11 Jun. 2006 19:39
Meine 1964 AJS Modell 18 ist mit Norton Komponenten ausgerüstet (Klon der ES2). Die Vorderradbremse (Ø 8 Zoll, auch in Commando verbaut) ist bekanntermaßen im Originalzustand nicht das, was man gut nennen könnte.
Der Zubehörhandel bietet zum Nachrüsten eine "Twin Leading Shoe" Bremsankerplatte an, wahlweise auch mit Lufthutze und Verstärkungsblech ("Performance Kit").
Frage an die Experten:
1. Lohnt die Investition von immerhin bald 450 Euronen?
2. Hat jemand so‘n Ding überzählig
3. Schaut man sich besser gleich nach einer Grimeca Bremse um?
4. ???
Für Auskünfte Dank im voraus!
Gruß Paul
Norton Vorderrad-Trommelbremse
-
- Manxman
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
-
- Manxman
- Manxman
Ich habe mir so nen Kleber besorgt zum Beläge aufvulkanisieren (schreibt man das so?) und hab mir dann von meinem Dorfschmied ein paar Beläge besorgt die seit ewig da schon rumliegen, der Radius und Durchmesser muß nätürlich passen, den Rest kann man zusägen, und hab dann einfach mal rumprobiert. Hab so bei meiner Vincent eine ganz gute Bremse hinbekommen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß nicht jeder Belag gleich gut mit dem jeweiligen Stahlring funktioniert.
Gruß Heino
Ich habe mir so nen Kleber besorgt zum Beläge aufvulkanisieren (schreibt man das so?) und hab mir dann von meinem Dorfschmied ein paar Beläge besorgt die seit ewig da schon rumliegen, der Radius und Durchmesser muß nätürlich passen, den Rest kann man zusägen, und hab dann einfach mal rumprobiert. Hab so bei meiner Vincent eine ganz gute Bremse hinbekommen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß nicht jeder Belag gleich gut mit dem jeweiligen Stahlring funktioniert.
Gruß Heino
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
- ajay01
- Jampotler
- Mutti