Update Forum Fortsetzung - Hilfestellung für Anwender

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Alexander
Manxman
Beiträge: 1221
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: Update Forum Fortsetzung - Hilfestellung für Anwender

Beitrag von Alexander »

Mit der mitgeteilten adresse : https://britbikeforum , bleibe ich mit Win11 nun bislang "Eingeloggt" . Das hat jetzt hier auch geholfen .
Wie es mit Edge läuft , und ob meine Sitzung während des Schreibens von Beiträgen in dem Edge weiterhin beendet wird , kann ich heute Abend checken und zur kenntnis bringen .
Ebenso , ob der Chrome dann immer noch ein "Ungültiges Formular" Ausweist . Diese Rückmeldungen sind für unsere Softwareklemptner ja auch wichtig .
Die Leute sind so ..
TheMissingLink
Manxman
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 3. September 2023, 12:08

Re: Update Forum Fortsetzung - Hilfestellung für Anwender

Beitrag von TheMissingLink »

Ich versuche nachher mal, einen redirect von Port 80 (http) auf Port 443 (HTTPS) einzulöten. Ist etwas fummelig da wir keinen direkten Zugriff auf die webserver-config haben. Es gibt einen Trick mit einem separaten File.
Klappt es, würden die http-bookmarks, die garantiert noch bei manchem rumluemmeln, sich korrekt verhalten.
horst
--
Alles wird schlechter. Nur eines wird besser: Die Moral wird schlechter!
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2844
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Update Forum Fortsetzung - Hilfestellung für Anwender

Beitrag von holsteiner »

Alexander hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 10:24 Mit der mitgeteilten adresse : https://britbikeforum , bleibe ich mit Win11 nun bislang "Eingeloggt" . Das hat jetzt hier auch geholfen .
Wie es mit Edge läuft , und ob meine Sitzung während des Schreibens von Beiträgen in dem Edge weiterhin beendet wird , kann ich heute Abend checken und zur kenntnis bringen .
Ebenso , ob der Chrome dann immer noch ein "Ungültiges Formular" Ausweist . Diese Rückmeldungen sind für unsere Softwareklemptner ja auch wichtig .
Jepp, das wars. Soll man mal drauf kommen...
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
TheMissingLink
Manxman
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 3. September 2023, 12:08

Re: Update Forum Fortsetzung - Hilfestellung für Anwender

Beitrag von TheMissingLink »

Habe einen redirect hinzugefügt, aus meiner Sicht funktioniert es, dass auch die alten gespeicherten bookmarks bei usern nun korrekt funktionieren.

Zusätzlich habe ich den "Anonymous" nun in die Gruppe der "Gäste" aufgenommen. Nun kann zumindest ich auch abgemeldet ddie Foren sehen. Wenn Ihr das bitte auch einmal testen würdet?!
Scheint nun zur default-Einstellung der neuen Version zu gehören, dass Gäste nichts dürfen. Aus Sicht der security bzw Diskretion erscheint es mir nur logisch.
--
Alles wird schlechter. Nur eines wird besser: Die Moral wird schlechter!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18535
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Update Forum Fortsetzung - Hilfestellung für Anwender

Beitrag von Martin »

TheMissingLink hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 12:01
Scheint nun zur default-Einstellung der neuen Version zu gehören, dass Gäste nichts dürfen. Aus Sicht der security bzw Diskretion erscheint es mir nur logisch.
Ich denke das ist eigentlich auch besser. Wenn das eingeloggt bleiben nun passt, denke ich mal drüber nach :-k
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7135
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Update Forum Fortsetzung - Hilfestellung für Anwender

Beitrag von Phil »

Martin hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 13:17
TheMissingLink hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 12:01
Scheint nun zur default-Einstellung der neuen Version zu gehören, dass Gäste nichts dürfen. Aus Sicht der security bzw Diskretion erscheint es mir nur logisch.
Ich denke das ist eigentlich auch besser. Wenn das eingeloggt bleiben nun passt, denke ich mal drüber nach :-k
Na ja, ich denke schon, dass Gäste von außen die Foren sehen sollten auch ohne Anmeldung, also read only access.
Beiträge schreiben und in Beiträge eingebundene Bilder anschauen, das sollte nach wie vor an einen Account hier nebst Anmeldung gebunden sein, also wie gehabt.

Wenn jemand mit der Idee der Anschaffung eines brätischen Mopeds schwanger geht oder sonstwie Support für ein solches sucht, dann wird er ja eine Google-whatsoever-Suche machen, was es da so gibt an Foren dafür. Ob er sich dann hier anmeldet, das wird er erst entscheiden können, wenn er gesehen hat, was da so steht im Forum, wie der Ton ist und ob das Forum ggf. seine Bedürfnisse abdecken/seine Fragen beantworten könnte.
So war es vor dem Update doch auch.

Meiner bescheidenen Meinung nach bliebe das hier sonst eher eine geschlossene Gesellschaft, wenn keine interessierten Neu-Foristi hier dazu kämen.

Schöne Grüße

Ph.
TheMissingLink
Manxman
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 3. September 2023, 12:08

Re: Update Forum Fortsetzung - Hilfestellung für Anwender

Beitrag von TheMissingLink »

Ich stimme Phil zu.

Ich melde mich längst nicht mehr in Foren an, in denen ich nicht vorher luschern konnte ob es sich "lohnt" und die Floristi auch höflich minteinander umgehen.
--
Alles wird schlechter. Nur eines wird besser: Die Moral wird schlechter!
Benutzeravatar
edwardturner
Manxman
Beiträge: 439
Registriert: Freitag 1. November 2013, 23:02
Wohnort: Süden

Re: Update Forum Fortsetzung - Hilfestellung für Anwender

Beitrag von edwardturner »

bei mir fusioniert es jetzt wieder wie vorher.
Danke für die Unterstützung

Gruß
Eddie
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18535
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Update Forum Fortsetzung - Hilfestellung für Anwender

Beitrag von Martin »

TheMissingLink hat geschrieben: Montag 13. Mai 2024, 17:48 Ich stimme Phil zu.

Ich melde mich längst nicht mehr in Foren an, in denen ich nicht vorher luschern konnte ob es sich "lohnt" und die Floristi auch höflich minteinander umgehen.
OK. Überzeugt
Möglicherweise macht es aber Sinn einzelne Bereiche nur nach Anmeldung zugägnglich zu machen...
Kein Stress.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten