Großewächter, Spenge bei Bielefeld

Antworten
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6342
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Großewächter, Spenge bei Bielefeld

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Tja, bei dem war ich grade.
http://gw-racing-parts.de/


Der gute Mann ist nun auch schon über 70.

Nach einem entspannten Gespräch habe ich 'ne Werkstattführung bekommen, konnte mir die JAWA Bahnsportmotoren ansehen die er mitentwickelt hat (das waren wohl die letzten die dort bei JAWA produziert wurden), und überhaupt war das sehr nett dort.

Auch hier Nachwuchssorgen, es gibt einfach keinen der's noch kann und/oder will.

Nunja:
" Oh, Triumph? Die habe ich ja schon lange nicht mehr in den Fingern gehabt"....Naja, sag' ich....da kann ich Dir genug ranschaffen....

Früher nur für "Großkunden" macht er jetzt auch (wieder?) für Privatiers :mrgreen:

Bohren, honen, KW schleifen, Kolben beschichten, Nockenwellen schleifen, Köpfe komplett (Sitze/Führungen/schweißen, planen etc.)

Ganz alte Schule.

Ich hab' jetzt mal meine Kurbelwelle zum wuchten dagelassen und bin gespannt

Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6256
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Großewächter, Spenge bei Bielefeld

Beitrag von Öko »

Fähige Leute arbeiten weit übers Rentenalter hinnaus und danach kommt nicht viel bis gar nichts mehr.
Überall das gleiche.
Ich hätte da schon richtig Bock drauf.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18555
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Großewächter, Spenge bei Bielefeld

Beitrag von Martin »

Großewächter kein Nachwuchs.. Na ja.
Sein Sohn Andreas ist im Streit ausgestiegen und hat sich sein eigenes Standbein aufgebaut. Er hat Westermann in Rheda Wiedenbrück/Lintel übernommen und macht nun sein Ding.
Man munkelt dass er Alte keinen Platz machen wollte...

Unabhängig davon ist Großewächter in Spenge schon sehr kompetent. Die Nockenwellenschleifmaschine hat er seinerzeit von Honda Rennsportabteilung übernommen (oder war es doch Yamaha? Ich muss da meinen Spezi Hermann, seinerzeit Testfahrer bei Yamaha, fragen)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
JeffB
Manxman
Beiträge: 229
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:11
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Alb

Re: Großewächter, Spenge bei Bielefeld

Beitrag von JeffB »

Bei GW habe ich die Kibblewhite Ventile etc für meine B50 bekommen.KW US hat mich auf die verwiesen.
Abwicklung war einwandfrei.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18555
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Großewächter, Spenge bei Bielefeld

Beitrag von Martin »

Großewächter hatte auch lange Zeit Carillo importiert. Also wenn er an Privatleute verkauft, durchaus eine Empfehlung!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6342
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Großewächter, Spenge bei Bielefeld

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Martin hat geschrieben:Großewächter hatte auch lange Zeit Carillo importiert. Also wenn er an Privatleute verkauft, durchaus eine Empfehlung!
Mit Carillo macht er noch viel, wie ich das mitbekommen habe...
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
FEZE
Manxman
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 17:22

Re: Großewächter, Spenge bei Bielefeld

Beitrag von FEZE »

GW ist TOP!!!!!! \:D/

Nachdem die Vtwo Nocken aus Downunder nicht mehr lieferbar waren für die TRX, hat er sich diesem Problem angenommen und eine saubere Tornado Welle gezaubert.

Ebenso andere Tuningparts für unseren Ofen.

FEZE
Antworten