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NSU OSL 251Neuaufbau 6T pre unit 650ccm
- metallbauer
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Re: Neuaufbau 6T pre unit 650ccm
NSU OSL 251
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- michiel
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Re: Neuaufbau 6T pre unit 650ccm
Es gibt die baugleiche Einphasenlima auch mit 180 Watt.
Ist durch angucken nicht festzustellen. Meist ist auf der Vergussmasse nur ein Stempel.
Ist durch angucken nicht festzustellen. Meist ist auf der Vergussmasse nur ein Stempel.
- edwardturner
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Re: Neuaufbau 6T pre unit 650ccm
Gefällt mir gut, Deine kleine NSU! Ist aber bestimmt ein Horror für die Originalfetischistenmetallbauer hat geschrieben:Es gehöhrt hier zwar nicht her, aber dennoch stelle ich mal ein Bild von meinem letzten Winterprojekt ein.
Gruß
Eddie
- metallbauer
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Re: Neuaufbau 6T pre unit 650ccm
Ich habe bei der NSU nichts abgeschnitten, weggeworfen oder verkauft.
Alle demontierten Teile, auch die alten Unterlegscheiben und Schrauben sind eingelagert und bleiben immer beim Motorrad!
Gruß Olaf
PS: die Triumph wird auch nicht original.
Alle demontierten Teile, auch die alten Unterlegscheiben und Schrauben sind eingelagert und bleiben immer beim Motorrad!
Gruß Olaf
PS: die Triumph wird auch nicht original.
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- Manxman
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Re: Neuaufbau 6T pre unit 650ccm
Zum Thema Orginal:
Ich finde es muss nicht alles so wie bei der Auslieferung sein, wenn es nicht im Museeum stehen soll. Man will ja damit fahren und die Technik bleibt nicht stehen . Besonders beim Innenleben des Motors gibt es Verbesserungsbedarf , die Kurbelwelle ist bei meiner von einem späteren Baujahr ( ohne Ruckdämpfer) angepasst, Lager und Kolben auch nicht aus GB. Wenn man nicht nur dran schrauben will , sollte man diese Kompromisse eingehen.
Der Edward Turner hat die Dinger ja fürs Fahren konstruiert, als Ingeneur wäre er sicher damit einverstanden.
Ich finde es muss nicht alles so wie bei der Auslieferung sein, wenn es nicht im Museeum stehen soll. Man will ja damit fahren und die Technik bleibt nicht stehen . Besonders beim Innenleben des Motors gibt es Verbesserungsbedarf , die Kurbelwelle ist bei meiner von einem späteren Baujahr ( ohne Ruckdämpfer) angepasst, Lager und Kolben auch nicht aus GB. Wenn man nicht nur dran schrauben will , sollte man diese Kompromisse eingehen.
Der Edward Turner hat die Dinger ja fürs Fahren konstruiert, als Ingeneur wäre er sicher damit einverstanden.
- bosn
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Re: Neuaufbau 6T pre unit 650ccm
pah..
ich glaube , die meisten hier stören sich nicht an Umbauten.
Die Krux bei Triumph :
Sämtliche Unitrahmen die in den 90er verwendet worden sind - könnte man gezielt eine Baujahr-Lüge
unterstellen , weil bestimmt über 95% davon betroffen sind.
Das ist pervers und regt die Gemüter .....
Vieles ist dann Zeitgeist.
Warum man ne schöne agile schlanke Triumph auf überfettes Harald Ricklefsen trimmen will-
das hab ich noch nie verstanden
Aus einem Ridgid kann man was schönes machen-liegt aber im Auge des Besitzers
ich glaube , die meisten hier stören sich nicht an Umbauten.
Die Krux bei Triumph :
Sämtliche Unitrahmen die in den 90er verwendet worden sind - könnte man gezielt eine Baujahr-Lüge
unterstellen , weil bestimmt über 95% davon betroffen sind.
Das ist pervers und regt die Gemüter .....
Vieles ist dann Zeitgeist.
Warum man ne schöne agile schlanke Triumph auf überfettes Harald Ricklefsen trimmen will-
das hab ich noch nie verstanden
Aus einem Ridgid kann man was schönes machen-liegt aber im Auge des Besitzers
Bos´n
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- Manxman
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Re: Neuaufbau 6T pre unit 650ccm
[quote="Wuselwahnwitz"]
......das "Sparto" Rücklicht welches gerne (auch als billige Taiwan Kopie) in den 90ern verbaut wurde...
[/quote
......nicht "nur" in den 90ern mein Lieber.....gab´s auch schon beim Marlon-Man
......das "Sparto" Rücklicht welches gerne (auch als billige Taiwan Kopie) in den 90ern verbaut wurde...
[/quote
......nicht "nur" in den 90ern mein Lieber.....gab´s auch schon beim Marlon-Man
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- metallbauer
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Re: Neuaufbau 6T pre unit 650ccm
Gruß Olaf
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Re: Neuaufbau 6T pre unit 650ccm
Hallo Olaf,
die andere Seite ist die richtige und weiter hinten.
Gruß Micha
die andere Seite ist die richtige und weiter hinten.
Gruß Micha
Velocette MOV 1935, Velocette MAC 1948, Triumph Thunderbird Renngespann 1950, Triumph Tiger T110 1954, Triumph Thunderbird 6T 1956, Triumph Bonneville T140E 1981
- edwardturner
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Re: Neuaufbau 6T pre unit 650ccm
ich glaube dem TÜV-Prüfer würde eher der nachträglich drangebratene Lenkanschlag auffallen/mißfallen als eine Fahrgestellnummer an der nicht ganz korrekten Stellemetallbauer hat geschrieben:Ist das die richtige Stelle am Steuerrohr für die Fahrgestellnummer?
Gruß
Eddie
- metallbauer
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Re: Neuaufbau 6T pre unit 650ccm
Wenn ja, dann würde ich das jetzt in dem Zuge der Arbeiten korrigieren und die alte Nummer zuspachteln?
PS. die Schweißnaht vom Lenkanschlag hatte ich vor dem Grundieren noch etwas verschliffen....
Gruß Olaf
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Re: Neuaufbau 6T pre unit 650ccm
An dieser Stelle war die VIN meiner damaligen 57er 6T.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe wurden fie Vin nicht ofür alle Auslieferungsmärkte, z.B. USA angebracht, da dort die Motornummer ausschlaggebend war.
Dann nachträglich eingebracht beim Grauimport.
Ziemlich viele unnötige Löcher im Lenkkopfbereich.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe wurden fie Vin nicht ofür alle Auslieferungsmärkte, z.B. USA angebracht, da dort die Motornummer ausschlaggebend war.
Dann nachträglich eingebracht beim Grauimport.
Ziemlich viele unnötige Löcher im Lenkkopfbereich.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
- jan
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Re: Neuaufbau 6T pre unit 650ccm
Mmmh, soll die VIN nicht immer in Fahrtrichtung rechts eingeschlagen sein... ?
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- T140-Oli
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Re: Neuaufbau 6T pre unit 650ccm
Bei meinen beiden Schätzchen ist die Fahrgestellnummer links am Steuerkopf eingeschlagen. Rechts habe ich jeweils das Typenschild angebracht (dessen tieferer Sinn sich mir noch nicht erschlossen hat, aber muss ja auch nicht ).
Grüße
Oli
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Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
- Wuselwahnwitz
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Re: Neuaufbau 6T pre unit 650ccm
Nopejan hat geschrieben:Mmmh, soll die VIN nicht immer in Fahrtrichtung rechts eingeschlagen sein... ?
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
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