Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich suche dringend einen 3 poligen Alternator für einen 68er Unit Motor. 2 polige sind ja noch in einigen Shops verfügbar aber mit 3 poligen wird es schon sehr eng. Wrum 3 polig weil ich eine Boyer Zündung verbauen möchte und evetuell noch das Licht Nachts brauche.
Ansonsten reichen die 2 poligen doch nur für Kontaktzündung. Oder gibt es da andere Erfahrungen diesbezüglich. So richtig bin ich aber auch nicht der Elektriker.
Also noch schöne Ostern Euch.
Mod 1 hat das jetzt ins Unterforum Triumph verschoben, schlicht weil Du ja Diskussionsbedarf zu haben scheinst. Das geht bei Suche nicht.
Wenn Du Dein Gesuch weiter aufrecht erhalten willst, stellen es bitte nochmal bei Suche ein.
Alternator Triumph
- ontario00
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- Phil
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Re: Alternator Triumph
Hoi Steffen,
na ja, wenn Du bei I-Bäh oder Tante Google mal Lucas Stator RM24 eingibst, bekommst Du schon Bezugsquellen für den 3-phasigen Stator.
Wirklich brauchen tut man den aber nicht, der 1-phasige Stator kann das auch. Der Witz ist halt, dass Du für eine gute Leistung der Lima auch einen guten Rotor mit anständig Magnetismus.
Ich hab' seit ewigen Zeiten eine Boyer mit dem 1-phasigen am Laufen, an der T160 ging das sogar zusammen mit einem elektrischen Fuß, wobei bei der Trident das Drehzahlniveau etwas höher ist.
Grüße
Ph.
na ja, wenn Du bei I-Bäh oder Tante Google mal Lucas Stator RM24 eingibst, bekommst Du schon Bezugsquellen für den 3-phasigen Stator.
Wirklich brauchen tut man den aber nicht, der 1-phasige Stator kann das auch. Der Witz ist halt, dass Du für eine gute Leistung der Lima auch einen guten Rotor mit anständig Magnetismus.
Ich hab' seit ewigen Zeiten eine Boyer mit dem 1-phasigen am Laufen, an der T160 ging das sogar zusammen mit einem elektrischen Fuß, wobei bei der Trident das Drehzahlniveau etwas höher ist.
Grüße
Ph.
- ontario00
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Re: Alternator Triumph
Moin Phil,
ja Danke für die Antwort. Also ich habe jetzt mir eine 2 Phasige mit neuen Magneten bestellt. Das sollte dann funktionieren.
Gruß Steffen
ja Danke für die Antwort. Also ich habe jetzt mir eine 2 Phasige mit neuen Magneten bestellt. Das sollte dann funktionieren.
Gruß Steffen
- Phil
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Re: Alternator Triumph
Hoi Steffen,ontario00 hat geschrieben:.. Also ich habe jetzt mir eine 2 Phasige mit neuen Magneten bestellt...
Du schreibst a weng kryptisch.
Ein 1-phasiger Stator hat zwei Kabel, aber eben nur eine Phase.
Mit neuen Magneten meinst Du einen neuen Rotor? Das wäre sicher sinnvoll.
Bei der Montage solltest Du darauf achten, dass der Rotor zum Stator umlaufend mindestens 0,20 mm Freigang hat, sonst geht das inne Hose.
Good luck und Grüße
Ph.
- Öko
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Re: Alternator Triumph
Ich fahrde seid 2008 auv meiner Bonnie eine Einphasenlima mit Podtronikladeregler...mit H4, Boyer und elektronischen Chronometer habe ich im Schnitt 14,0 bis 14,2 Volt bei mittlerer Drehzahl...und relativ gutes Licht auch in der Nacht.
Kein Vergleich zu Motorradscheinwerfer mit Klarglas, LED, DE, oder Xenon.
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