Passhülsen für die YSS-Federbeine sind fertig. Ist ja doch was anderes, wenn die Hülsen wirklich auf die 3/8" Befestigungsschrauben passen, statt die mitgelieferten Passhülsen für 10mm Schrauben zu verwenden.
Und schon ergibt sich ein weiteres Problem:
Die Lenkerklemmungen aus Alu (LSL), die ich gerne verbauen möchte, haben M10er Befestigungsschrauben - Silentgummis in der oberen Gabelbrücke sind jedoch für 3/8" Schrauben.
Aufbohren auf 10mm funktioniert nicht wirklich ........ habe ich ganz vorsichtig in der Drehbank versucht (ich hatte ja wohlweislich beim Joe schon 2 neue Gummi/Stahl Dämpfungselemente bestellt) ........ Fazit: Innere Stahlhülse hat sich gelöst - ist wohl trotz vorsichtigem Bohren zu heiß geworden.
Einfach passende 3/8"-24 UNF Schraubben verwenden? Sind ja im Durchmesser nur 4,5 Zehntel kleiner als M10.
Andererseits ist`s ja die Lenkerbefestigung ............
Die originalen Lenkerklemmungen will ich nicht verwenden, weil das immer so`ne Äktschn ist, den Lenker zu wechseln ........... ausserdem sind die ja auch verchromt (und ich möchte absolut keinen Chrom an meiner Karre !!!!
Gruß
Arvid