Letzte Woche war ich mit dem Anhänger unterwegs und habe im Hänger eine ziemlich fette Stahlscheibe gefunden. Sieht aus wie ne Beilagscheibe, ist aber wesentlich massiver. Der Außendurchmesser ist 29mm, der Innendurchmesser 13,5 mm und die Dicke ist 5,9mm. Auf einer Seite ist oben am Rand der Abdruck von den Nasen eines Sprengrings zu sehen.
Dachte zuerst, dass das die Scheibe zu einer der Radachsen gehört. Da ist aber alles dran und fest. Ansonsten finde ich nichts. Hat jemand ne Idee, was für eine Scheibe das sein könnte? Gelegen hat sie ungefähr auf Höhe des Motorblocks. Kann aber natürlich auch da hingerollt sein.
Dicke Beilagscheibe gefunden (A65 Thunderbolt)
-
- Manxman
Dicke Beilagscheibe gefunden (A65 Thunderbolt)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Öko
- Manxman
Re: Dicke Beilagscheibe gefunden (A65 Thunderbolt)
War der Motor mal raus bzw. Sind alle Buchsen aller Motorbefestigungen auch zum Rahmen vorhanden?
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen 

- woody63
- Manxman
Wenn da eine "Beilagscheibe", bei der Stärke eher Distanzscheibe oder Spacer rumliegt, müsste ja auch irgendwo eine entsprechende Schraube liegen bzw. fehlen.
Die Scheibe fällt ja nicht einfach so raus.
Guckst du..findest du...oder eben auch nicht.
Vielleicht hat sie dir ja auch irgend ein Spassvogel da hin gelegt
Die Scheibe fällt ja nicht einfach so raus.
Guckst du..findest du...oder eben auch nicht.
Vielleicht hat sie dir ja auch irgend ein Spassvogel da hin gelegt

"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
- jan
- Julio Matchlesias
Schau lieber mal beim Anhänger nach, ob da alles fest ist und nix fehlt... 

May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Öko
- Manxman
Da sind auch keine zölligen Unterlegscheiben verbaut.
Bei M12x 1,5 Schrauben am Zugmaul werden keine innen anderthalb Millimeter größeren Unterlegscheiben verbaut....wenn es auch passende gibt.
Bei M12x 1,5 Schrauben am Zugmaul werden keine innen anderthalb Millimeter größeren Unterlegscheiben verbaut....wenn es auch passende gibt.
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen 

-
- Manxman
Also nochmal... das ist eine ziemlich fette Scheibe. Wesentlich dicker als eine Standard M12 Beilagscheibe.
Die gleichen oder zumindest sehr ähnliche Scheiben sind unter anderem bei den Fussrasten verbaut. Ich hab' mich jetzt heute mal auf den Boden begeben und die BSA durchgesehen. Ist aber alles dran und es fehlt nichts (oder es fehlt was großes im Ganzen
). Allein weil identische Scheiben verbaut sind, würde ich sie der BSA zuordnen. Trotzdem habe ich aber noch nichts gefunden
Die gleichen oder zumindest sehr ähnliche Scheiben sind unter anderem bei den Fussrasten verbaut. Ich hab' mich jetzt heute mal auf den Boden begeben und die BSA durchgesehen. Ist aber alles dran und es fehlt nichts (oder es fehlt was großes im Ganzen

- Öko
- Manxman
Ab damit ins Teileregal, in eine Tüte mit Zettel dran, nicht am Zeh.

- jan
- Julio Matchlesias
Öko hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 06:16Ab damit ins Teileregal, in eine Tüte mit Zettel dran, nicht am Zeh.

May our engines never run out of oil, fuel and sparks!