Problem mit Sitzposition Commando 850 Interstate

The world's best road holder
Benutzeravatar
APe
Manxman
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 21. September 2013, 09:10
Wohnort: 19406 .. in Mecklenburg

Re: Problem mit Sitzposition Commando 850 Interstate

Beitrag von APe »

Oha.
Was auch immer dein Problem mit Liebscher/Bracht ist, geht dein Beitrag am Kern meiner Aussage vorbei.
Die lautet: Halt dich gesund und trainiert. Dabei gehört das Dehnen genauso dazu wie Kraft und Ausdauer.

Wenn das Moppet nicht mehr richtig läuft weiß jeder, da muss mal was gemacht werden.
Und wenn es beim Fahrer nicht mehr richtig läuft? Muss auch am Moppet was gemacht werden.

Mein Beitrag war als Hinweis gemeint, dass man es selbst in der Hand hat, man muss es nur tun.
Schönes Wochenende.
Andreas
Lernt mir mehr Englisch, Deutsch kann ich schon.
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8855
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Problem mit Sitzposition Commando 850 Interstate

Beitrag von Tim »

APe hat geschrieben:Was auch immer dein Problem mit Liebscher/Bracht ist, geht dein Beitrag am Kern meiner Aussage vorbei.
Der Kern Deiner Aussage ist, dass man Schmerzen mit ein paar Übungen von selbsterklärten Youtube-Gurus wegzaubern kann. Das ist nunmal potentiell gefährlicher Unfug - deswegen der Hinweis auf den entsprechenden Podcast, der hat nämlich sämtliche Quellen benannt - und LuB etc. sind da mit sehr viel Vorsicht zu genießen, grade wenn es um Aussagen zur Notwendigkeit von Operationen geht. Da ist ziemlich oft Brandolinis Gesetz nicht weit.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Problem mit Sitzposition Commando 850 Interstate

Beitrag von Norton »

Nein.
Der Kern Andrea`s Aussage ist, das viele Motorradfahrer einen ungesunden Lebensstil führen, der sich halt dann halt früher oder später auf den Gesundheitszustand auswirkt. Eine der unschönen Wahrheiten, die man halt nicht wahrhaben will.
Und wenn wir mal ehrlich sind, machen wir uns auch wenig Gedanken drüber, welches Erscheinungsbild wir nach aussen tragen.
Ich selbst "trage" die letzten Monate auch ein Gewichtsproblem mit mir rum, dass ich in den Griff kriegen muss, so gehts nicht weiter, einfach zu wenig Bewegung. Aber immerhin hab ich gibts da schon mal eine Einsicht, bei ganz vielen gibts die ja nicht mal.
Und anstatt am Problem, wird dann am Symptom rumgebastelt, sprich am Motorrad.

Bin all die Jahre im Urlaub nicht nur Motorrad gefahren und rumgelungert, sondern auch Wandern gegangen.
Zuhause nicht bloß den Kickstarter getreten, sondern auch mal das Rennrad.
Und da muss ich wieder hin.
Vom "Konsumverhalten" mit Alkohol und Nikotin reden wir mal besser nicht....

Gruss. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
rivera
Rider of the Glitzermoppi
Beiträge: 855
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
Wohnort: Ravensburg

Re: Problem mit Sitzposition Commando 850 Interstate

Beitrag von rivera »

Harley Geriatriskon geht ja wohl im Alter immer, wenn´s sein muss. :ebiggrin:
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5086
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Problem mit Sitzposition Commando 850 Interstate

Beitrag von Goldstar »

Norton hat geschrieben:Nein.
Der Kern Andrea`s Aussage ist, das viele Motorradfahrer einen ungesunden Lebensstil führen, der sich halt dann halt früher oder später auf den Gesundheitszustand auswirkt. Eine der unschönen Wahrheiten, die man halt nicht wahrhaben will.
Und wenn wir mal ehrlich sind, machen wir uns auch wenig Gedanken drüber, welches Erscheinungsbild wir nach aussen tragen.
Ich selbst "trage" die letzten Monate auch ein Gewichtsproblem mit mir rum, dass ich in den Griff kriegen muss, so gehts nicht weiter, einfach zu wenig Bewegung. Aber immerhin hab ich gibts da schon mal eine Einsicht, bei ganz vielen gibts die ja nicht mal.
Und anstatt am Problem, wird dann am Symptom rumgebastelt, sprich am Motorrad.

