Schotten Grand Prix 2022

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10912
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Schotten Grand Prix 2022

Beitrag von jan »

Goldstar hat geschrieben:Dienstag ist am Besten. :mrgreen:
Da haben wir auch Kuchen.
Fein! Dienstag der 29. August ist vorgemerkt.
Für Kaffee und Kuchen ist nachmittags die beste Zeit. Bis dahin! :mrgreen: :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Dietzen
Manxman
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 15. November 2015, 16:45

Re: Schotten Grand Prix 2022

Beitrag von Dietzen »

Hallo zusammen, ich war am Wochenende auch in Schotten. Wie immer eine tolle Veranstaltung! Das scheinen aber nicht alle Zeitgenossen so zu sehen, was ihr gutes Recht ist. Aber, wie am Sonntag Vormittag geschehen, Spax-Schrauben auf die Rennfahrbahn zu werfen, grenzt an einen Mordversuch. Unfassbar.... ich hoffe der Täter wurde ermittelt.
Gruß und unfallfreie Fahrt auch auf der Rennbahn
Dietmar
FEZE
Manxman
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 17:22

Re: Schotten Grand Prix 2022

Beitrag von FEZE »

Der/die gehören mit ihren Spax irgendwo in der Sonne nackt ans Gebälk geschraubt........
Benutzeravatar
Benni ES2
Manxman
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 8. November 2022, 22:18
Wohnort: NO Nds

Re: Schotten Grand Prix 2022

Beitrag von Benni ES2 »

Ich plädiere für 2 Jahre Motorradfahren ohne Bewährung, kein anderes Verkehrsmittel erlaubt. 250-850ccm. Keine elektronischen Hilfssysteme. Reparaturen selbst bezahlen, Krankenkasse selbst bezahlen.
Mal sehen wie sie danach darüber denken.
Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5086
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Schotten Grand Prix 2022

Beitrag von Goldstar »

Wir waren am Samstag die erste Startgruppe mit den Vorkriegseimern.
Start sollte um 8.00Uhr sein, haben lange am Vorstart gestanden und sind erst um 8.10 auf die Strecke gekommen.
Gerade morgens gibt es normalerweise keine Verzögerungen, wir haben uns schon gewundert warum, jetzt ist es klar.
Es muß also jemand in der Nacht die Schrauben auf die Strecke geworfen haben, denn ich glaube nicht das derjenige auch Eintritt bezahlt hat. Ich weiss nicht wo die Schrauben lagen und für die Zuschauer mag das auch nicht sonderlich schnell aussehen wenn wir dort fahren. Die Schnellsten Abschnitte sind nach Start und Ziel und unten die Seestraße, da sind bei einer Zeit von 55,5 Sekunden Spitzengeschwindigkeiten von etwa 150 Sachen drin mit der M24. Modernere Klassen erreichen dort bis 180 Sachen, selbst in der Seestraße die Schikane ist fast die Ton drin.

Ich hatte mit der K vor einigen Jahren mal einen Plattfuß in Schotten, mit viel Glück und auch Geschick bin ich durch die Postkurve geeiert und dann Berg hoch ausgerollt. Aber der Schreck saß noch einige Zeit in den Knochen.

Wenn man solche Leute erwischt, sollte man die über die Länge der Veranstaltung, direkt an Start und Ziel an einem Pfahl binden.
Also öffentlicher Pranger, das hat im Mittelalter auch funktioniert.


Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Antworten