heute habe ich nun versucht, der kleinen 25SS ein Lebenszeichen zu entlocken nach Vergaserrevision, Elektrik instandsetzen, Tanksanierung. Zwei drei mal gekickt, brabbel brabbel (kurze Freude), aber dann nix mehr. Kerze raus, kein Funke mehr. Hier gewackelt, dort gemessen, Kontakte gecheckt, soweit alles gut, meine ich. Kerze in den Stecker gesteckt, auf Masse gehalten, hoppla, Funke wieder da. Kerze wieder eingeschraubt, gekickt, brabbel brabbel, aber bevor ich irgendwas am Gasgriff machen konnte, wieder aus. Dann nach gefühlt hundert mal kicken ab und an noch ein kurzes Lebenszeichen, aber dann wieder nix. Kerze raus, auf Gehäuse gehalten, nix, tot.
Lange Rede, kurzer Sinn, als bekennender Kontaktehasser würde ich gerne auf elektronische Zündung umbauen á la Vape, Boyer, Sachse oder oder..gibt es das?
Ich finde bei den Anbietern zwar hier und da was für B25 (ohne Zusatz Goldstar oder SS), aber möglicherweise hat hier jemand sowas schon verbaut und kann mir sagen, kauf dies und jenes und dann funktioniert das und vor allem wo. Am liebsten was ohne Laptop, tausend Kurven oder Raketentechnik
Ich danke herzlich für sachdienliche Hinweise
Beste Grüße
Amir