Frisch verliebt
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- Manxman
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Re: Frisch verliebt
Hallo Phill,
übern Teich habe ich mehrere Beispiele in orange gefunden. Da die Farbtreu am Bildschirm immer so eine Sache ist war ich mir nicht Sicher ob sie für den Amerikanische Markt eventuell andere Farben benutzt haben. Ich habe da auch eine Hornet oder Spitfire weis jetzt nicht genau welches Modell in flamboyant Blue gefunden die laut jetzigem Besitzer; Sohn vom ursprünglichen Käufer, so damals bestellt war.
Die RS Seite habe ich auch schon durchforstet. In einem US Forum habe ich gelesen das die Farben einen Emaileschmelz bzw. ein art candylack Effekt hatten. Bei RS ist lediglich eine Farbe mit einer Primär und Sekundärfarbe (exklusiv Glanzlack) angegeben, die eine Candylack Effekt besitzt.
Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß Frank
übern Teich habe ich mehrere Beispiele in orange gefunden. Da die Farbtreu am Bildschirm immer so eine Sache ist war ich mir nicht Sicher ob sie für den Amerikanische Markt eventuell andere Farben benutzt haben. Ich habe da auch eine Hornet oder Spitfire weis jetzt nicht genau welches Modell in flamboyant Blue gefunden die laut jetzigem Besitzer; Sohn vom ursprünglichen Käufer, so damals bestellt war.
Die RS Seite habe ich auch schon durchforstet. In einem US Forum habe ich gelesen das die Farben einen Emaileschmelz bzw. ein art candylack Effekt hatten. Bei RS ist lediglich eine Farbe mit einer Primär und Sekundärfarbe (exklusiv Glanzlack) angegeben, die eine Candylack Effekt besitzt.
Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß Frank
- Phil
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Re: Frisch verliebt
roy field hat geschrieben:...trotzdem vielen Dank für deine Hilfe...
Ich hab' Dir die Farben rausgesucht, die der einschlägigen Literatur nach vom Werk ausgeliefert wurden.
Ganz sicher hat ein Händler einem kaufwilligem Kunden sicher auch ein Moped umlackiert, wenn er das wollte.
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- Manxman
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Re: Frisch verliebt
Hallo allerseits,
bin auf der Suche nach folgender Sitzbank. Habe sie im Net auf mehreren Lightnings BJ. 1965 gesehen. Keinen umlaufenden weißen Keder sondern lediglich vorne und hinten schräg. Bei entsprechenden Teilelieferanten konnte ich sie nicht finden. Kennt jemand eine Bezugsquelle bzw. hat so eine Sitzbank rumliegen.
Schöne Grüße Frank
bin auf der Suche nach folgender Sitzbank. Habe sie im Net auf mehreren Lightnings BJ. 1965 gesehen. Keinen umlaufenden weißen Keder sondern lediglich vorne und hinten schräg. Bei entsprechenden Teilelieferanten konnte ich sie nicht finden. Kennt jemand eine Bezugsquelle bzw. hat so eine Sitzbank rumliegen.
Schöne Grüße Frank
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- Leftie
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Re: Frisch verliebt
Hallo Frank,
RK Leighton, hier häufiger schon empfohlen - ich kann bestätigen, das die durchaus bereit sind, eine Siba auf Kundenwunsch auch zu modifizieren:
http://www.rk-leighton.co.uk/bsa/
Kostet auch nicht die Welt.
Gruss, Ralph
RK Leighton, hier häufiger schon empfohlen - ich kann bestätigen, das die durchaus bereit sind, eine Siba auf Kundenwunsch auch zu modifizieren:
http://www.rk-leighton.co.uk/bsa/
Kostet auch nicht die Welt.
Gruss, Ralph
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Re: Frisch verliebt
Danke Ralph
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Re: Frisch verliebt
Hallo allerseits,
nach mehreren Streifzügen im Netz bin ich auf diese Auspuffanlage gestoßen. Entweder reicht meine Vorstellungsgabe bei den abgebildeten Einzelteilen nicht aus oder ich habe sie noch nicht gefunden. Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Auspuffanlage?
Vielen Dank.
nach mehreren Streifzügen im Netz bin ich auf diese Auspuffanlage gestoßen. Entweder reicht meine Vorstellungsgabe bei den abgebildeten Einzelteilen nicht aus oder ich habe sie noch nicht gefunden. Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Auspuffanlage?
Vielen Dank.
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- bosn
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Re: Frisch verliebt
Bos´n
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Re: Frisch verliebt
196 Pfund ist der Preis von 2015, gibts die noch?Malte F. hat geschrieben:http://www.unityequipe.co.uk
Man muß aber auch den Hauptständer entfernen, war ja klar. Ein Caferacer auf den Hauptständer, das geht ja garnicht.....
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- Phil
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Re: Frisch verliebt
Die abgebildete Auspuffanlage ist nicht so der Bringer, auch wenn sie ganz nett ausschaut.
Ad1 muss der Hauptständer ab, was eh schon mal zumindest sehr unpraktisch ist, um es vornehm auszudrücken.
Ad2 sind bei den A65-Mopeds die Krümmer nur lose in den Kopp eingesteckt. Die Krümmer werden entweder über eine Zugstange oder das Interferenzrohr ab 1969 in Position gehalten und zusätzlich bei den dry frame-Dingers unten am Rahmen, bei den oif-Dingers an der vorderen Moderhalterung verschraubt.
