Motorenmuseum Lütjensee

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
Antworten
tommi
Manxman

Motorenmuseum Lütjensee

Beitrag von tommi »

jan hat geschrieben:Aber nein er hatte recht, Mopped auf den Städer, 1.Gang rein, Hinterrrad rückwärts gegen Kompression drehen, WICHTIG Zündung ein, ein herzhafter Riss am Hinterrad und schon läuft das Ding.
moin,
bei unserem letzten besuch im motorenmuseum lütjensee ( sollte jedes nordlicht mal hin!) wurde bei der demo eine olle godden-speedway-fräse vom chef kurz nach besagtem schema von hand "angerissen" ...respekt, da soll mann an den stollenreifen doch nen festen griff haben
ich übe das vielleicht mal vorher mit meiner florett...
You live more in 5 minutes on a bike going flat out than some people live in their livetime !
Burt Munro
Heyco
Manxman

Re: Halbmondkeil an Getriebeeingangswelle

Beitrag von Heyco »

tommi hat geschrieben: bei unserem letzten besuch im motorenmuseum lütjensee ( sollte jedes nordlicht mal hin!) ....
:shock: Infos bitte, hab ich noch nie was von gehört!
Heyco

Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
tommi
Manxman

Beitrag von tommi »

@heyco:
...wie, das kennst du nicht? die ultimative anlaufstelle für uns benzinmenschen! vom verdampfer bis zur turbine wird dort bei führungen alles angerissen! als der sternmotor auf stafette beim zünden dem chef die haare vom schienbein sengte, ging bei uns doch ein raunen durch die menge!

www.motoren-museum.com

man braucht 10 pieples, um eine führung zu buchen, kostet 15 euro pro nase und geht bis zum erreichen des tinnitus!

vielleicht sollten wir mal ein nord-forum treffen dort klarmachen, bin mit meinen italo-ig jungs im september wieder da!

...und alles riecht nach öl, herrlich!!
You live more in 5 minutes on a bike going flat out than some people live in their livetime !
Burt Munro
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

tommi hat geschrieben:man braucht 10 pieples, um eine führung zu buchen, kostet 15 euro pro nase und geht bis zum erreichen des tinnitus!

vielleicht sollten wir mal ein nord-forum treffen dort klarmachen, bin mit meinen italo-ig jungs im september wieder da!
Da bin ich sofort dabei!!! Ich weile vom 26. August bis mindestens zum 5. oder 6. September im Norden (Oldenburg/Bremen) und mache in der 35. KW mit Sicherheit auch einen Abstecher nach Kiel. Also, wenn das ein konsensfähiger Termin wäre - gebt mir bitte rechtzeitig Bescheid!!!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
tommi
Manxman

Beitrag von tommi »

moin,
muss heute abend mal schauen, wann wir dort hinfahren, gebe dann hier bescheid, alte italienerinnen vertragen sich mit ladies gar nicht soooo schlecht (zumindest in meiner werkstatt)

einer noch:

http://www.youtube.com/watch?v=ephcXupo ... re=related
Burt Munro
Heyco
Manxman

Beitrag von Heyco »

Ne Tommi, kannte ich tatsächlich noch nicht, obwohl gerade mal 20km von meiner Haustür entfernt. :oops:
Ich wäre auch dabei und würde am Hamburger Stammtisch nochmal Werbung dafür machen, vom 3. bis 5. September sind wir allerdings beim Stadtparkrennen.
Heyco

tommi
Manxman

Re: Motorenmuseum Lütjensee

Beitrag von tommi »

Heyco hat geschrieben:vom 3. bis 5. September sind wir allerdings beim Stadtparkrennen.

...na, wer ist das nicht!!

ich denke, am 2. oder 3. september-we
Burt Munro
Heyco
Manxman

Beitrag von Heyco »

Versuch mal einen Termin hinzubekommen der auch mit Jan's Planung kompatibel ist, ich bin da relativ flexibel.
Heyco

hasard
Manxman

Beitrag von hasard »

Kannte ich auch noch nicht, bin ich aber dabei. Das mit dem Anwerfen aller Arten von Motoren klingt doch unwiderstehlich....
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
tommi
Manxman

Beitrag von tommi »

moin,
wir werden dort wohl am 02. september-sonntag aufschlagen. so früher vormittag ist ankunft geplant. der termin ist von mathias zwar noch nicht bestätigt, aber den sollten sich interessierte mal vormerken. dann können wir uns am 1sten we alle schön im stadtpark an den zaun stellen und im kreis fahrende begucken und schnüffeln 1 woche später schon wieder benzin, geht doch! das motorenmuseum war übrigens letztes jahr ggü. vom oldimerparkplatz auf dem stadtparkkurs mit einem infostand vertreten, da hättet ihr doch mal gucken können...war wohl zu weit vom cbbc stand entfernt für nichtfussgeher!?!

...der noch:

http://www.youtube.com/watch?v=KWJPs3pxkPw

da wird vor dem anreissen jedoch für ne benzinspende gebeten, mir schwebt die zahl 250l/min noch im kopf...

ich gebe laut, wenn alles festgeklopft ist!

tommi
Burt Munro
Heyco
Manxman

Beitrag von Heyco »

tommi hat geschrieben:das motorenmuseum war übrigens letztes jahr ggü. vom oldimerparkplatz auf dem stadtparkkurs mit einem infostand vertreten, da hättet ihr doch mal gucken können...war wohl zu weit vom cbbc stand entfernt für nichtfussgeher!?!
Liegt vielleicht daran, daß wir über's Fahrerlager auf's Gelände kommen und wir uns als Wachsjackenträger naturgemäß nicht so häufig auf der Seite des vierrädrigen Geldadels rumtreiben, wo Sekt und Canapès gereicht werden. :wink:
Heyco

tommi
Manxman

Beitrag von tommi »

moin,
so, is eingetütet. wir fahren am so, d. 26. september mit ner horde gen lütjensee, sind so gg. 13.ooh da. wer auch kommen mag, ist gern gesehen, führung kostet 15.- euronen/ nase und geht 2,5 - 3 h.
eine einigermassen verbindliche anmeldung an mich per p.n. wäre nett, nicht dass das so abgeht wie auf ner strandfete hier oben, die sich im netz verbreitete und bei der dann 1500 durchgeknallte, durstige kids aufschlugen und unsere dorfschmiere etwas überfordert war...

...obwohl... 1500 alte mopeds im norden auf einem haufen, dass wäre schon witzig, nennen wir den lütjenlake ace day, oder so?!

im stadtpark war mathias mit seinem infostand letztes jahr übrigens direkt an der strecke an der langen geraden ggü. vom zugang des oldtimer parkplatz unter einem pavillon. von der odeuvre-fraktion hält er, glaub ich, auch nicht so viel.

stadtpark...ist da sowas wie ein forumstreffen am cbbc stand geplant/beabsichtigt?

...lasst mich nich dumm sterben...

tommi
Burt Munro
Antworten