Völkel-Gewindewerkzeuge

Antworten
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Völkel-Gewindewerkzeuge

Beitrag von Phil »

Hallo Leute,

wir hatten verschiedentlich schon mal Völkel als Lieferanten von Gewindewerkzeugen einschließlich Gewindereparatursätzen diskutiert.

Die haben im Angebot BSW, BSF, BA, UNC, UNF, G, NPT und metrische Sachen. Der geneigte Leser kann das gerne auf deren Seite nachlesen.
Leider leider leider haben die kein BSCyc im Angebot. :shock:

Aus gemachten Erfahrungen raus ist der Laden empfehlenswert, von der Abwicklung her gut und schnell, Versandkosten fair, die Ware war bis dato einwandfrei.

Schöne Grüße

Ph.
Zuletzt geändert von Phil am Dienstag 7. Februar 2023, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Völkel-Gewindewerkzeuge

Beitrag von Phil »

Soooo... Ich hab' heute Ware von denen bekommen, und im Packerl lagen 2 Rabattcoupons, gültig bis zum 28.02.2023.

Einmal für den Völkel-Shop ein Code für 10,- € Nachlass ab 50,- € Bestellwert.

Einmal für den Eurafco-Shop ein Code für 15,- Nachlass ab 75,- € Bestellwert.

Also bei beiden Butzen um 20% Nachlass, wenn man den jeweiligen Bestellwert genau trifft.

Der Witz ist, dass der Eurafco-Shop die Völkel-Gewindewerkzeuge zu den gleichen Konditionen anbietet, ab den 75,- € Bestellwert ist bei denen der Versand frei.

Falls Ihr die Rabatt-Codes haben will, dann bitte PN an mich mit der Nennung ob Völkel oder Eurafco. Ich schicke die Codes dann weiter.

First come first serve. Wobei, vielleicht löppt der Code auch mehr als einmal, schabbkeineahnung...

Cheerio!

Ph.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Völkel-Gewindewerkzeuge

Beitrag von Öko »

75€ für ein Set sind sehr schnell erreicht...habe auch schon ernsthaft überlegt die gängigen Reparatursets hinzulegen...kommt dann gut was dreistelligen zusammen....wenn.man großzügig in den Warenkorb legt leicht vierstellig...dafür sehr gutes Werkzeug.

Mein großen Helicoilsatz von M4 bis M12 habe ich vom Vertreter für 50€ bekommen und schon oft ein gesetzt.

So eind Chance noch mal in UNF sowie UNC...WW... wäre ein Träumchen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Völkel-Gewindewerkzeuge

Beitrag von Martin »

Öko hat geschrieben:75€ für ein Set sind sehr schnell erreicht...habe auch schon ernsthaft überlegt die gängigen Reparatursets hinzulegen...kommt dann gut was dreistelligen zusammen....wenn.man großzügig in den Warenkorb legt leicht vierstellig...dafür sehr gutes Werkzeug.

Mein großen Helicoilsatz von M4 bis M12 habe ich vom Vertreter für 50€ bekommen und schon oft ein gesetzt.

So eind Chance noch mal in UNF sowie UNC...WW... wäre ein Träumchen.
Klar ist es charmant alles im Haus zu haben. Allerdings ist es für den "normalen" Hobbyisten eher nicht lohnenswert, ganze Sätze zu horten, alleine aus Kostengründen. Ich habe ein paar gängige Sachen da (M6, M8, UNF/UNC), damit komme ich inn der Regel klar. Wenn man dann was spezielles brauchen sollte... Lieferzeiten sind in der Regel erträglich.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Mucks
Manxman
Beiträge: 578
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Suderburg

Re: Völkel-Gewindewerkzeuge

Beitrag von Mucks »

