Wormer 2010
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18701
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Wormer 2010
Der Termin für Wormer dieses Jahr ist der 14.11.
Also wer interessiert ist an einem rein englischen Teilemarkt.
Wobei man sagen muss, dass das Angebot die letzten Jahre auch stetig und rapide nachlässt..
Die Atmosphäre ist jedoch schön.
Also wer interessiert ist an einem rein englischen Teilemarkt.
Wobei man sagen muss, dass das Angebot die letzten Jahre auch stetig und rapide nachlässt..
Die Atmosphäre ist jedoch schön.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
- Manxman
- Beiträge: 229
- Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2009, 23:16
- Wohnort: Hafendorf Nartum
Re: Wormer 2010
Danke für den Tip,
da will ich wieder hin.
Hmmm, Deine Lebkuchenstadt liegt dann doch eigentlich auf dem Weg...
Ich hoffe ich schaffe es trotzdem vorher noch mal in Peters Laden.
Gruß
Jan
da will ich wieder hin.
Hmmm, Deine Lebkuchenstadt liegt dann doch eigentlich auf dem Weg...
Ich hoffe ich schaffe es trotzdem vorher noch mal in Peters Laden.
Gruß
Jan
Mein Puzzle ist aus Metall...oder Stein...oder Holz...
- bosn
- Flossenrocker
- Beiträge: 7987
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
Re: Wormer 2010
..hm,wer will da alles hin?
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8912
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Wormer 2010
Ich leider nicht, der Lotus ruft (muss einen fast kompletten Spender zerlegen, sichten und einlagern.....)!Martin hat geschrieben:Der Termin für Wormer dieses Jahr ist der 14.11.
Also wer interessiert ist an einem rein englischen Teilemarkt.
Melde mich gehorsamst, wenn mal wieder Luft ist und ob das mit dem Alutank noch was wird.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18701
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Wormer 2010
Also wie es aussieht werde ich mit Jan Z. und Rainer kommen.bos´n hat geschrieben:..hm,wer will da alles hin?
Wusel wahrscheinlich nicht (der alte Abknicker)
Bis dann!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- pug
- Site Admin
- Beiträge: 1790
- Registriert: Samstag 25. September 2010, 23:47
- Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)
Re: Wormer 2010
Leider etwas weit weg von hier - und das WE ist auch schon verplant...
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18701
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Wormer 2010
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18701
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Wormer 2010
So. Hier der Kurzbericht zum Besuch in Wormer am Sonntag.
Am Morgen um 7:30 lud mich Rainer aus Lage, begleitet von Uli und Jan Z. in die Luxuslimusine und karrte uns alle gen Wormer. Durch trübes Wetter und an sämtlichen Starenkästen vorbei.
In Wormer war es gewohnt nett und die Halle war gut gefüllt. Nur vereinzelt gab es noch freie Tische. Die Auslastung war also prima.
Den größten Stand hatte wie immer De Groot, wo man einiges an Kleinteilen, aber auch größers kaufen konnte. Die üblichen Verdächtigen waren natürlich auch da. BRAM, Peter aus Rotterdam, Lands End Motorcycles, Michael(?) aus Amsterdam, der immer viel für 500er hat und vor allem spezielles. Wie diesmal, einen ALU Zylinder für 500er. Allerdings ohne Kolben für 600,- Euro. Nichts für mich.
Vom CBBC war Thomas aus Remscheid mit einem Stand vor Ort, begleitet von Gerd aus Dortmund, Helmut aus Schwerte (auch fast Dortmund
) und einem weiteren mir Unbekannten.
Das Angebot für Triumph war dieses Jahr wieder deutlich mehr als im doch sehr schwachen letzten Jahr. Es gab da an vielen Tischen was brauchbares, viele Zylinderblöcke verschiedener Schleifmaße für 500, 650 und 750er. Dazu Zylinderköpfe und der ganze Kram.
Selbst für Dreizylinder gab es hier und da was.
Ich selber benötigte nicht viel und kaufte mir nur einen weiteren Satz Schlüssel bei Peters Classic Bikeparts in WW/BS Maßen. Er hatte wieder Werkzeug für Acesa, den Satz für 25,- Euro. Vor zwei Jahren hatte ich schon die Acesa Doppelmaulschlüsel bei ihm gekauft, jetzt hab ich beides. Ring und Maul. Prima.
Dazu noch einen Ölfilter.
An einem anderen Stand ein Wendeisen und eine Automatikratsche. Das war es.
Thomas hatte mir noch einen komplett überholten Zylinderkopf mitgebracht und ein komplettes Getriebe.
Neben einer Frikandel und ein paar Koffje lud mich mein Freund George auch schon zum ersten Amstel ein
Wie ich mitbekomen hatte, war auch Thomas mit dem Geschäft relativ zufrieden. Es waren doch einige da, die bei ihm gestöbert und gekauft haben.
Für die kleine BSA hingegen gab es eigentlich kaum was. War aber auch nicht schlimm, ich hab ja fast alles.
Jan hat sich zwei Bücher für einen Spottpreis mitgenommen. Eines hieß "Tot 50cc" . Man darf ja nicht vergessen, dass man dort miten im 50cc Zweitaktparadies wandelt.
Rainer überlegte hin und her ob er für die Zweizylinder-Matchless einen (angeblich) NOS Magneto für 200 Euro kaufen solle. Die Entscheidung wurde ihm durch einen Schnelleren abgenommen, der ihm das Teil "wegschnappte" Ich denke er wird es verkraften. Dafür holte er einen schwarzen Gepäckträger für seine Commando ins Lippische und hier und da noch ein Kleinteil.
Uli war die gesamte Zeit nicht zu sehen. Er suchte anscheinend unterhalb der Tische nach den besonderen Schnäppchen. Allerdings saß er auf der Rückfahrt wieder mit im Auto und wirkte nicht unzufrieden.
Es gab auch Motorräder zu kaufen, wie üblich in verschiedenen Zuständen. Eine TR25 war ganz interessant, aber hey... brauch ich nicht.
Den Vogel schoss aber das A10 Fragment ab. EIn Rahmen mit Gabel, Stoßdämpfern auf Rädern ohne Tank, Anbauteile und Motor sollte dann doch noch mehr als 1200 Euro kosten. HAR HAR...
Nebenan von Thomas' Stand war ein A10 Rahmen alleine für irgendwas um 125 Euro zu haben. An einem weiteren Stand gab es einen OiF Rahmen mit Schwinge für 50,- Ich ab mir aber nicht die Zeit genommen, genauer hinzusehen.
Einzig dass der Triumph Ownersclub NL nicht da war sorgte für Irritation.
Sonst immer, gestern nicht.
Die hatte wohl kein Personal für den Stand bekommen. Traurig.
Fazit: Nächstes Jahr wieder! Ganz sicher.
Am Morgen um 7:30 lud mich Rainer aus Lage, begleitet von Uli und Jan Z. in die Luxuslimusine und karrte uns alle gen Wormer. Durch trübes Wetter und an sämtlichen Starenkästen vorbei.
In Wormer war es gewohnt nett und die Halle war gut gefüllt. Nur vereinzelt gab es noch freie Tische. Die Auslastung war also prima.
Den größten Stand hatte wie immer De Groot, wo man einiges an Kleinteilen, aber auch größers kaufen konnte. Die üblichen Verdächtigen waren natürlich auch da. BRAM, Peter aus Rotterdam, Lands End Motorcycles, Michael(?) aus Amsterdam, der immer viel für 500er hat und vor allem spezielles. Wie diesmal, einen ALU Zylinder für 500er. Allerdings ohne Kolben für 600,- Euro. Nichts für mich.
Vom CBBC war Thomas aus Remscheid mit einem Stand vor Ort, begleitet von Gerd aus Dortmund, Helmut aus Schwerte (auch fast Dortmund

Das Angebot für Triumph war dieses Jahr wieder deutlich mehr als im doch sehr schwachen letzten Jahr. Es gab da an vielen Tischen was brauchbares, viele Zylinderblöcke verschiedener Schleifmaße für 500, 650 und 750er. Dazu Zylinderköpfe und der ganze Kram.
Selbst für Dreizylinder gab es hier und da was.
Ich selber benötigte nicht viel und kaufte mir nur einen weiteren Satz Schlüssel bei Peters Classic Bikeparts in WW/BS Maßen. Er hatte wieder Werkzeug für Acesa, den Satz für 25,- Euro. Vor zwei Jahren hatte ich schon die Acesa Doppelmaulschlüsel bei ihm gekauft, jetzt hab ich beides. Ring und Maul. Prima.
Dazu noch einen Ölfilter.
An einem anderen Stand ein Wendeisen und eine Automatikratsche. Das war es.
Thomas hatte mir noch einen komplett überholten Zylinderkopf mitgebracht und ein komplettes Getriebe.
Neben einer Frikandel und ein paar Koffje lud mich mein Freund George auch schon zum ersten Amstel ein

Wie ich mitbekomen hatte, war auch Thomas mit dem Geschäft relativ zufrieden. Es waren doch einige da, die bei ihm gestöbert und gekauft haben.
Für die kleine BSA hingegen gab es eigentlich kaum was. War aber auch nicht schlimm, ich hab ja fast alles.
Jan hat sich zwei Bücher für einen Spottpreis mitgenommen. Eines hieß "Tot 50cc" . Man darf ja nicht vergessen, dass man dort miten im 50cc Zweitaktparadies wandelt.
Rainer überlegte hin und her ob er für die Zweizylinder-Matchless einen (angeblich) NOS Magneto für 200 Euro kaufen solle. Die Entscheidung wurde ihm durch einen Schnelleren abgenommen, der ihm das Teil "wegschnappte" Ich denke er wird es verkraften. Dafür holte er einen schwarzen Gepäckträger für seine Commando ins Lippische und hier und da noch ein Kleinteil.
Uli war die gesamte Zeit nicht zu sehen. Er suchte anscheinend unterhalb der Tische nach den besonderen Schnäppchen. Allerdings saß er auf der Rückfahrt wieder mit im Auto und wirkte nicht unzufrieden.
Es gab auch Motorräder zu kaufen, wie üblich in verschiedenen Zuständen. Eine TR25 war ganz interessant, aber hey... brauch ich nicht.
Den Vogel schoss aber das A10 Fragment ab. EIn Rahmen mit Gabel, Stoßdämpfern auf Rädern ohne Tank, Anbauteile und Motor sollte dann doch noch mehr als 1200 Euro kosten. HAR HAR...
Nebenan von Thomas' Stand war ein A10 Rahmen alleine für irgendwas um 125 Euro zu haben. An einem weiteren Stand gab es einen OiF Rahmen mit Schwinge für 50,- Ich ab mir aber nicht die Zeit genommen, genauer hinzusehen.
Einzig dass der Triumph Ownersclub NL nicht da war sorgte für Irritation.
Sonst immer, gestern nicht.
Die hatte wohl kein Personal für den Stand bekommen. Traurig.
Fazit: Nächstes Jahr wieder! Ganz sicher.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- pug
- Site Admin
- Beiträge: 1790
- Registriert: Samstag 25. September 2010, 23:47
- Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)
Re: Wormer 2010
Reflektor war keiner da?
Schade
Schade

- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18701
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Wormer 2010
Nur Runde für vorne unter dem Tank.pug hat geschrieben:Reflektor war keiner da?
Schade
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter