USA-Import 1970 T120 Bonneville

The best motorcycle in the world!
Antworten
Martin Spütz
Manxman
Re: USA-Import 1970 T120 Bonneville

Beitrag von Martin Spütz »

beaufort hat geschrieben:Jetzt versucht doch nicht dem Martin die Vorfreude zu vermiesen… [carton]
DAS (Ein) Schiff wird kommen…
Freu Dich drauf, Martin!
Gruß, Klaus
:ebiggrin: :ebiggrin: :ebiggrin: :ebiggrin: :ebiggrin:
Ich nehm's gelassen... Hauptsache es fackelt nicht ab. :lol:
War am WE in London. In Shoreditch gibt's ne coole Biker-Bar...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du lebst in dem Leben, auf das sich Dein früheres Selbst gefreut hat.
Enttäusch es nicht!
Martin Spütz
Manxman

Hallo, liebe Britbiker,

Das Schiff hat Halifax verlassen und ist auf dem Weg nach Hamburg. Es soll am 26. März ankommen.
Es wird Zeit zu planen...

ich hatte schon mal Tipps bekommen, aber ich kann sie nicht mehr finden:

Hier meine Frage:

Wen könnt Ihr in Köln empfehlen, die Umbauten zu machen und das Bike durch den TÜV zu bringen? Blinker und Blinkerschalter habe ich jetzt. Der Spezialist würde nur noch das Relais besorgen. Und dann geht's darum, diese professionell anzubauen und das Bike zu checken - wer weiß, was noch zu machen ist...

Danke schon mal im Voraus.
Ich freue mich tierisch! :ebiggrin:

Gruß, Martin
Enttäusch es nicht!
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Hausaufgaben machdn, dazu lernen und vor allem die Technik verstehen lernen...wie wäre es damit?
Ist recht simpel wenn man Bock drauf hat.
Nach dem fünften mal den gelben Engel rufen bekommst anschließend auch den freundlichen Hinweis...kauf dich mal ein heiles Moped...mit uns nicht mehr.
Nur wer seinen alten Bock auch relativ gut kennt ist weitesgehend nichf mehr auf Hilfe anderer im allemeinen Pannenfall angewiesen.

Mal eben ne alte Dame ohne jegliche technische Vorkenntnisse bewegen geht nicht lange gut...bevor du kräftig bei jeden Stop übern Tresen reichen darfst, wenn du vor Ort überhaupt nen Oldschoolschlosser findest, der die einfache Technik überblickt hnd Bock drauf hat.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Martin Spütz
Manxman

Hey Manxman,

ich bau Dir ne Turbine die funktioniert! Auch nen Motor... Bin kein Anfänger, was Technik angeht. Ich könnte das alles selbst machen - na ja, mir fehlen die Werkzeuge, aber sonst schon.. Also unterschätz' mich nicht. Ich hab schon kniffligere, technische Probleme gelöst. Bis ich das Problem bei der Zündung meines 1953 MGTD gefunden hatte. Hab ich aber, und gelöst...
Und ja, ich habe große Lust, die Dame kennen zu lernen.
Aber jetzt erst mal so: Ich hab auch ne Firma, die mich voll fordert. Deswegen suche ich einen verlässlichen Partner in Köln - nicht weil ich es nicht könnte, sondern weil ich meine Zeit (erst mal) in meinem Business brauche...
Also, wer hat wiklich hilfreiche Empfehlungen?
Danke dafür.
Enttäusch es nicht!
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Martin Spütz hat geschrieben:... Deswegen suche ich einen verlässlichen Partner in Köln - nicht weil ich es nicht könnte, sondern weil ich meine Zeit (erst mal) in meinem Business brauche...
Also, wer hat wirklich hilfreiche Empfehlungen? ...
Hoi Martin,

die einzige Empfehlung, die ich guten Gewissens abgeben kann, das wäre Ago. Der ist zwar nicht in Köln, weiß dafür aber, was er tut und kennt die Triumph Mopeds zur Genüge. Ob der allerdings gerade Zeit hat? Keine Ahnung, halt mal anrufen.

Grüße

Ph.
woody63
Manxman

Beitrag von woody63 »

Öko hat geschrieben: Nur wer seinen alten Bock auch relativ gut kennt ist weitesgehend nichf mehr auf Hilfe anderer im allemeinen Pannenfall angewiesen.
Oder man hat das Glück (und Geld) jemanden zu finden der das kann. Die brätischen Biker in den 60/70er Jahren haben sicher auch nicht alles selbst gechraubt. Ok, mal ne ZüKe oder Ölwechsel aber alles andere... muss ja nicht Jeder Alles können.
Ich denke mal der (dieser) Martin will einfach nur mal ein paar Km fahren wenn er Bock hat und ist bereit dafür etwas Geld auszugeben.
Daß er kein "all Inclusive" Paket gekauft hat mit "Mobilitätsgarantie" ist ihm sicherlich bewusst.

Ist doch auch ok. Wer da der richtige und authentische Ansprechpartner rund um Köln sein könnte entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß, Woody
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
AHO
Manxman

Beitrag von AHO »

Du kannst ja mal den Orbach in Lohmar Agger fragen - zumindest fährt der schon lange selber Triumph. Ist halt eine kleine Bude mit einer koreanischen Marke, aber anschauen und fragen kostet ja nix.
https://orbach-motorrad.de/

Andreas
Martin Spütz
Manxman

AHO hat geschrieben:Du kannst ja mal den Orbach in Lohmar Agger fragen - zumindest fährt der schon lange selber Triumph. Ist halt eine kleine Bude mit einer koreanischen Marke, aber anschauen und fragen kostet ja nix.
https://orbach-motorrad.de/

Andreas
Danke , Andreas.

Aber ich schau dann doch lieber erst einmal in Köln. Es muss doch jemanden geben. Einen Betrieb, die das mit Sorgfalt und Liebe machen... Ist ja doch ein ganzes Stück raus ins Bergische. Da muss man ja immer erst einmal hinkommen und dann wieder zurück, wenn man das Bike da lässt...

Trotzdem Danke. Ich fahr da mal vorbei...
Enttäusch es nicht!
Martin Spütz
Manxman

woody63 hat geschrieben:
Öko hat geschrieben: Nur wer seinen alten Bock auch relativ gut kennt ist weitesgehend nichf mehr auf Hilfe anderer im allemeinen Pannenfall angewiesen.
Oder man hat das Glück (und Geld) jemanden zu finden der das kann. Die brätischen Biker in den 60/70er Jahren haben sicher auch nicht alles selbst gechraubt. Ok, mal ne ZüKe oder Ölwechsel aber alles andere... muss ja nicht Jeder Alles können.
Ich denke mal der (dieser) Martin will einfach nur mal ein paar Km fahren wenn er Bock hat und ist bereit dafür etwas Geld auszugeben.
Daß er kein "all Inclusive" Paket gekauft hat mit "Mobilitätsgarantie" ist ihm sicherlich bewusst.

Ist doch auch ok. Wer da der richtige und authentische Ansprechpartner rund um Köln sein könnte entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß, Woody
Danke, Woody,
ganz genau so! Mache ich seit 40 Jahren mit meinem MG genauso... Hier und da was selbst, aber ich schaffe mir jetzt kein aufwändiges Werkzeug an... Obowhl... :ebiggrin: :ebiggrin: :ebiggrin: hihihi. es reizt. Ich schraube schon sehr gern... Aber richtig. Erst mal freue ich mich drauf, sie nur zu hören... :D Bisschen rumfahren. Keine großen Touren, oder so. Einfach sich dran freuen... Du hast das genau richtig erkannt.
Enttäusch es nicht!
Martin Spütz
Manxman

Phil hat geschrieben:
Martin Spütz hat geschrieben:... Deswegen suche ich einen verlässlichen Partner in Köln - nicht weil ich es nicht könnte, sondern weil ich meine Zeit (erst mal) in meinem Business brauche...
Also, wer hat wirklich hilfreiche Empfehlungen? ...
Hoi Martin,

die einzige Empfehlung, die ich guten Gewissens abgeben kann, das wäre Ago. Der ist zwar nicht in Köln, weiß dafür aber, was er tut und kennt die Triumph Mopeds zur Genüge. Ob der allerdings gerade Zeit hat? Keine Ahnung, halt mal anrufen.

Grüße

Ph.
Danke - bisschen weit, aber er hat schon mal genau die richtige Musik auf der Website! :D :D :D :D
Enttäusch es nicht!
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Ich bin ja überhaupt kein Triumph-Mensch - aber was ist denn mit Martin Ehrkamp? Oder verkauft der "nur" Teile?
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Martin Spütz
Manxman

jan hat geschrieben:Ich bin ja überhaupt kein Triumph-Mensch - aber was ist denn mit Martin Ehrkamp? Oder verkauft der "nur" Teile?
Danke, aber der ist nicht in Köln...
Enttäusch es nicht!
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Hallo Martin,
das war meinerseits nicht böse gemeint und deine schrauberische Vorgeschichte kannte ich nicht.
Mit dem was dh bisher auf die Räder gestellt hast solltest die Bonnie auch gut überprüft und auf die Straße bekommen.
Der Weg zum gewerblichen Profi mit Empfehlungen hier ist natürsich noch mal ein Tick optimaler...sicherer...das stimmt schon.

Jeden Tag mehr dazulernen wie man vergessen kann...dann ist man noch fit genug, gerade bei dem alten sehr überschaubaren alten einfachem Kram.

Aktuelle Fahrzeuge in der Fehlerdiagnose legen da schon ganz andere Herrausforderung und Anspruch an den Tag...das ist auch meine berufliche Spielwiese jeden Tag.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Martin Spütz hat geschrieben:...Hier meine Frage:

Wen könnt Ihr in Köln empfehlen, die Umbauten zu machen und das Bike durch den TÜV zu bringen? Blinker und Blinkerschalter habe ich jetzt. Der Spezialist würde nur noch das Relais besorgen. Und dann geht's darum, diese professionell anzubauen und das Bike zu checken - wer weiß, was noch zu machen ist...
...
Na ja, Martin. Anscheinend isses halt so, dass die Jungs Dir keine Empfehlung für eine Bude in Köln geben können, die Dir die Blinker anbauen und das Moped zum TÜV schaffen kann. Schlicht weil es keine gibt? Das ist zumindest naheliegend. Du wirst da halt selber Tante Google bemühen müssen und nach einer Butze schauen, die das für Dich machen kann...
Dem Grunde nach ist das ja wirklich kein Hexenwerk, wenn die Leute/die Werkstatt Deiner Wahl das mit der positive earth auf dem Schirm haben und beachten.

Interessanter wird das in bei dem Check des Mopeds, den Du Dir auch wünschst. Da bist Du zumindest IMHO deutlich besser angezogen, wenn Du zu einem Laden gehst, der mit den brätischen Mädels was anfangen kann bzw. das schon mal gemacht hat. Sicher ist einmal alle Öle wechseln, Ventilspiel Zündung und Vergaser einstellen, Lenkkopflager und Schwinge prüfen und abschmieren, neue Reifen drauf und Bremsen mal durchschauen genauso wenig rocket science wie das mit den Blinkern, trotzdem wäre eine Affinität zu englischen (Meriden-) Triumphen dazu hilfreich.

Dein Moped, Dein Film. Du bist selber groß und wirst schon das Moped zum richtigen Laden bringen.

Grüße

Ph.
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Naja.. aber Hilden/Haan iss doch umme Ecke ? Sonst gibbet noch den Decker in Aachen und die
Hebsche Mill in Inden... :roll:
Ich denke Phils "Ago-Tipp" ist da besser..aber es ist Saisonstart und es gibt immer weniger Exicutive und
mehr Immatrikulations-Willige :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Antworten