Stossdämpfer
- Wuselwahnwitz
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Stossdämpfer
Moin Kinders,
Bevor ich mich häppchenweise umbringe:
Hast jemand zufällig ein Demontagewerkzeug für diese Dämpfer , welches ich mir mal ausleihen könnte??
Tia
Wu
Bevor ich mich häppchenweise umbringe:
Hast jemand zufällig ein Demontagewerkzeug für diese Dämpfer , welches ich mir mal ausleihen könnte??
Tia
Wu
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...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
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- edwardturner
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Re: Stossdämpfer
Hallo Wusel,
das sollte doch eigentlich ohne Werkzeug gehen? Vorspannung auf die niedrigste Stufe, dann läßt sich doch die Feder so weit zusammendrücken daß man die Halbmonde rauspfriemeln kann? Oder sind da extrem härtere Federn als normal verbaut? Triumph sieht da meines Wissens kein extra Montagewerkzeug vor.
Vielleicht hab ich auch einfach nicht verstanden was Du meinst..
Gruß
Eddie
das sollte doch eigentlich ohne Werkzeug gehen? Vorspannung auf die niedrigste Stufe, dann läßt sich doch die Feder so weit zusammendrücken daß man die Halbmonde rauspfriemeln kann? Oder sind da extrem härtere Federn als normal verbaut? Triumph sieht da meines Wissens kein extra Montagewerkzeug vor.
Vielleicht hab ich auch einfach nicht verstanden was Du meinst..
Gruß
Eddie
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
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Re: Stossdämpfer
Neenee. Hast du schon richtig verstanden.
Mir ist jetzt auch eine Idee gekommen wie ich das bewerkstelligen kann.
Ich werde Vollzug melden...
Danke trotzdem!
Wu
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Wu
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- Wuselwahnwitz
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Re: Stossdämpfer
Keine Chance...
Ich kann die Dinger zusammen drücken bis zum geht nicht mehr...
Naja, ich jauche die erstmal mit WC40 ein und probiere das dann noch mal..
Ich kann die Dinger zusammen drücken bis zum geht nicht mehr...
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- Martin
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Re: Stossdämpfer
Wenn Du auf das Auge drückst, gibt die Feder ja die Halbmonde nicht frei.
Du müsstest also Druck auf die Hülse geben, die dann die Feder komprimiert und die Halbsegmente frei gibt.
Wenn gar nix geht, schneid die Blechhülsen weg, ich hab noch nen Satz in neu hier, den ich nicht brauche
Du müsstest also Druck auf die Hülse geben, die dann die Feder komprimiert und die Halbsegmente frei gibt.
Wenn gar nix geht, schneid die Blechhülsen weg, ich hab noch nen Satz in neu hier, den ich nicht brauche
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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- Manxman
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Re: Stossdämpfer
Einer von meinen Kumpels hatte neulich mal so einen Stoßdämpfer zerlegt . Als ihm die Feder raussprang und durch die Werkstatt flog , hat es ihn einen Schneidezahn halbiert und eine Beule in den neu lackierten Tank gefedert .
Zuletzt geändert von Alexander am Donnerstag 2. Mai 2024, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Die Leute sind so ..
- edwardturner
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Re: Stossdämpfer
Genau das ist der Punkt, Wusel!
Der Ansatz das in der Drehbank zu machen ist doch schon mal genial!
Bieg oder schweiß Dir doch aus Flacheisen ein "U" zurecht. Die offene Seite setzt Du auf die Stoßdämperhülse, gerade außerhalb der Halbmonde, und mit dem Reitstock drückst Du auf der andren Seite. Also normalerweise braucht das echt nicht so wahnsinnig viel Kraft. Wenn natürlich die Halbmonde an der Hülse und/oder dem Auge festgerostet sind wirds mühsam...
Viel Erfolg
Eddie
- Wuselwahnwitz
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Re: Stossdämpfer
Deswegen frug ich doch nach nem Werkzeug
Hab leider kein passendes Rundmaterial mehr am Start, ich hätte mir dann eine Art Ventilfederzange gebaut. Dann baue ich mir morgen halt ne Klaue....
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Re: Stossdämpfer
Ich habe eine Spannvorrichtung mit ner Spindel.
Halbmont aus POM auf die Hülse auflegen und unten gegen das Federauge...dann sollte man den/die Keile oben mit einem kleinen Schraubendreher heraus bekommen .
Halbmont aus POM auf die Hülse auflegen und unten gegen das Federauge...dann sollte man den/die Keile oben mit einem kleinen Schraubendreher heraus bekommen .
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
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Re: Stossdämpfer
Easy Peasy...
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- edwardturner
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