch, und die ist jetzt schon ziemlich alt, schätze mal so 8 Jahre...
- Holger C
- Manxman
Da meine alte Bühne immer irgenwie im Weg stand, wenn sie nicht gebraucht wurde, musste was ebenerdiges her. Ich hab die flacheste Bühne gesucht, um nicht zu viel auskoffern zu müssen. Richtig geil ist die pneumatische Vorderradaufnahme, die beim Reinfahren automatisch zumacht.
Nicht billig - aber ich freue mich jedes Mal wenn ich in die Garage komme.
Nicht billig - aber ich freue mich jedes Mal wenn ich in die Garage komme.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commando Mk3, Megamoto, HKR EVO 2R
- Phil
- SuFu Fetischist
Sooooo, liebe Foristi.
Jetzt zeig' ich Euch mal, warum ich meine bisherige Bühne hier im Teilemarkt angeboten habe.
Schon letztes Jahr, als Oli das Thema wiederbelebt hatte, hatte ich so ein Econ-Teil gebraucht gefunden, allerdings war die damals in Ostfriesland, also nicht wirklich umme Ecke. Die Versuchung war groß, aber die Vernunft hatte gesiegt.
Jetzt hatte ich wieder mal die Ex-I-Bäh-Kleinanzeigen geflöht, und da war tatsächlich eine EH 600 drin, zu einem halbwegs erschwinglichen Kurs und keine 40 km weg von zu Hause. Neu sind die Dingers leider unbezahlbar.
Sie war a weng verdreckt, aber sie funzt einwandfrei.
Freitag habe ich sie abgeholt.
Wobei, es ist kein Spaß, so eine Bühne alleine vom Anhänger abzuladen, sie hat irgendwas um die 250 kg. Ganz alleine war ich nicht, am Ende hatte mir Susanne geholfen und mir Rundmaterial-Stücke unter den Rahmen geschoben, dann über zwei Rampen runter vom Hänger und rein in die Werkstatt.
Nach einer ausgiebigen Putzaktion steht sie nun an ihrem Platz. Okay, zum Putzen der Arbeitsplatte hatte ich heute keinen Bock mehr.
Die Elektrik in der Werkstatt musste ich noch ändern, weil ich stolpere nicht gerne über Kabel. Die beiden Steckdosen in der Abdeckung des Hydraulikaggregats funzen sogar, wenn man sie anschließt.
Was soll ich sagen, ein richtig geiles Ding.
Toppen könnte man das, wenn man sie noch einlässt in den Boden, aber das geht bei mir nicht wirklich, da hätte ich ohne Ende stemmen müssen und der gedämmte Bodenaufbau ist nur ca. 7 cm hoch,
Et voilà, so sieht das aus, wenn sie hoch- und runterfährt, schön leise ist sie.
Kurz: Ihr seht mich erfreut.
Schöne Grüße
Ph.
Jetzt zeig' ich Euch mal, warum ich meine bisherige Bühne hier im Teilemarkt angeboten habe.
Schon letztes Jahr, als Oli das Thema wiederbelebt hatte, hatte ich so ein Econ-Teil gebraucht gefunden, allerdings war die damals in Ostfriesland, also nicht wirklich umme Ecke. Die Versuchung war groß, aber die Vernunft hatte gesiegt.
Jetzt hatte ich wieder mal die Ex-I-Bäh-Kleinanzeigen geflöht, und da war tatsächlich eine EH 600 drin, zu einem halbwegs erschwinglichen Kurs und keine 40 km weg von zu Hause. Neu sind die Dingers leider unbezahlbar.
Sie war a weng verdreckt, aber sie funzt einwandfrei.
Freitag habe ich sie abgeholt.
Wobei, es ist kein Spaß, so eine Bühne alleine vom Anhänger abzuladen, sie hat irgendwas um die 250 kg. Ganz alleine war ich nicht, am Ende hatte mir Susanne geholfen und mir Rundmaterial-Stücke unter den Rahmen geschoben, dann über zwei Rampen runter vom Hänger und rein in die Werkstatt.
Nach einer ausgiebigen Putzaktion steht sie nun an ihrem Platz. Okay, zum Putzen der Arbeitsplatte hatte ich heute keinen Bock mehr.
Die Elektrik in der Werkstatt musste ich noch ändern, weil ich stolpere nicht gerne über Kabel. Die beiden Steckdosen in der Abdeckung des Hydraulikaggregats funzen sogar, wenn man sie anschließt.
Was soll ich sagen, ein richtig geiles Ding.
Toppen könnte man das, wenn man sie noch einlässt in den Boden, aber das geht bei mir nicht wirklich, da hätte ich ohne Ende stemmen müssen und der gedämmte Bodenaufbau ist nur ca. 7 cm hoch,
Et voilà, so sieht das aus, wenn sie hoch- und runterfährt, schön leise ist sie.
Kurz: Ihr seht mich erfreut.
Schöne Grüße
Ph.
- Henrik
- Manxman
Hey Phil,
na da freu ich mich für dich mit und dränge meinen Neid zurück ins Unterbewusstsein
LG
na da freu ich mich für dich mit und dränge meinen Neid zurück ins Unterbewusstsein
LG
- Uli
- Puristenpolizei
Was soll man da sagen...?
Scheint, als könnte sie auch Baustoffe anheben.
Scheint, als könnte sie auch Baustoffe anheben.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- T140-Oli
- Manxman
Glückwunsch, viel Freude mit dem Ding
Grüße
Oli
Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
- holsteiner
- Manxman
Ich habe seit vielen Jahren die gleiche in der 400kg Ausführung und kann Deine Begeisterung teilen.
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
- Phil
- SuFu Fetischist
Tja, Detlev. Du hattest die Econ-Bühnen ja bereits früher in diesem Faden als sehr tauglich beschrieben. Insofern hab' ich da vielleicht nur Deine Anregung aufgegriffen.holsteiner hat geschrieben: ↑Samstag 28. September 2024, 21:31Ich habe seit vielen Jahren die gleiche in der 400kg Ausführung und kann Deine Begeisterung teilen.
600 kg ist Overkill bzw. braucht es eigentlich nicht, wenn man keine Gold Wing oder ähnliches beschrauben will. Aber man nimmt halt, was angeboten wird.
Das Scherenprinzip ist halt erste Klasse, sie braucht weniger Platz als eine Parallelogramm-Bühne.
Ich bin noch am Hirnen, ob ich den Hub begrenzen soll, damit kein Moped oben an der Decke ansteht. Aber schauen wir mal...
Auf alle Fälle hab' ich Spaß an dem Ding.
Schöne Grüße
Ph.
- holsteiner
- Manxman
Hihi, nach oben hin habe ich nur Probleme mit BMW-RTs und hoher Scheibe. Ansonsten ist es verdammt entspannend, wenn man im stehen das Öl ablassen kann...
Grüße, Detlev
- Öko
- Manxman
Glückwunsch zur sehr stabilen Bühne, macht einen sehr guten Eindruck, die Bühne von Holger ebenfalls.
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen