USA-Import 1970 T120 Bonneville

The best motorcycle in the world!
vitaminski
Manxman

Re: USA-Import 1970 T120 Bonneville

Beitrag von vitaminski »

Martin Spütz hat geschrieben:. Aber wenn Ihr Quellen habt...
Serwus,
Jochen Sommer hat einen "runden" 7" Scheinwerfer Einsatz mit H4 Aufnahme im Angebot....
http://www.royal-enfield.de/index.php?m ... b=fahrwerk
ganz unten. Könnte passen!

Viel Spaß mit dem Motorradl!!!

:tach: Andi
BSA A10 Golden Flash 1961
RE Bullet 350 unit 1963
RE Bullet 535 1998
Martin Spütz
Manxman

Beitrag von Martin Spütz »

vitaminski hat geschrieben:[
Jochen Sommer hat einen "runden" 7" Scheinwerfer Einsatz mit H4 Aufnahme im Angebot....
Könnte passen!

Viel Spaß mit dem Motorradl!!!

:tach: Andi
Hi Andi, danke für den Tipp. Aber das scheint auch ein eher flacher zu sein...
Joe von Nortonmotors berichtet, dass es bis vor einigen Jahren ein Exemplar von einem französischen Hersteller gab, aber die haben die Produktion eingestellt. So werde ich wohl Glück haben müssen...
Du lebst in dem Leben, auf das sich Dein früheres Selbst gefreut hat.
Enttäusch es nicht!
woody63
Manxman

Beitrag von woody63 »

Ja der vom Jochen ist etwas runder, aber nicht so rund wie die alten Bilux Gläser.

Ich hoffe deine schöne Bonnie hat aufgehört zu rauchen. Falls nicht würde ich mich erst mal darum kümmern, oder wie Phil immer so schön schreibt: "Wenn ich Du wäre......

Ansonsten viel Glück bei der "Lampensuche", ich finde die runde Form auch schöner.

Gruß, Woody
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Tribiker
Manxman

Beitrag von Tribiker »

Phil hat geschrieben:
Martin Spütz hat geschrieben:...Erster Kick nach dem Auspacken...
Ich sehe, ich bin nicht der letzte Raucher, die Bonnie kann das auch... :mrgreen:

Schniekes Moped, nur auf dem Ständer antreten ist nicht so schön für das Moped.

Schöne Grüße

Ph.
Hallo Phil

Wieso sollte man das Motorrad nicht auf dem Zentralständer ankicken wenn man nicht draufsitzt?

Gruss Roby
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Frohe Ostern..

Weil (britische) Ständer zu schwach ausgelegt sind, bei der Commando droht gar der Rahmenverzug !!

Zu dem Scheinwerfer :
Ich habe ein altes Glas (Continental Type )genommen und dort einen H4 Einsatz von Tante Louise draufgeklebt....
Muss man halt das Glas entfernen und die Teile fügen... :halloatall:

Zum Qualmen....Wenn du Glück hast Vergaser eintellen ... sonst tippe ich eher auf verschlissene Ventilführungen...muss aber nicht..good luck :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Tribiker hat geschrieben:
Phil hat geschrieben:
Martin Spütz hat geschrieben:...Erster Kick nach dem Auspacken...
nur auf dem Ständer antreten ist nicht so schön für das Moped.
Wieso sollte man das Motorrad nicht auf dem Zentralständer ankicken wenn man nicht draufsitzt?
bos´n hat geschrieben:Weil (britische) Ständer zu schwach ausgelegt sind, bei der Commando droht gar der Rahmenverzug !!
Na ja, da bin ich ganz bei Roby.
Schlimm ist es nur, wenn der komplette Kerl - bei uns in der Regel ja eher zwei als ein Zentner - auf den Fußrasten rumhampelt.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
bonnevillehund
Manxman

Beitrag von bonnevillehund »

jan hat geschrieben: Na ja, da bin ich ganz bei Roby.
Schlimm ist es nur, wenn der komplette Kerl - bei uns in der Regel ja eher zwei als ein Zentner - auf den Fußrasten rumhampelt.
...seh´ ich ähnlich... - bleibt mir auch nix anderes übrig, weil ich z.B. nach einem Unfall vor nunmehr 22 Jahren im rechten Huf nicht mehr genug "wumms" habe, um einen Engländer anzukicken und deshalb zur "Ständerfraktion" mit Linkskick gehöre (meist allerdings mit Seitenständer, was genauso gut funzt) Dass die Einwände allerdings nicht ganz grundlos sind, durfte ich mit meiner Huntmaster erleben, deren Ständer nach einigen Tagen Kickorgie (wg. schwachen Magneten) reif zum Wechseln war... Gibt in GB aber recht gute Nachbauten... :mrgreen:

Gruß Gerhard
AHO
Manxman

Beitrag von AHO »

bos´n hat geschrieben:... bei der Commando droht gar der Rahmenverzug !!...
Was dann nur die halbe Wahrheit ist - nach ca. 1970 sitzt der Ständer nicht am Rahmen, sondern direkt an der Cradle der Motor-Getriebe Einheit :wink:
Das ist so stabil, dass sich da auch bei meinem Gewicht und mit den recht hoch verdichtenden Kolben nix verbiegt, wenn ich auf dem Ständer antrete.

Andreas
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Sorry, Leute. Ich bin halt ein Ayatollah und Besserwisser. :facepalm2:

Na ja, so ein Ständer ist halt per se dafür gemacht, das Moped darauf abzustellen. Für nicht mehr und nicht weniger.
Ich bremse ja am Auto auch nicht mit der Feststellbremse, obwohl sie das dem Grunde nach kann.

Ich hab' eben schon jede Menge Mopeds gesehen, wo die Ständer krumm waren, die windigen 1/2"-Achsen verzogen, die Augen/Aufnahmen/Anschläge am Rahmen ausgeleiert, die Mopeds haben irgendwann kein Rad mehr frei, wenn sie aufgebockt sind. Und das gibbet nicht nur bei brätischen Möhren.

Jeder wie er mag bzw. wie er kann.
Links kicken ohne Ständer, das ist wirklich eine Herausforderung, da müsste ich wahrscheinlich meine hehren Vorsätze und Prinzipien über Bord werfen.

Grüße

Ph.
Tribiker
Manxman

Beitrag von Tribiker »

Phil hat geschrieben:Sorry, Leute. Ich bin halt ein Ayatollah und Besserwisser. :facepalm2:

Na ja, so ein Ständer ist halt per se dafür gemacht, das Moped darauf abzustellen. Für nicht mehr und nicht weniger.
Ich bremse ja am Auto auch nicht mit der Feststellbremse, obwohl sie das dem Grunde nach kann.

Ich hab' eben schon jede Menge Mopeds gesehen, wo die Ständer krumm waren, die windigen 1/2"-Achsen verzogen, die Augen/Aufnahmen/Anschläge am Rahmen ausgeleiert, die Mopeds haben irgendwann kein Rad mehr frei, wenn sie aufgebockt sind. Und das gibbet nicht nur bei brätischen Möhren.

Jeder wie er mag bzw. wie er kann.
Links kicken ohne Ständer, das ist wirklich eine Herausforderung, da müsste ich wahrscheinlich meine hehren Vorsätze und Prinzipien über Bord werfen.

Grüße

Ph.
Hallo Phil

Vielen Dank für deine Ausführungen. Ich bin eben so ein Linkskicker (Linkshänder und Linksfüsser).

Gruss Roby
franko
Manxman

Beitrag von franko »

Ich finde das mit dem Ständer nicht so schlimm, aber das muss jeder für sich rausfinden. Ich verzichte auch darauf, weil man ohne den Ständer mehr Bodenkontakt hat.
Nur zwei Dinge sind für mich wichtig: nie das gesteckte Ankickbein unten am Anschlag stehen lassen (auch nicht für eine Sekunde, wegen möglichem Rückschlag) und Kicker nicht schnappen lassen.

(Klugscheissermodus wieder aus :ebiggrin: )

Franko
Guzzi Galletto, Bj. 56 - Turtles can tell more about roads than hares
Vespa VNB 125, Bj. 61
Triumph TR6C, Bj. 67
edwardturner
Manxman

Beitrag von edwardturner »

franko hat geschrieben: nie das gestreckte Ankickbein unten am Anschlag stehen lassen (auch nicht für eine Sekunde, wegen möglichem Rückschlag)
Franko
ist bei Triumph Getrieben meines Erachtens eigentlich gefahrlos weil in der untersten Kickstarterstellung die Verzahnung nicht mehr eingreift.

Eddie
Martin Spütz
Manxman

franko hat geschrieben:I
Nur zwei Dinge sind für mich wichtig: nie das gesteckte Ankickbein unten am Anschlag stehen lassen (auch nicht für eine Sekunde, wegen möglichem Rückschlag) und Kicker nicht schnappen lassen.

(Klugscheissermodus wieder aus :ebiggrin: )

Franko
Franko, sehr guter Tipp, denn das war das Bein, dass ich mir beim Mopedfahren mal abmontiert habe. Aua! Ich werde drauf achten!
Enttäusch es nicht!
Martin Spütz
Manxman

Update:

Da Motorrad ist durch den TÜV! Yeah. Jetzt noch Geduld, weil die Zulassungsstellen für Importe 2 Wochen Vorlaufzeit haben. ah, langsam werde ich echt ungeduldig!...
Enttäusch es nicht!
Martin Spütz
Manxman

Youngster hat geschrieben: Was manche Leute für verrückte Hobby´s haben...mit ner alten Kiste zu fahren - okay, kann ich verstehen. Aber damit zu fliegen - Respekt!
Das Bild von der "Rose" erinnert mich an "Brittown". Kennst du den Film?
Kann es sein, dass der Meatball in einer Szene mit seiner Triumph unter genau der Maschine durch fährt?
...dann würde sich der Kreis ja quasi schließen :ebiggrin:
https://www.choppertown.com/framed-gall ... a-artwork/

Beste Grüße
Clemens
Hey, Clemens, mittlerweile habe ich sehr schöne Gespräche mit Scott Di Lalla geführt. Wir haben lange telefoniert... Er hat mir die Rechte an seinem Bild für persönliche, nicht kommerzielle Nutzung verkauft und das JPEG geschickt. Ich hab's rahmen lassen. Ein tolles Bild... Danke noch mal für den Tipp. Das war wirklich "spooky": Es ist mein alter Bomber!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Enttäusch es nicht!
Antworten