VerpackG- Nookys Nuts

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3665
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: VerpackG- Nookys Nuts

Beitrag von Mineiro »

Mucks hat geschrieben: Und Auswandern wegen ein paar Schrauben? Eher nicht. Zumal es in den anderen Ländern die gleiche Bürokratie gibt, nur halt meist noch scheiße organisiert. Aber macht mal.
Das kann ich sofort unterschreiben :top:

Ich habe mal 13 Monate in Brasilien gelebt. Seit dem weiß ich was Bürokratie und Willkür ist. Zum Beispiel wenn jeder Beamte seine eigenen Vorschriften machen kann. Wenn du eine notarielle beglaubigte Bestätigung bringen musst das du noch lebst obwohl du leibhaftig vor dem Beamten der Führerscheinstelle stehst und einen gültigen brasilianischen Personalausweis vorlegen kannst. Wenn Kopien von Dokumenten nur gelten wenn sie notariell beglaubigt sind. Wenn du zu jedem Behördengang dein ganzes Leben in Leitz Ordner mitbringst damit dich der Beamte nicht wieder wegschicken kann weil du irgendein Dokument nicht dabei hast etc. etc. Seitdem bin ich sehr relaxt hier in Deutschland beim Thema Bürokratie.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Mucks
Manxman
Beiträge: 588
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Suderburg

Re: VerpackG- Nookys Nuts

Beitrag von Mucks »

bos´n hat geschrieben:viewtopic.php?f=9&t=3718&hilit=screwcorner
Hier schon mal geguckt ?
Jupp, da habe ich schon geschaut. Bei screwcorner habe ich damals alle UNF UNC Schrauben gekauft und bin auch sehr zufrieden. Die Britische-Schrauben-Ecke ist aber ziemlich leer gefegt...
Bin bei meiner Suche jetzt noch auf Namrick Ltd und Wrights Auto Supplies gestoßen. Erstmal abwarten was Nookys sagt...
Grüße,
Marijan
Benutzeravatar
Benni ES2
Manxman
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 8. November 2022, 22:18
Wohnort: NO Nds

Re: VerpackG- Nookys Nuts

Beitrag von Benni ES2 »

Moin
Wir haben wohl schonmal die Verpackung als Ware deklariert. Dann wars ok.
[emoji2958]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!
Benutzeravatar
Mucks
Manxman
Beiträge: 588
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Suderburg

Re: VerpackG- Nookys Nuts

Beitrag von Mucks »

Danke für den Tipp! Nookys ist jetzt durch eine echt unfreundliche E-Mail raus. Schade, war bislang sehr zufrieden mit deren Kram. Habe letztlich alles bei Namrick bestellt und kann nichts negatives berichten. Schrauben wurden schnell verschickt, Preise ok, Ware auch. Aber: die Schrauben Sets kommen wirklich in einer Tüte. D.h. erstmal alles sortieren :juggle:
Grüße,
Marijan
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6221
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: VerpackG- Nookys Nuts

Beitrag von Öko »

Wenn du den Kram zerlegt hast weißt du doch wo was hin kommt.
Wenn ich am Fahrzeug Bauguppen instandsetzte habe ich zum Teil deutlich über 200 Kleinteile in einer Tüte...systematisch altes gegen neues tauschen und nicht mischen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Mucks
Manxman
Beiträge: 588
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Suderburg

Re: VerpackG- Nookys Nuts

Beitrag von Mucks »

Ja das geht schon. Ich habe aber keine Motorrad-Spezifischen Sets gekauft, sondern einfach Schrauben, Muttern und U-Scheiben in verschiedenen Längen und Ausführungen. Jetzt habe ich hier eine Tüte 320 Stk. BSW-Teile und eine Tüte 320Stk. BSF-Teile die ich schön in Sortimentskästen einsortieren werde. :halloatall:
Grüße,
Marijan
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10937
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: VerpackG- Nookys Nuts

Beitrag von jan »

Mucks hat geschrieben:Jetzt habe ich hier eine Tüte 320 Stk. BSW-Teile und eine Tüte 320Stk. BSF-Teile die ich schön in Sortimentskästen einsortieren werde. :halloatall:
Das liest sich verlockend!
Ich glaube, ich weiß, wohin meine nächste Bestellung rausgeht... :pfeiffen:

Öööhm - haben die auch BSCy?! :-k
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10937
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: VerpackG- Nookys Nuts

Beitrag von jan »

jan hat geschrieben:Öööhm - haben die auch BSCy?! :-k
Gerade mal deren HP geflöht - leider nein. :(
Aber immerhin halten die BSCy-Gewindewerkzeuge und die guten Elora-Schlüssel (in WW- und BA-Maßen) vor. Nur für den Fall, dass man nirgends sonst fündig wird.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Mucks
Manxman
Beiträge: 588
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Suderburg

Re: VerpackG- Nookys Nuts

Beitrag von Mucks »

Leider nein. Daher wollte ich gerne bei Nookys bestellen, da die BSF, BSW und BSCy haben...
Grüße,
Marijan
Benutzeravatar
Thunderbird650
Manxman
Beiträge: 214
Registriert: Freitag 10. Juli 2015, 14:13
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: VerpackG- Nookys Nuts

Beitrag von Thunderbird650 »

Ich hab gerade einige "bolts and nuts" bei British Only Austria bestellt.
Gruß Micha
Velocette MOV 1935, Velocette MAC 1948, Triumph Thunderbird Renngespann 1950, Triumph Tiger T110 1954, Triumph Thunderbird 6T 1956, Triumph Bonneville T140E 1981
Antworten