Moin Männers,
ach ja ........ durch meinen letzten Job beim Malteser Hilfsdienst als Hausnotruf-Techniker weiß ich: `s gibt immer jemanden, der noch schlimmer dran ist. Von daher: ...........
Macht euch ma`keinen Kopp

Ich lebe auch seit mittlerweile über 25 Jahren - wie so viele andere auch - mit `nem kaputten Rücken (Multisektionales LWS) ..... man könnte schon behaupten, das es eine Volkskrankheit ist.
Bei mir sind 3 Bandscheiben zwischen 4 Lendenwirbelkörpern kaputt .... der letzte Bandscheibenvorfall (über die Jahre 3 Vorfälle insgesamt) so richtig mit Deckplatteneinbruch an 2 Wirbelkörpern. Manchmal habe ich dann eben kein "nutzbares" rechtes Bein .... so wegen Lähmungserscheinungen. Aber was soll`s - zu `ner OP kann ich mich mangels ausreichender Besserungsaussichten nicht durchringen (Erfolgsquote 50 %) .......... also lebe ich damit ............ habe ich mir letztendlich in meiner Jugend durch hirnrissige Aktionen während meiner beruflichen Tätigkeiten ja auch selbst "versaut".
Solange ich morgens nach dem wach-werden noch weiß, wo ich bin ...... und nicht nächtens auf`s Kopfkissen speichel, ist doch alles okay.
Motorradfahren, wenn`s geht .......... Motorrad schrauben sowieso ............ also "lebe" ich noch - kein Grund zu klagen
Meine Frau ist ebenfalls ein "zäher Knochen" - die sieht`s genauso.
Das wir alle älter werden, lässt sich nun mal nicht vermeiden ......... und das sich damit automatisch gewisse "Alterungserscheinungen" einstellen auch nicht.
Also Kopp in`n Nacken - weiterschnacken

Gruß
Arvid