Meteor 350 Autobahn?!

Made like a gun... (oder in Indien)
Antworten
Royalstar
Two Stroker
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 10:23

Meteor 350 Autobahn?!

Beitrag von Royalstar »

Hallo,

ich habe mich in die Meteor 350 etwas verguckt. Habe sie Probe gefahren und empfand die Leistung als völlig ausreichend. Jedoch konnte ich nicht auf die Autobahn. Bin ganz kurz Mal 100 km/h gefahren, fühlte sich gut an, keine nervigen Vibrationen.
Kann mir jemand der öfters mal Autobahn fährt, seine Erfahrungen Posten?
Kann man durchgehend 105-110 km/h fahren? Wie sieht es im Berg aus? Oder mit Sozius?
Gibt es ggf. Einen anderen Lenker im Zubehör, zb den von der Classic wenn mir der aktuelle nicht passen sollte? Mir kam die Haltung etwas unnatürlich vor mit dem Handwinkel. Hatte Mal die mash gefahren (650) da war es besser, aber aufgrund des kurzen Wartungsintervalls ist die ausgeschieden.

Mfg
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10916
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Meteor 350 Autobahn?!

Beitrag von jan »

Hallo,

wer bist Du, wie heißt Du, bist Du vielleicht im RE-Forum besser aufgehoben?

Hochachtungsvoll, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
michiel
Manxman
Beiträge: 421
Registriert: Freitag 21. Dezember 2007, 17:01
Wohnort: 22929 Kasseburg

Re: Meteor 350 Autobahn?!

Beitrag von michiel »

110 kmh als Dauergeschwindigkeit ist mit der Meteor 350 kein Problem auf der BAB.
Bin auch schon Kilometerlang immer am Begrenzer (120 lt Tacho) gefahren.
Das Ding wird so bei ca 3000 Km erst richtig frei. Ich hatte nicht gedacht dass die 350er so agil ist.
Auch die Federung braucht so 2000 Km um sensibler zu reagieren.
Royalstar
Two Stroker
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 10:23

Re: Meteor 350 Autobahn?!

Beitrag von Royalstar »

Hallo,

Dankeschön für deine Antwort. Das hört sich ja erfreulich an:)

Hält sie denn die Geschwindigkeit im Berg?

Mfg
Royalstar
Two Stroker
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 10:23

Re: Meteor 350 Autobahn?!

Beitrag von Royalstar »

jan hat geschrieben:Hallo,

wer bist Du, wie heißt Du, bist Du vielleicht im RE-Forum besser aufgehoben?

Hochachtungsvoll, Jan
Mein Name ist Tobias. 34 Jahre jung und begeisterter Motorrad Fahrer aus NRW.

Vielleicht ist es dir nicht bewusst, hochachtungsvoll negativ besetzt. Ich hoffe das es nicht gewollt so ausgedrückt würde.

Mfg
Benutzeravatar
michiel
Manxman
Beiträge: 421
Registriert: Freitag 21. Dezember 2007, 17:01
Wohnort: 22929 Kasseburg

Re: Meteor 350 Autobahn?!

Beitrag von michiel »

Royalstar hat geschrieben:Hallo,

Hält sie denn die Geschwindigkeit im Berg?

Mfg
Ziemlich gut. Man kann aber auch in den 4 Gang runterschalten. Dann läuft sie immer noch 120kmh.
Der 5 gang ist 1 : 0,8 übersetzt. Also ziemlich lang.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7100
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Meteor 350 Autobahn?!

Beitrag von Phil »

Royalstar hat geschrieben:... 34 Jahre jung und begeisterter Motorrad Fahrer aus NRW.

Vielleicht ist es dir nicht bewusst, hochachtungsvoll negativ besetzt. Ich hoffe das es nicht gewollt so ausgedrückt würde...
Hoi Tobias,

vielleicht haste halt Deinen Einstieg hier a weng übermotiviert gemacht.
Schau', es ist eigentlich wie überall ganz gerne gesehen, wenn man sich entweder kurz vorstellt im Willkommen-Unterforum, oder man kann ja echt seinen Namen drunter schreiben unter seinen Beitrag. Du rennst ja auch nicht inner Kneipe zu den Leuten hin und fragst sie irgendwelche Sachen, ohne Dich vorzustellen oder auch mal zuzuhören. Du hast genau 5 min gebraucht von der Registrierung bis zur ersten Frage. :pfeiffen:

Ach ja, wenn wir es schon von negativ konnotierten Grußformeln haben. Die Verwendung von 'mfG' wird auch oft als ein Ausdruck von mangelndem Respekt gesehen, so à la: warum soll ich denn einen Gruß ausschreiben, die Abkürzung tut es für den doch auch.