Das ist bei der abgebildeten Auspuffanlage nicht der Fall. Die Krümmer mit der riesigen freien Länge werden schwingen und rappeln und sich im Kopp bewegen. Dabei werden sie die Bohrungen aufweiten. Das ist nicht gut.
Und ja, das ist die Realität, kein theoretisches Problem.
Gruß
Ph.
Ad1 muss der Hauptständer ab, was eh schon mal zumindest sehr unpraktisch ist, um es vornehm auszudrücken.
Ad2 sind bei den A65-Mopeds die Krümmer nur lose in den Kopp eingesteckt. Die Krümmer werden entweder über eine Zugstange oder das Interferenzrohr ab 1969 in Position gehalten und zusätzlich bei den dry frame-Dingers unten am Rahmen, bei den oif-Dingers an der vorderen Moderhalterung verschraubt.
Das ist bei der abgebildeten Auspuffanlage nicht der Fall. Die Krümmer mit der riesigen freien Länge werden schwingen und rappeln und sich im Kopp bewegen. Dabei werden sie die Bohrungen aufweiten. Das ist nicht gut.
Und ja, das ist die Realität, kein theoretisches Problem.
Gruß
Ph.
Zuletzt geändert von Phil am Samstag 19. Dezember 2020, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
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- Manxman
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Re: Frisch verliebt
Hallo Phil,
das die Krümmer nicht am Rahmen montiert sind ist mir gar nicht aufgefallen. Lediglich eingesteckt und nur unten am Rahmen befestigt ist ja wirklich ne Luftnummer. Danke für den Hinweis.
das die Krümmer nicht am Rahmen montiert sind ist mir gar nicht aufgefallen. Lediglich eingesteckt und nur unten am Rahmen befestigt ist ja wirklich ne Luftnummer. Danke für den Hinweis.
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- Manxman
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Re: Frisch verliebt
Längere Zeit hat sich hier ja nichts getan.
Nun hat die Spitfire/Firebird-Kombi eine kleine Frischzellenkur verpasst bekommen. Es geht in Richtung Firebirdscrambler, neue Auspuffanlage verpasst. Jetzt sollten die Instrumentengehäuse noch farblich angepasst werden, allerdings finde ich nicht die richtigen Gummilager/ Dichtungen.
Kann mir jemand eine Bezugsquelle oder Restbestände die sich im heimischen Keller befinden vermitteln. Ich benötige die Variante die noch am Tacho dran ist. Die Lippe greift über den verchromten Ring und mit dem Gummilager sind die Instrumente in den Gehäusen fixiert.
schöne grüße frank
Nun hat die Spitfire/Firebird-Kombi eine kleine Frischzellenkur verpasst bekommen. Es geht in Richtung Firebirdscrambler, neue Auspuffanlage verpasst. Jetzt sollten die Instrumentengehäuse noch farblich angepasst werden, allerdings finde ich nicht die richtigen Gummilager/ Dichtungen.
Kann mir jemand eine Bezugsquelle oder Restbestände die sich im heimischen Keller befinden vermitteln. Ich benötige die Variante die noch am Tacho dran ist. Die Lippe greift über den verchromten Ring und mit dem Gummilager sind die Instrumente in den Gehäusen fixiert.
schöne grüße frank
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- Phil
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Re: Frisch verliebt
Hmmmmm, Frank.roy field hat geschrieben:...Jetzt sollten die Instrumentengehäuse noch farblich angepasst werden, allerdings finde ich nicht die richtigen Gummilager/ Dichtungen.
Kann mir jemand eine Bezugsquelle oder Restbestände die sich im heimischen Keller befinden vermitteln...
Das sieht seltsam aus bei Deinem Moped.
Normalerweise sitzen die Instrumente in einer Gummitasse, parts-# 83-0281, die den oberen gebördelten Ring in einer Nut fasst. Dann sitzen Tacho und Drehzahlmesser in Gummi, und es schüttelt sie nicht gleich zu Tode, sondern erst etwas später...
Die Gummitassen, die auf der Instrumentenbrille verschraubt sind, sollte jeder leidlich sortierte BI-Teilehändler auf Lager haben oder beschaffen können.
Die bei Dir verbauten lackierten Hülsen da drüber kenne ich so nicht. Vielleicht kannst Du die Hülsen auch über neue Tassen schieben.
Schöne Grüße
Ph.
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- Manxman
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Re: Frisch verliebt
Hallo Phil,
genau das Teil (bis auf den oberen Rand der die umgebördelten Chromring aufnimmt) habe ich in Metall: Die Aussparungen am Boden sind auch identisch. Vielleicht wurde die Gummitasse einen cm unterhalb des Umschlags abgeschnitten und in die Metallfasungen eingesteckt. Danke für deine schnelle Antwort.
genau das Teil (bis auf den oberen Rand der die umgebördelten Chromring aufnimmt) habe ich in Metall: Die Aussparungen am Boden sind auch identisch. Vielleicht wurde die Gummitasse einen cm unterhalb des Umschlags abgeschnitten und in die Metallfasungen eingesteckt. Danke für deine schnelle Antwort.