TR6R...Fragefred

The best motorcycle in the world!
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 894
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: TR6R...Fragefred --Tank

Beitrag von woody63 »

Aus einem Teilekonvolut hab ich hier noch einen Tank den ich vom Bj. her nicht so ganz zuordnen kann. Sehet selbst:
20210411_165111.jpg
20210411_165125.jpg
20210411_165144.jpg
Späteres Baujahr mit "Monza"- Deckel und weiter vorne liegender Benzinhahngewindel, aber von welchem Modell/BJ?

Ich finde den zwar schön, bräuchte dafür aber wohl andere Benzinhähne.

Gruß, Woody
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=kn4mACvJObc&t=5s

Triumph TR6RV Tiger `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Honda TL125 Bj: 76
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: TR6R...Fragefred

Beitrag von Wuselwahnwitz »

2,8 Gal. "Harris" Tank.
1985 - 1988
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 894
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: TR6R...Fragefred

Beitrag von woody63 »

Ok, also so jung noch...
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=kn4mACvJObc&t=5s

Triumph TR6RV Tiger `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Honda TL125 Bj: 76
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: TR6R...Fragefred

Beitrag von Martin »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:2,8 Gal. "Harris" Tank.
1985 - 1988
Ui. Woran erkennst Du das?

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: TR6R...Fragefred

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Martin hat geschrieben:
Wuselwahnwitz hat geschrieben:2,8 Gal. "Harris" Tank.
1985 - 1988
Ui. Woran erkennst Du das?

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
OIF
Die Form
Der Tankdeckel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: TR6R...Fragefred

Beitrag von Martin »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Wuselwahnwitz hat geschrieben:2,8 Gal. "Harris" Tank.
1985 - 1988
Ui. Woran erkennst Du das?

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
OIF
Die Form
Der Tankdeckel
Oif, klar. Aber dass die Harris andere Tankform hatte, wusste ICH nicht so aus dem Stehgreif :halloatall:

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: TR6R...Fragefred

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Ich glaube in Teilekatalog ist das schon ganz gut zu sehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 894
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: TR6R...Fragefred

Beitrag von woody63 »

Also die Tankform ist eigentlich nicht anders, ausser es sind die gepressten Nähte gemeint.
Ich finde den zwar schick vor allem mit dem Monza Cap, aber bräuchte andere Benzinhühner damit der auf meine 71er passt.

Falls ihn jemand haben möchte oder sogar brauchen kann wäre er abzugeben.

Danke und Gruß, Woody
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=kn4mACvJObc&t=5s

Triumph TR6RV Tiger `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Honda TL125 Bj: 76
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: TR6R...Fragefred

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:Stehgreif
https://de.wikipedia.org/wiki/Stegreif :pfeiffen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 894
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: TR6R...Fragefred

Beitrag von woody63 »

Da mich ja bei unserem letzten Aufflug in die Berge ( viewtopic.php?f=32&t=12238&start=120 ) mal das "Federverhalten" der Gabel wieder richtig genervt hat hab ich gleich nach Rückkehr beim Joe neue Gabelfedern bestellt. Kann ja nicht schaden die nach Ü50 Jahren mal zu wechseln hab ich gedacht....

Gestern dann ans Werk gemacht, die alten Federn ausgebaut und dieses kam zum Vorschein:
20221016_120636.jpg
Nein, nicht Alt und Neu auf dem Bild, sondern diese beiden Federn waren in der Gabel. Die eine schmaler, dafür nen Zentimeter länger, einmal Drahtstärke 4,0 die andere 4,2mm.

Wieso macht man sowas?

Fazit: Je mehr Vorbesitzer desto größer die Chance, dass da mal ein Fuscher am Werk war ](*,)


Jetzt sind zwei frische Federn drin, kurze Probefahrt...völlig neues Fahrgefühl. Kaum macht man´s richtig, funktionierts....

Da freue ich mich doch schon auf die nächste "Bergtour"

Gruß, Woody
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=kn4mACvJObc&t=5s

Triumph TR6RV Tiger `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Honda TL125 Bj: 76
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 894
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: TR6R...Fragefred

Beitrag von woody63 »

Weils dann heute so schön warm war hab ich noch mit der 650er eine kleine Rund gedreht. Ist auch gleich angesprungen beim 2. Kick nach über 4 Monaten Standzeit.
Aber irgendwas ist am Vergaser, sie hat kein Standgas bzw geht im Standgas sofort aus. Solange ich am Gas bleibe ist alles normal dreht auch ganz normal hoch bis in den oberen Drehzahlbereich aber sobald ich den Gasgriff im Stand loslasse geht sie sofort aus.

Leerlaufdüse? Wo sitzt die beim 930 Amal? Bin ja nicht so der Vergaserpsezi :gruebel:
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=kn4mACvJObc&t=5s

Triumph TR6RV Tiger `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Honda TL125 Bj: 76
AHO
Manxman
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: TR6R...Fragefred

Beitrag von AHO »

Wenn es schon ein Premium ist, auf der der Gemischschraube gegenüberliegenden Seite. Wenn er älter ist, hat er nur eine Buche, an die Du von der Einstellschraubenseite kommst.

http://jbcycle.ca/Bushmans%20Carb%20Tuning.html

Andreas
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 894
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: TR6R...Fragefred

Beitrag von woody63 »

Danke Dir. Nö ist noch der "alte", bisher ohne Pobleme.
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=kn4mACvJObc&t=5s

Triumph TR6RV Tiger `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Honda TL125 Bj: 76
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: TR6R...Fragefred

Beitrag von Phil »

Tja, mein Lieber.

Ich tippe mal drauf, dass Du den Sprit während der Standzeit nicht abgelassen hattest aus der Schwimmerkammer.

Ansonsten kannst Du jetzt nur versuchen, die Buchse mit einer Schalle, viel Druckluft, Vergaserreiniger, Bremsenreiniger ggf. auch mit einem 0,4 mm Bohrer oder einer entsprechenden Gitarrensaite wieder frei zu bekommen.

Das ist jetzt kein Riesenspaß, aber in der Regel bekommt man die Buchse wieder frei. Schau' mal, was der Marijan dazu schrub... :pfeiffen:

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 894
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: TR6R...Fragefred

Beitrag von woody63 »

Danke Phil...natürlich Sprit nicht abgelassen, muss ja jederzeit startklar sein das Fluchtfahrzeug (bei unserem Winter wo es doch oft mal wärmer ist als einem kalten Sommertag).
Also doch so ein Akt mit dem Leerlaufkanal ](*,)
naja hab ja sonst kaum was vor, der Daytona Moder ist fast schon wieder zu und sonst wär´s ja langweilig :facepalm2:

zum glück hab ich nächste Woche ein paar Tage frei :pfeiffen:

Danke und Gruß, Woody
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=kn4mACvJObc&t=5s

Triumph TR6RV Tiger `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Honda TL125 Bj: 76
Antworten