Unbekannter Motor

The most popular motor cycle in the world
Antworten
Benutzeravatar
jelo68
Manxman
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 12:03
Wohnort: 30926 Seelze

Unbekannter Motor

Beitrag von jelo68 »

Screenshot_20230704_185241_Kleinanzeigen_copy_270x600.jpg
Screenshot_20230704_185253_Kleinanzeigen_copy_270x600.jpg
Screenshot_20230704_185313_Kleinanzeigen_copy_270x600.jpg
Moin zusammen ,
ein Freund hat mich gefragt ob ich das Motorgehäuse und den Zylinder zuordnen
kann - kann ich nicht aber ja vielleicht jemand von euch?
GrußJens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Triumph Tiger, XS 650 5v4 und 447 , Maico M250b , Simson Duo und das BSA A10 Projekt
Benutzeravatar
edwardturner
Manxman
Beiträge: 424
Registriert: Freitag 1. November 2013, 23:02
Wohnort: Süden

Re: Unbekannter Motor

Beitrag von edwardturner »

BSA XA7 longstroke

Gruß
Eddie
Benutzeravatar
jelo68
Manxman
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 12:03
Wohnort: 30926 Seelze

Re: Unbekannter Motor

Beitrag von jelo68 »

Moin Eddy,
Danke dir - ich schrieb ein Freund -stimmt nicht ganz -einfach ein Typ von dem ich Teile gekauft habe und der mich
dann gefragt hat ob und so. Was mir dann aufgestoßen ist - er und viele andere horten so viel altes Gelöt das sie in
einem Leben nicht mehr verbauen werden .Zudem sind sie nicht vernetzt -sodas all diese Teile auf der ganzen Welt bestellt
werden müssen und da sitzt einer auf 5 A7/10 Plungerrahmen mehreren Motoren ](*,) .Klar versucht man save in der Ersatzteilversorgung zu bleiben aber mir geht das auf den Pinsel. Ich finde es nötig das frisches Blut
In die Gemeinschaft kommt - das wird nicht passieren wenn jeder nur für sich kocht. Wie fängt man solche
Menschen ein und lässt sie teilhaben an diesem Forum oder zumindest irgend einem...
@Eddy -du hast damit nichts zu tun -ich musste nur mal [carton]
Gruß aus der Werkstatt Jens
PS arbeite nichts sondern kühle meinen Kopf nach 6 h in einem Stadion bei ca 40 Grad
Triumph Tiger, XS 650 5v4 und 447 , Maico M250b , Simson Duo und das BSA A10 Projekt
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5086
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Unbekannter Motor

Beitrag von Goldstar »

Sieht eher aus wie Ariel FH Huntmaster.
Von der BSA ist das Gehäuse etwas runder.

Tja Jens,
das ist oft so. Ich kenne einen Fall, allerdings war das ein alter Mann, aber auch in der Scene bekannt. Der hatte das ganze Haus voll mit seltenen Rennmotoren, Lektüre bis unter das Dach gestapelt, Räume mit Bergen von Teilen und die Scheune voll mit tollen Motorrädern. Das war wirklich ein Mopedmessi, ich wollte von ihm mal eine Matchless kaufen, das war aber schon vor 20 Jahren, ich war mehrmals dort in diesen 20 Jahren, da hat sich nie etwas bewegt. Was mit dem ganzen Zeug geworden ist weiß ich nicht, aber seine 5 Kinder hatten keine Interesse an dem ganzen Kram. Es gibt nur zwei Wege, entweder irgend ein Geier hat Geld in die Hand genommen und alles gekauft, oder es ist komplett in die Tonne gewandert. Vorletztes Jahr bin ich dort nochmal durch Zufall vorbeigekommen, da stand ein Gerüst ums Haus, es war neu verputzt, also muß der Alte verstorben sein er war ja auch schon in den 90gern.
Das sind halt die Wege des Lebens, da schaust du nur zu.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
edwardturner
Manxman
Beiträge: 424
Registriert: Freitag 1. November 2013, 23:02
Wohnort: Süden

Re: Unbekannter Motor

Beitrag von edwardturner »

Goldstar hat geschrieben:Sieht eher aus wie Ariel FH Huntmaster.
hmmm...aber Huntmaster hat doch die Stößelführung im barrel wie A10?
Aber egal, pre-unit BSA und Ariel Twins sind jetzt nicht so meine Kernkompetenz.

Jedenfalls habt Ihr Recht mit dem Horten von Teilen und Fahrzeugen. Finde ich auch schade wenn die Dinge nicht genutzt werden. Dann lieber abgeben an jemanden der auch wirklich was damit macht und Freude dran hat, am besten noch zu Lebzeiten!
Ich hab jetzt die letzten Jahre vier Motorräder die ich zum Teil mehrere Jahrzehnte in Besitz hatte verkauft und bereue es nicht.

Gruß
Eddie
Benutzeravatar
jelo68
Manxman
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 12:03
Wohnort: 30926 Seelze

Re: Unbekannter Motor

Beitrag von jelo68 »

Sollte auf jeden Fall Bsa motor sein weil er konnte sich erinnern das er BSA 49-50er Jahre
gekauft hatte. Ich werde mal versuchen ihn auf den richtigen Weg zu bringen.
Ich brauche das Zeug jetzt nicht mehr da ich vor nem Jahr einen wunderschönen Inselurlaub
hatte mit Pickup ZA 10 Motor und 55er A10Plungerrahmen mit Besuchen vom
NMM in Birmingham und Sammy Miller Museum . War gestern etwas auf Krawall gebürstet
ob der Sonne.
Gruß Jens
Triumph Tiger, XS 650 5v4 und 447 , Maico M250b , Simson Duo und das BSA A10 Projekt
Antworten