Ansonsten hab' Spaß hier, auch wenn Dir nur wenige Leute die Frage zu der modernen/aktuellen Enfield werden beantworten können. Hier geht es in der Mehrzahl um ältere Mopeds als die aktuellen. Wobei der Michiel konnte ja doch was dazu sagen.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2377
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Meteor 350 Autobahn?!

Beitrag von Gerd »

Kann man durchgehend 105-110 km/h fahren? Wie sieht es im Berg aus? Oder mit Sozius?
Wenn man sich solche Gedanken macht. sollte man lieber mit einem Auto fahren. Bei der Geschwindigkeit sind LKW'S klar im Vorteil. :mrgreen:
Benutzeravatar
michiel
Manxman
Beiträge: 421
Registriert: Freitag 21. Dezember 2007, 17:01
Wohnort: 22929 Kasseburg

Re: Meteor 350 Autobahn?!

Beitrag von michiel »

Quatsch. Mit der Meteor bist du immer deutlich schneller als jeder LKW.
Und was soll dieser Tipp, er soll mit dem Auto fahren.
Er hat eine Frage gestellt in der Hoffnung, Antwort von jemandem zu bekommen, der es weiß.
Ich habe nicht den Eindruck, dass du mit einer 350er Meteor auf der BAB gefahren bist.
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4999
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Meteor 350 Autobahn?!

Beitrag von speedtwin »

michiel hat geschrieben:Quatsch. Mit der Meteor bist du immer deutlich schneller als jeder LKW.
Hm, klar, man kann wahrscheinlich mit ner 350er Enfield auch länger auf der Autobahn fahren, aber jetzt mal im Ernst, macht das Spaß ? Also mit meiner T140 macht MIR das keinen, aber jeder wie er mag... Ich denke halt, man fährt sowas nicht, um damit Kilometer zu machen :-k
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Meteor 350 Autobahn?!

Beitrag von wilddieb »

Jo Gude aus Hessen Tobias

Also mit der neuen Royal Enfield sei es die Meteor oder Classis 350 kannst Du wenn es mal sein muss ...dich auch auf der BAB bewegen.

Natürlich sind das beide keine Raketen ,aber ein LKW brachte mich nicht in Bedrängnis wie ich Samstagsmorgens zum 40 Jährigen Jubiläum unterwegs war in den Hunsrück ,ich fuhr extra mal eine Zeitlang ein Stück Autobahn :top:

Dieser neue Motor von RE iss schon bemerkenswert in seiner Herstellung ,da haben sich die Herren mal richtig Mühe gemacht !


Da ich schon einiges an RE mein eigen nannte kann ich das Frei raus sagen .

Und bei dem 40 Jahre Treffen fand die Kleine Classic genug Bewunderer/innen .

Sogar unser Präsi der auch eine RE Twin 650 Interceptor fährt ,findet die Neuen RE ok.

Und was noch super ist, für den CBBC finde,, das immer mehr Leute mit RE oder Triumph Bonneville Retro Klassiker den Weg in den Classic British Bike Club finden :top:

Also nicht Erschrecken lassen von Kommentaren von Kollegen sei es hier im Forum ,oder im RE Forum ,bei einer kleinen Vorstellung was Du ja im nach hinein getan hast iss das für mich persönlich ok ,wenn Du ab und an mal die Nase reinsteckst hier!

In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende

Dieter
Benutzeravatar
michiel
Manxman
Beiträge: 421
Registriert: Freitag 21. Dezember 2007, 17:01
Wohnort: 22929 Kasseburg

Re: Meteor 350 Autobahn?!

Beitrag von michiel »

speedtwin hat geschrieben: Autobahn fahren, aber jetzt mal im Ernst, macht das Spaß ? :-k
Nee, aber das hatte er ja auch nicht gefragt, sondern ob es geht. :pfeiffen:
Antworten