Das war's wohl, Wöhle

Antworten
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Das war's wohl, Wöhle

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Tja, eben war ich noch da...
Motoren Instandsetzung Wählen in Marienfeld hat für immer geschlossen :tear:
Für mich einer der besten seines Fachs, selbst Instandsetzer umzu haben ihm Klotten vorbei gebracht wenn sie nicht weiter wussten.
Naja, mit über 70 darf man dann zwar schon in Rente....aber nun?

Ab und an pröttelt der natürlich noch vor sich hin, man kann also nich den ein oder anderen Tipp bekommen und sich ordentlich durchbeleidigen lassen ("schon wieder diese Engländermüll, Schrottronne ist draußen... :mrgreen: "), aber eine Empfehlung einer anderen Motorenbude könnte er mir jetzt auch nicht wirklich geben...

Anyway: Schönen Unruhestand du oller Mottkopp!

Schade
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Das war's wohl, Wöhle

Beitrag von Martin »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Tja, eben war ich noch da...
Motoren Instandsetzung Wählen in Marienfeld hat für immer geschlossen :tear:
Für mich einer der besten seines Fachs, selbst Instandsetzer umzu haben ihm Klotten vorbei gebracht wenn sie nicht weiter wussten.
Naja, mit über 70 darf man dann zwar schon in Rente....aber nun?

Ab und an pröttelt der natürlich noch vor sich hin, man kann also nich den ein oder anderen Tipp bekommen und sich ordentlich durchbeleidigen lassen ("schon wieder diese Engländermüll, Schrottronne ist draußen... :mrgreen: "), aber eine Empfehlung einer anderen Motorenbude könnte er mir jetzt auch nicht wirklich geben...

Anyway: Schönen Unruhestand du oller Mottkopp!

Schade
Bei dem war ich auch einm al, das war schon ok. Keine klinisch reine Bude, aber ehrliches Handwerk.

Vielleicht ist ja die Bude in Hannover brauchbar. Also nicht so nahe wie Marienfeld, aber Hannover ist durchaus erreichbar.

Westermann hat ja seinen Laden abgegeben und nun führt ihn der "junge" Großewächter in Rheda Lintel.
Mit dem "alten" Großewächter in Spenge hat er sich wohl verkracht, wie man munkelt. Möglicherweise lohnt mal eine Anfrage, ob er auch mehr als bisher für unsere alten Möhren tun kann...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Das war's wohl, Wöhle

Beitrag von Wuselwahnwitz »

War grade bei MIK in Dissen.
Honen ab 70mm Durchmesser :facepalm2:
Welle schleifen usw geht aber.
Hab mal zwei 500er Pleuel mit neuen small end bushes zum einbauen und treiben als Test abgegeben.

Erster Kommentar: Alu Pleuel? Hab ich ja noch nie gesehen.. :facepalm2:

Ich bin gespannt...
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Uwe Karstens
Manxman
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2020, 13:19

Re: Das war's wohl, Wöhle

Beitrag von Uwe Karstens »

Oh Mann, Hauptsache, er weiß um die Ausdehnungskoeffizienten...
Ja, das wird echt zum Problem. Denke, die paar,die es noch gibt, werden mit Arbeit vollgeproppt sein, würden sich aufgrund dessen über neue und vor Allem GUTE, BRAUCHBARE Hexenküchen freuen.
Wie sagt man doch neuerdings seit Jahren in Deutschland?: Facharbeitermangel...
Gruß Uwe
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Das war's wohl, Wöhle

Beitrag von Phil »

Martin hat geschrieben:...Vielleicht ist ja die Bude in Hannover brauchbar. Also nicht so nahe wie Marienfeld, aber Hannover ist durchaus erreichbar...
Wie schon gesagt/geschrieben, zum Bohren und Honen ist der Henze in Hannover echt empfehlenswert. Schnell, preiswert, maßhaltig. Ic hab' aber keine Ahnung, wie klein die Bohrung sein darf. Aber der macht wohl auch Rängdängdäng-Zeuch mit stinkige Löchers in die Zylinder, die sind sicher kleiner als die 76 mm der A65 mit dem zweiten Übermaß.
Wuselwahnwitz hat geschrieben:...Welle schleifen usw geht aber.
Hab mal zwei 500er Pleuel mit neuen small end bushes zum einbauen und reiben als Test abgegeben.

Erster Kommentar: Alu Pleuel? Hab ich ja noch nie gesehen.. :facepalm2:

Ich bin gespannt...
Die beim Henze waren bei meiner diesbezüglichen Anfrage nur wenig enthusiasmiert, was Wellen schleifen anging.
Der Meister sagte was von, da hätten sie Malesten gehabt mal vor 10 Jahren mit einer A65-Welle.

Wellen schleifen tut der von Twistern in Bremerhaven wirklich schön, allerdings war die Triumph-Welle erstaunlich teuer.

Zu dem Pressmaß der Buchsen im Alupleuel gibt doch das workshop manual was her. Ist die für die A65 angegebene Überdeckung mit 5/100 bis 1/10 mm bei einem Außendurchmesser der Buchse von 22,3 mm so aus der Welt? :pfeiffen:

Grüße

Ph.
Antworten