Bin all die Jahre im Urlaub nicht nur Motorrad gefahren und rumgelungert, sondern auch Wandern gegangen.
Zuhause nicht bloß den Kickstarter getreten, sondern auch mal das Rennrad.
Und da muss ich wieder hin.
Vom "Konsumverhalten" mit Alkohol und Nikotin reden wir mal besser nicht....

Gruss. Martin.

Hi Martin,
ist ja schön das du für dich zur Erkenntniss gelangt bist das eine Veränderung deines Verhaltens stattfinden muß?
Aber so pauschal zu sagen das viele Motorradfahren einen ungesunden Lebenswandel führen, ich denke du meinst damit fressen, rauchen, saufen und nicht bewegen, finde ich schon anmaßend.
Ich habe sehr weit fortgeschrittene Athrose in beiden Kiegelenken und oft Schwierigkeiten bzw Schmerzen beim ankicken, wenn ich einen Spaziergang von 3 bis4 km fast schmerzfrei schaffe bin ich schon froh. Diese Athrose kommt aber nicht von einem schlechten Lebenswandel, sondern vom vielen Malochen, jahrelanger Kletterei in den Bäumen mit unnatürlichen körperlichen Haltungen.
Es gibt für mich mehrere Möglichkeiten.
Mopeds verkaufen und nicht mehr fahren kommt nicht infrage, da könnte man mich gleich begraben.
Ich habe mir schoin eine W 650 angeschafft, da brauch ich nur auf Knöpfchen drücken. Dieses Jahr damit 6700 km gefahren
Umbau der Goldstar und diverser 650ger Twins auf E Starter, diese Kits gibt es, sind aber schweine teuer.
Ins Auge gefasst habe ich zuerst links eine Vollprothese, später dann auch rechts. Übrigens haben mehrere Foristi schon neue Gelenke.
Ich könnte dann auch wieder wie früher längere Wanderungen schmerzfrei absolvieren, sprich meine ganze Lebensqualität würde sich deutlich verbessern.
Denn erst wer schmerzfrei ist, fühlt sich auch in der Lage sein Verhalten zu ändern. Klar hab ich als junger Kerl dicke Portionen verdrückt, die würden mir heute 3 Tage reichen. Übermäßiger Alkoholkonsum hatte ich nur wärend meiner Bundeswehrzeit, da war ich aber trotzdem fit auch wenn ich damals geraucht habe, bin ich die 5 km in 18.40 gelaufen. Aber das ist ja 40 Jahre her.


Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4714
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Problem mit Sitzposition Commando 850 Interstate

Beitrag von Moppedmessi »

Goldstar hat geschrieben: ..... bin ich die 5 km in 18.40 gelaufen.....
Warum gelaufen?
War die BSA kaputt?
:-)
Geht nicht, gibt´s nicht!
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Problem mit Sitzposition Commando 850 Interstate

Beitrag von Norton »

Goldstar hat geschrieben:
Norton hat geschrieben:Nein.
Der Kern Andrea`s Aussage ist, das viele Motorradfahrer einen ungesunden Lebensstil führen, der sich halt dann halt früher oder später auf den Gesundheitszustand auswirkt. Eine der unschönen Wahrheiten, die man halt nicht wahrhaben will.
Und wenn wir mal ehrlich sind, machen wir uns auch wenig Gedanken drüber, welches Erscheinungsbild wir nach aussen tragen.
Ich selbst "trage" die letzten Monate auch ein Gewichtsproblem mit mir rum, dass ich in den Griff kriegen muss, so gehts nicht weiter, einfach zu wenig Bewegung. Aber immerhin hab ich gibts da schon mal eine Einsicht, bei ganz vielen gibts die ja nicht mal.
Und anstatt am Problem, wird dann am Symptom rumgebastelt, sprich am Motorrad.

Bin all die Jahre im Urlaub nicht nur Motorrad gefahren und rumgelungert, sondern auch Wandern gegangen.
Zuhause nicht bloß den Kickstarter getreten, sondern auch mal das Rennrad.
Und da muss ich wieder hin.
Vom "Konsumverhalten" mit Alkohol und Nikotin reden wir mal besser nicht....

