Hi Öko,
okay - muss ich mal gucken/ den Brief einscannen und Dir `rübermailen.
Allerdings glaube ich nicht wirklich, das Dir das was bringt.
Zulässige Felgengrößen für `nen 120/80er in 18" sind ja minimum 2.50er bis maximum 3.00er ............ und da `ne WM3 eigentlich `ne 2.15er Felge ist ........ ausserdem denke ich, das dieses dem Tüv auch bekannt ist.
Und solche - eigentlich - unzulässigen Eintragungen, können bei einer HU ja auch jederzeit vom Prüfer angezweifelt und aberkannt werden ....... so zumindest meiner Information nach.
http://www.speichen-zentrum-niederrhein ... zuordnung/
Gruß
Arvid
Umrüsten zu schlauchlos?
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- Manxman
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Re: Umrüsten zu schlauchlos?
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- Gerd
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Re: Umrüsten zu schlauchlos?
Richtig erkannt.
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- Manxman
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Re: Umrüsten zu schlauchlos?
@ Gerd
Das ich das noch mal erleben darf - Zustimmung von Dir !!!!!
......... macht mich jetzt echt stolz ....... muß ich im Kalender rot anstreichen
Gruß
Arvid
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Arvid
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- Öko
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Re: Umrüsten zu schlauchlos?
$21 Anbauabnahme des fähigen aaS...
PS...jede $19 und 21er geht im zweiten Dienstweg über die interne Dokumentation ...was da dann raus geht ist erst mal rechtlich bindet.
Zudem haben die Hersteller nur einem grob geprüften Rshmen abgedteckt, was als Empfehlung verstanden werde muss.
Ich persönlich möchte meinen zu schmalen Reifen auf ner zu schmalen Schüssel oder umgekehrt aufziehen, weil ich weiß wie bescheiden es aussieht und welche technischen Kompromisse am eingehen muss.
PS...jede $19 und 21er geht im zweiten Dienstweg über die interne Dokumentation ...was da dann raus geht ist erst mal rechtlich bindet.
Zudem haben die Hersteller nur einem grob geprüften Rshmen abgedteckt, was als Empfehlung verstanden werde muss.
Ich persönlich möchte meinen zu schmalen Reifen auf ner zu schmalen Schüssel oder umgekehrt aufziehen, weil ich weiß wie bescheiden es aussieht und welche technischen Kompromisse am eingehen muss.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
- Gerd
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Re: Umrüsten zu schlauchlos?
Moin,
da ich die Radnaben zum anfertigen der Speichen sowie nachfolgendem einspeichen der Felgen und zentrieren einer Radspannerei übergeben will,
wollte ich mal fragen, wie ich die Radnaben vorbereiten soll.
Neue Radlager ist ja klar .......... aber wie sollte ich die Naben bearbeiten?
Reinigen und mit `nem Scotchflies schleifen (anschließend mit so `ner Art Speziallack - extra für Alu - lackieren), polieren oder gar eloxieren (lassen) ?
Ist `ne reine Optik-frage ........... ich bin ja sonst nicht so "Bling-Bling Typ", aber wozu tendiert die Allgemeinheit ?
Bin da aktuell etwas unschlüssig.
Gruß
Arvid
da ich die Radnaben zum anfertigen der Speichen sowie nachfolgendem einspeichen der Felgen und zentrieren einer Radspannerei übergeben will,
wollte ich mal fragen, wie ich die Radnaben vorbereiten soll.
Neue Radlager ist ja klar .......... aber wie sollte ich die Naben bearbeiten?
Reinigen und mit `nem Scotchflies schleifen (anschließend mit so `ner Art Speziallack - extra für Alu - lackieren), polieren oder gar eloxieren (lassen) ?
Ist `ne reine Optik-frage ........... ich bin ja sonst nicht so "Bling-Bling Typ", aber wozu tendiert die Allgemeinheit ?
Bin da aktuell etwas unschlüssig.
Gruß
Arvid
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Re: Umrüsten zu schlauchlos?
Wenn die Naben ausgesprochen sind hast du doch alle Möglichkeiten offen diese optisch zu bearbeiten, es so zu lassen...das solltest du selbst wissen was du damit vor hast und bereit bist dafür an Zeit, Material, externen Lohn zu investieren.
Die Entscheidung wird dir keiner abnehmen, zu mal du das Material vor deiner Nase liegen hast und somit deren Istzustand am besten beurteilen könntest.
Die Entscheidung wird dir keiner abnehmen, zu mal du das Material vor deiner Nase liegen hast und somit deren Istzustand am besten beurteilen könntest.
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Re: Umrüsten zu schlauchlos?
Is` schon klar .............
............ aber manchmal braucht man auch mal so`n kleinen Schubser/ Denkanstoß.
Ich glaub` ich lass`sie so, wie sie sind - mit`m Scotch drübergefeudelt und mit der Aluversiegelung versiegelt. Ist ja sowieso kein Chrom an der Karre, sondern nur gebürstetes Alu bzw. Edelstahl.
Die Lackierung (incl. Schutzbleche und Lampentopf mit Reflektorring - Seitendeckel gibt`s keine, das Rahmendreieck bleibt frei) ist ja eh` Mausgrau glänzend (RAL 7005) - da passt das wohl am besten.
Gruß
Arvid
............ aber manchmal braucht man auch mal so`n kleinen Schubser/ Denkanstoß.
Ich glaub` ich lass`sie so, wie sie sind - mit`m Scotch drübergefeudelt und mit der Aluversiegelung versiegelt. Ist ja sowieso kein Chrom an der Karre, sondern nur gebürstetes Alu bzw. Edelstahl.
Die Lackierung (incl. Schutzbleche und Lampentopf mit Reflektorring - Seitendeckel gibt`s keine, das Rahmendreieck bleibt frei) ist ja eh` Mausgrau glänzend (RAL 7005) - da passt das wohl am besten.
Gruß
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