Scheibenbremse

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Antworten
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Scheibenbremse

Beitrag von Klaus Thoms »

Was ist das für eine seltsame Scheibenbremse , sieht aus wie ´ne Trommelbremse der man die Ankerplatte geklaut hat und ´ne Scheibenbremse angeflanscht hat , habe ich beim Stadtparkrennen HH entdeckt und war an eine Metisse-Norton dran ????
Frontbrake.JPG
Frontbrake 1.JPG
Norton Metisse.JPG
Bin neugierig
Klaus :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Martin
Mutti
Re: Scheibenbremse

Beitrag von Martin »

Das wurde von Rickman so angeboten... Ein Freund hat so was auch an seiner 8V Rickman Triumph!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Gerd
P11-Ranger

Beitrag von Gerd »

Das Hinterrad sah so aus:
Antrieb.JPG
Antrieb abgerissen!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gerd
P11-Ranger

Beitrag von Gerd »

Wegen der Scheibenbremse frage ich ihn noch mal, er hatte es mir erklärt aber wieder vergessen. Irgenwie war das so, das Scheibenbremsen damals noch nicht zugelassen waren, darum haben sie diese Bremse als Trommelbremse mit innenliegender Scheibe ausgewiesen oder so. Eddy muss das doch wissen. 8)
Gerd
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Klaus Thoms hat geschrieben:Was ist das für eine seltsame Scheibenbremse , sieht aus wie ´ne Trommelbremse der man die Ankerplatte geklaut hat und ´ne Scheibenbremse angeflanscht hat ,
Das ist eine von Lockheed 1966 für/mit Rickman entwickelte Scheibe, so ziemlich die erste überhaupt an einem Strassenmopped, und die seltsame Nabe kam wohl schlicht daher, dass die Nabe zum Bestand an Felgen und Speichen für die Comicaltrommeln passen musste.

Zulassungsprobleme im UK der 60er? Naja..... :mrgreen:
habe ich beim Stadtparkrennen HH entdeckt und war an eine Metisse-Norton dran
Schön, ohne diesen *zensiert* Knick im Rohr vorm Öltank..... ;-)

Ed, ist das zufällig die Rickman, die Anfang der 90er bei Dir im Laden stand? Damals IIRC noch mit schwarzen GFK-Teilen?

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten