Royal Enfield gibt GAS

Made like a gun... (oder in Indien)
Antworten
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Royal Enfield gibt GAS

Beitrag von wilddieb »

Hallo zusammen

Und wieder ist ein Retro Motorrad auf den Markt gekommen die Royal Enfield Classic 350 .

Die Pre Unit 350 er wurde ja wacker bis 2008 im alten Stil weiter gebaut, was kein Hersteller so lange machte .

Aber durch die Firmen Umbesetzung mit neuen Chefs tut sich ja seit Jahren einiges bei RE.

Ist zwar kein Raketenmoppedsche mit viel PS ,aber ich denke die findet ihre Liebhaber mit ihren 20 PS und 350ccm und einem Gewicht unter 200Kg.

Im Aussehen kommt sie sogar noch besser daher wie die neue aufgelegte BSA Goldstar (die leider diesen Brotkasten als Kühler dran hat muss aber so sein.)

Ist schon interessant das Royal Enfield ,Triumph Bonneville seit 2001 ,BSA erkannt haben das es laufen kann mit der Retroschiene .

Paar Herrschaften sagen jetzt wieder nie so ein Hobel, aber mittlerweile sagen Oldie Besitzer ja auch ein klares Jahr zum Retro Motorrad was gar nicht so schlimm oder verkehrt ist. :-k O:) :wink:

Vor es wieder zu Klagen oder Vorverurteilungen kommt fahrt mal eine neue RE 350 Classic ,dann wird eventuell die Meinung anders.

Gruß Dieter
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Royal Enfield gibt GAS

Beitrag von wilddieb »

Jo Gude Morsche

Da es wohl sehr hoch gehen soll in der Retro (uff alt gemachte Moppedscher )Ecke muss ich den Artikel mal hoch heben wieder.

Also bei der neuen Firma BSA soll wohl noch einiges auf den Markt rollen 2 Zyl Twin ...ist in Angriff genommen .

Bei Royal Enfield stehen wieso die Uhren auf Vorwärts ,,die hauen Modelle raus wie frische Brötchen.

Fahr ja selbst so eine kleine neue Classic 350 jetzt ,und hatte lange Vorführer zu Erprobung unter dem Bobbes gehabt ,macht Spaß das kleine Grüne Hexchen ....gerade gestern im Taunus und Lahn Gegend festgestellt ,wenn es in die Welt der kleinen Straßen geht ,siehe da da machen sogar 350ccm Laune wenn es um die Kurven geht.

Jetzt kommt aber ....die Neue Triumph 1. Zylinder ins Spiel ,da iss was auf der Herdplatte das die Herzen höher schlagen lassen sollte(haben mir gestern paar Vögelchen vom Dach getrillert )die haben zwar zwei Gute Zugpferde im Hause Bonneville T 100 und T 120 ,aber es soll wohl Herrschaften geben die den 1 Zylinder von Triumph gerne auf dem Markt sehen würden (soll zwischen 350ccm und 600 ccm sein das Moppedsche).

Bin gespannt ob die Vögel die mir das getrillert haben nicht vorher von der Katz gefressen werden :pfeiffen: :mrgreen:

Da ja viele Old Britische Motorrad Besitzer mittlerweile ein junges Rehlein aus dem Hause Triumph Bonneville ,Royal Enfield Interceptor ,oder Bullet EFI Modelle zum Täglichen gebrauch in der Garage haben, oder scharf wie ein Rettich auf die BSA 650 warten....könnte ich mir Vorstellen das eine Einzylinder Triumph wenn sie Hübsch daher schreitet, ihren Kreis findet.(aber bitte mit Verbrennermotor).

In diesem Sinne sag ich mal (zum E Tripp ) wenn ich Elektrisch fahrn will geh ich uff die Kerb oder Kirmes und fahr Auto--- Scooter :wink: sorry da bin ich noch sehr Altmodisch :mrgreen:

Dann schauen wir mal was die Neue Zeit der Moderne noch alles schöne an Retro Motorräder uns bringt .

Gruß aus Hesse

Dieter
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Royal Enfield gibt GAS

Beitrag von wilddieb »

Gude Morsche

Das Schiff Royal Enfield nimmt fahrt auf ,die geben langsam richtig Gas.

Das die neue 350 Classic auf dem Zulassungsplatz 14 steht im Oktober ist schon immer hin etwas ja kann man so sagen.

Gerade dieses Modell weckt wieder eine Art kleine Begier auch bei den Herrschaften die alte Briten Motorräder ihr Eigen nennen.

Allein in meinem Bekanntenkreis haben 4 Spezl die mehrere Briten ihr Eigen nennen sich zum Kauf einer 350er entschieden .

Und da sich Royal Enfield India noch einige neue Modelle auf die Fahne geschrieben haben wird da noch die nächsten 2-3 Jahre einiges auf dem Markt erscheinen.

Da Triumph schon lange den modernen Weg der Retro Linie fährt (Bonneville )zeigt auch Royal Enfield das was geht.
Die Neue Retro BSA ist auch im Anmarsch ,eventuell kommt auch bald wieder eine Norton daher.

Es tut sich etwas wieder um die einst Glorreichen Namen der Britischen Motorrad Industrie ,schön so :top:

In diesem Sinne noch eine gute Woche

Dieter
Antworten