Gruss. Martin.

Hi Martin,
ist ja schön das du für dich zur Erkenntniss gelangt bist das eine Veränderung deines Verhaltens stattfinden muß?
Aber so pauschal zu sagen das viele Motorradfahren einen ungesunden Lebenswandel führen, ich denke du meinst damit fressen, rauchen, saufen und nicht bewegen, finde ich schon anmaßend.
Ich habe sehr weit fortgeschrittene Athrose in beiden Kiegelenken und oft Schwierigkeiten bzw Schmerzen beim ankicken, wenn ich einen Spaziergang von 3 bis4 km fast schmerzfrei schaffe bin ich schon froh. Diese Athrose kommt aber nicht von einem schlechten Lebenswandel, sondern vom vielen Malochen, jahrelanger Kletterei in den Bäumen mit unnatürlichen körperlichen Haltungen.
Es gibt für mich mehrere Möglichkeiten.
Mopeds verkaufen und nicht mehr fahren kommt nicht infrage, da könnte man mich gleich begraben.
Ich habe mir schoin eine W 650 angeschafft, da brauch ich nur auf Knöpfchen drücken. Dieses Jahr damit 6700 km gefahren
Umbau der Goldstar und diverser 650ger Twins auf E Starter, diese Kits gibt es, sind aber schweine teuer.
Ins Auge gefasst habe ich zuerst links eine Vollprothese, später dann auch rechts. Übrigens haben mehrere Foristi schon neue Gelenke.
Ich könnte dann auch wieder wie früher längere Wanderungen schmerzfrei absolvieren, sprich meine ganze Lebensqualität würde sich deutlich verbessern.
Denn erst wer schmerzfrei ist, fühlt sich auch in der Lage sein Verhalten zu ändern. Klar hab ich als junger Kerl dicke Portionen verdrückt, die würden mir heute 3 Tage reichen. Übermäßiger Alkoholkonsum hatte ich nur wärend meiner Bundeswehrzeit, da war ich aber trotzdem fit auch wenn ich damals geraucht habe, bin ich die 5 km in 18.40 gelaufen. Aber das ist ja 40 Jahre her.


Gruß Klaus

... hab ja nicht gesagt alle, nur viele.
Und alters/Umstände/arbeitsbedingte Malesen, wer hat das nicht?
Ich auch.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4999
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Sitzposition Commando 850 Interstate

Beitrag von speedtwin »

Norton hat geschrieben:.. das viele Motorradfahrer einen ungesunden Lebensstil führen, der sich halt dann halt früher oder später auf den Gesundheitszustand auswirkt.
Ja, genauso wie viele Rothaarige, Bartträger, Grünäugige und Plattfüßige... :facepalm2: Eine völlig sinnfreie Diskussion :pfeiffen:
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: Problem mit Sitzposition Commando 850 Interstate

Beitrag von woody63 »

Ich denke der Rüdiger wollte hier im Forum wissen wie er die Sitzposition seiner Norton verändern kann. Gesundheittipps bekommt er wenn er möchte in der Apothekenrundschau...
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1119
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Problem mit Sitzposition Commando 850 Interstate

Beitrag von strichsieben »

woody63 hat geschrieben:Ich denke der Rüdiger wollte hier im Forum wissen wie er die Sitzposition seiner Norton verändern kann. Gesundheittipps bekommt er wenn er möchte in der Apothekenrundschau...
:ebiggrin:

....als lagjähriger Commandant (186cm Körpergröße) kann ich sagen, dass zurückverlegte Fussrasten für mich etwas besser waren. Das mit dem Kicker kann man in den Griff bekommen.....
Langfristig hat aber nur geholfen auf eine BMW umzusatteln. Zwischenzeitliche "Triumphale" Erfahrungen sind (was die Sitzposituion angeht) deutlich besser aber (was die Vibrationen angeht) deutlich schlechter.
Ich weis, dass hilft nur limitiert :nixweiss: Wenn du die zurück verlegten Rasten schon rumliegen hast: Give it a go!
Beste Grüße aus HH, Thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Antworten