Ich richte gerade eine 1961er 3TA her.
Hab einen 375er Monobloc (Venturi ID 19mm!) drauf der entweder den falschen Schieberkolben oder einen falschen jet Block Assembly drin hat. Problem is: wenn der Kolben ganz drin ist, also nicht weiter kann weil er am jet block ansteht, steht der Schieberkolben auf in etwa 1/3 Gas. Ausgelutscht is er auch. Also werde ich auf einen Concentric wechseln.
Beim Teilenummern checken am Moped bin ich auf Folgendes drauf gekommen: Zylinder: E3698 = 350er.... Zylinderkopf: E3991 (!) = 500er und Manifold is der E4014 mit Venturi ID = 26mm. Schöne zamschusterei

Was meint Ihr? Grundsätzlich: ist das ein grosses Manko einen 500er Kopf drauf zu haben?...welche Nachteile hat man damit? Weniger Leistung? Und: Welchen Vergaser mit welcher Bedüsung könnt Ihr mir dafür empfehlen.... danke schon mal im Voraus und nen lieben Gruss aus Graz, Christian