USA-Import 1970 T120 Bonneville

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Martin Spütz
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Re: USA-Import 1970 T120 Bonneville

Beitrag von Martin Spütz »

sooooo: Sie läuft...:
https://youtu.be/f1g5Mc4OiQY
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Phil
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Re: USA-Import 1970 T120 Bonneville

Beitrag von Phil »

Hübsch, nur leider bläut das Mädel immer noch a weng... :pfeiffen:

Du wirst sicher noch vertrauter werden mit dem Moped und auch gleich den Gang rechts einlegen wollen zum Losfahren... :zwinker:

Hab' Spaß.

Grüße

Ph.
Tribiker
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Re: USA-Import 1970 T120 Bonneville

Beitrag von Tribiker »

Hallo Martin

Riech mal an der Flüssigkeit unterhalb der Vergaser. Das muss nicht unbedingt Motorenöl sein. Ich hab das bei meiner Bonnie auch schon vermutet, aber es hat sich herausgestellt, dass es Benzin vom Tupfen der Vergaser war.

Gruss Roby
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Martin Spütz
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Re: USA-Import 1970 T120 Bonneville

Beitrag von Martin Spütz »

Tribiker hat geschrieben:Hallo Martin

Ich hab das bei meiner Bonnie auch schon vermutet, aber es hat sich herausgestellt, dass es Benzin vom Tupfen der Vergaser war.

Gruss Roby
ah, ja, danke, Gute Idee! Es fühlte sich beim Wegwischen aber schon sehr ölig an... Aber ich werde es checken!
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Martin Spütz
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Re: USA-Import 1970 T120 Bonneville

Beitrag von Martin Spütz »

Phil hat geschrieben:Hübsch, nur leider bläut das Mädel immer noch a weng... :pfeiffen:

Du wirst sicher noch vertrauter werden mit dem Moped und auch gleich den Gang rechts einlegen wollen zum Losfahren... :zwinker:

Hab' Spaß.

Grüße

Ph.
Kann man mal sehen, wie lang das motorische Gedächtnis ist! Ich hätte gedacht, nach 43 Jahren könnte ich neu anfangen. Falsch gedacht! Ich muss mich umgewöhnen. Ich denke beim Fahren ständig: "Bremse ist links, Bremse ist links!!!" :ebiggrin: :ebiggrin: :ebiggrin:
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Martin Spütz
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Re: USA-Import 1970 T120 Bonneville

Beitrag von Martin Spütz »

Welchen Sprit fahrt Ihr? Und gibt jemand Bleiersatz dabei? Bei meinem 53ger MG mache ich das, aber bei ner 70ger?

Und dann bin ich heute nach ca. 40 km direkt mal liegen geblieben: Es scheint, dass die Ladeleistung nicht reicht. Hab dann ohne Fahrlicht wieder angetreten, dann ging's. Hab beim Joe nen neuen Stator bestellt. Mit dem neuen- Eu-konformen Licht reicht's wohl nicht mehr mit dem Strom...
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Rüdi
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Re: USA-Import 1970 T120 Bonneville

Beitrag von Rüdi »

Jawoll. Gratuliere zur Zulassung. Schönes Video hast du gedreht. Und wenn man genau hinhört singt Sting, " I m an englishbike in cologne" :ebiggrin:
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edwardturner
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Re: USA-Import 1970 T120 Bonneville

Beitrag von edwardturner »

Martin Spütz hat geschrieben:Und gibt jemand Bleiersatz dabei?
brauchts nicht bei der noch zu erwartenden Fahrleistung
Martin Spütz hat geschrieben:Es scheint, dass die Ladeleistung nicht reicht.
"es scheint" wär mir zu ungenau! Ladespannung messen!
Martin Spütz hat geschrieben:Hab beim Joe nen neuen Stator bestellt.
der Stator isses in solchem Fall meist als Letztes. Wenn alle Kabel noch dran sind und nix verschmort ist sollte der eigentlich tun. Mein erster Favorit bei schwacher Lima-Leistung wäre eigentlich der Rotor wegen nachlassendem Magnetismus.

Viel Erfolg
Eddie
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bonnevillehund
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Re: USA-Import 1970 T120 Bonneville

Beitrag von bonnevillehund »

...der Gleichrichter ist in einem solchen Fall auch immer wieder ein heisser Kandidat....

Gruß Gerhard
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Martin
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Re: USA-Import 1970 T120 Bonneville

Beitrag von Martin »

Martin Spütz hat geschrieben:
Tribiker hat geschrieben:Hallo Martin

Ich hab das bei meiner Bonnie auch schon vermutet, aber es hat sich herausgestellt, dass es Benzin vom Tupfen der Vergaser war.

Gruss Roby
ah, ja, danke, Gute Idee! Es fühlte sich beim Wegwischen aber schon sehr ölig an... Aber ich werde es checken!
Das ist eine gängige Stelle und wenn auch nicht schön, zumindest kein Grund allzugroßer Sorge.
Du musst mal schauen woher es kommt. Tropft es über die Rippen ab, oder kommt es aus der Fußdichtung. Dann ist es meist der Stößelblock.
Den abzudichten ist kein Hexenwerk, aber schon eine größere Operation. Will sagen, man lernt mit so etwas zu leben :wink:

Ebenso das bläuen. Natürlich ist ein rauchendes Moped nicht so schön, aber Öl ist billig und Verbrauch hält es frisch :mrgreen:
Wenn die Kerzen nicht zu schwarz sind, dann kann man so etwas ebenfalls ertragen :halloatall:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

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franko
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Re: USA-Import 1970 T120 Bonneville

Beitrag von franko »

Schöne Maschine und ungeschöntes Video, klar wirkt es am Anfang noch etwas eckig, aber völlig normal nach so langer Abstinenz und links/rechts-Wechsel.
Kleiner Tipp noch zum Seitenständer: ich habe mir angewöhnt, den grundsätzlich immer sofort rauszumachen als erste Aktion, wenn ich den Sattel erklommen habe. Nicht, dass man ihn doch mal vergisst ...

Das Bläuen hat ja im Betrieb deutlich nachgelassen, also lass mal laufen und hab viel Spaß damit. Ich kippe immer etwas Baktofin in den Tank. Das soll Tankkorrosion stoppen und gleichzeitig die Ventilsitze schmieren. Glauben wir es mal zumindest :wink:

Franko
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Martin Spütz
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Re: USA-Import 1970 T120 Bonneville

Beitrag von Martin Spütz »

franko hat geschrieben:Schöne Maschine und ungeschöntes Video, klar wirkt es am Anfang noch etwas eckig, aber völlig normal nach so langer Abstinenz und links/rechts-Wechsel.
Kleiner Tipp noch zum Seitenständer: ich habe mir angewöhnt, den grundsätzlich immer sofort rauszumachen als erste Aktion, wenn ich den Sattel erklommen habe. Nicht, dass man ihn doch mal vergisst ...

Das Bläuen hat ja im Betrieb deutlich nachgelassen, also lass mal laufen und hab viel Spaß damit. Ich kippe immer etwas Baktofin in den Tank. Das soll Tankkorrosion stoppen und gleichzeitig die Ventilsitze schmieren. Glauben wir es mal zumindest :wink:

Franko
Danke Franko und Euch allen für die Tipps.
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Martin Spütz
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Re: USA-Import 1970 T120 Bonneville

Beitrag von Martin Spütz »

Soooooo,
wir haben auf drei Wicklungen umgebaut und auf Elektronik. Jetzt lädt sie an der Ampel das Nachbarmotorrad mit! :ebiggrin:

Sie läuft fantastisch. Letztens musste ich 5 Minuten an einer Schranke warten. Sie lief im Leerlauf komplett durch. Sehr schön.

Aber ich muss mich immer noch voll konzentrieren und nachdenken: "Bremse links, Bremse links, Bremse links..."
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Spiritof64
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Re: USA-Import 1970 T120 Bonneville

Beitrag von Spiritof64 »

Tribiker hat geschrieben:Hallo Martin

Riech mal an der Flüssigkeit unterhalb der Vergaser. Das muss nicht unbedingt Motorenöl sein. Ich hab das bei meiner Bonnie auch schon vermutet, aber es hat sich herausgestellt, dass es Benzin vom Tupfen der Vergaser war.

Gruss Roby
Wenn dein Benzin so zähflüssig und braun ist, fährst du zu wenig :halloatall:

@Martin:
Das ist Öl.. nimms hin, das wird auch mit Silikon oder Membran an der Entlüftung nicht besser :mrgreen:
Macht meine übrigens auch. Man gewöhnt sich dran das die Kiste nie gleichzeitig überall dicht ist :-)
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pixie
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Re: USA-Import 1970 T120 Bonneville

Beitrag von pixie »

Hallo Martin,
sehr schöne Fotos und sehr schönes Moped.
Sag mal, hast du alter Modellbauer das kleine Rote selbst gedengelt?
Beste Grüße, Peter
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