Codes habe ich auch noch und würde die zur Verfügung stellen, wenn Phil seine schon weiter gereicht hat. Einen Satz BSCy-Gewindebohrer und -Schneider habe ich am Wochenende in Bremen (Classic Motorshow) bei Uwe Bevc gekauft. Der hat sich mehrere Sätze fertigen lassen, da die nicht mehr verfügbar sind. Gute Qualität, er sagt das hält ewig solange ich nicht nur Edelstahl damit schneide (klar, er ist der Verkäufer). Die Außenmaße sind metrisch, sodass die metrischen Windeisen benutzt werden können.
Kontakt:
Uwe Bevc
+49 2833 6634
Grüße,
Marijan
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Völkel-Gewindewerkzeuge

Beitrag von Phil »

Na ja, bis jetzt ist die Resonanz bzw. Nachfrage nach den Codes ziemlich überschaubar... :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin ziemlich ausgestattet, ergo hatte ich die Weitergabe angeboten.

@Marijan: danke für den BSCyc-Tipp.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Völkel-Gewindewerkzeuge

Beitrag von Öko »

BSCy Gewindebohrer und Schneideisen sowie BA Gewindebohrer habe ich mit Tommy gemeinsam preiswert in GB bei Tracy Tolls bekommen.

Windeisen sind nicht für metrische oder zöllige Gewindebohrer...all deren Vierkant sind allzumeist nebenbei zöllige SW. Und die Windeisen mit einstellbaren Aufnahmen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Völkel-Gewindewerkzeuge

Beitrag von Martin »

Öko hat geschrieben:BSCy Gewindebohrer und Schneideisen sowie BA Gewindebohrer habe ich mit Tommy gemeinsam preiswert in GB bei Tracy Tolls bekommen.

Windeisen sind nicht für metrische oder zöllige Gewindebohrer...all deren Vierkant sind allzumeist nebenbei zöllige SW. Und die Windeisen mit einstellbaren Aufnahmen.
Ich denke er meint den Schneideisenhalter für Außengewinde! Da gibt es tatsächlich leichte Unterschiede!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Mucks
Manxman
Beiträge: 578
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Suderburg

Re: Völkel-Gewindewerkzeuge

Beitrag von Mucks »

Martin hat geschrieben:[...]Ich denke er meint den Schneideisenhalter für Außengewinde![...]
Den meint er, ihr alten Schraubendreher und Gliedermaßstäbe :lach:
Grüße,
Marijan
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Völkel-Gewindewerkzeuge

Beitrag von Martin »

Mucks hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:[...]Ich denke er meint den Schneideisenhalter für Außengewinde![...]
Den meint er, ihr alten Schraubendreher und Gliedermaßstäbe :lach:
Ich bitte hier um die korrekte Genderform :schlaumeier: Schraubendreher*innen und Gliedermaßstäb*innen \:D/
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Völkel-Gewindewerkzeuge

Beitrag von bosn »

"metrische" Windeisen haben keine geraden Abmaße der Schlüsselweiten/Vierkantaufnahmen...warum wohl.... :mrgreen:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
Beiträge: 877
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

Re: Völkel-Gewindewerkzeuge

Beitrag von Hanni »

Martin hat geschrieben:
Mucks hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:[...]Ich denke er meint den Schneideisenhalter für Außengewinde![...]
Den meint er, ihr alten Schraubendreher und Gliedermaßstäbe :lach:
Ich bitte hier um die korrekte Genderform :schlaumeier: Schraubendreher*innen und Gliedermaßstäb*innen \:D/

:facepalm2: :facepalm2:
Hanni

BSA what else .... ??
FEZE
Manxman
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 17:22

Re: Völkel-Gewindewerkzeuge

Beitrag von FEZE »

Hanni hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Mucks hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:[...]Ich denke er meint den Schneideisenhalter für Außengewinde![...]
Den meint er, ihr alten Schraubendreher und Gliedermaßstäbe :lach:
Ich bitte hier um die korrekte Genderform :schlaumeier: Schraubendreher*innen und Gliedermaßstäb*innen \:D/

:facepalm2: :facepalm2:
offtopic:

Wie heißt dann der weibliche Eskimo? :oops:
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Völkel-Gewindewerkzeuge

Beitrag von bosn »

Eskapada ! :mrgreen:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Antworten