das gehört jetzt zwar eher in Elektrik und Peripheri aber egal... Lucas ist es ja auch nicht.
An meiner Triumph habe ich Ochsenaugen. (die guten von Hella, aus Aludruckguß nicht die Plastik-Louis-Dinger oder von der Schwalbe) Nur den am Gasgriff bekomme ich nicht mehr vernünftig fest. Hab Ihn bei einem kurzen beschleunigungtest verloren (bei nahezu Vollgas) hab Ihn noch wegfliegen sehen konnte Ihn aber nicht mehr greifen.
Nach einer halben Std. am Straßenrand suchen hab ich dann aber alle Einzelteile wiedergefunden.
War nur ein Glas kaputt gegangen.
Zuhaus' beim wieder montieren hab ich dann bemerkt das die Schraube in der mitte nix wirklich mehr auseinanderdrück und damit festklemmt! Oder wie ist die Befstigungsweise der Dinger, hab das irgendwie noch nicht geblickt. Was kann man da am besten tun? Zuerst hab ich es nur McGyverband probiert, aber dann bemerkt das er so keinen Kontakt mehr hat, dann mit schmalen Weißblech Streifen, war auch nicht wirklich fest, meine letzte und bisher anhaltende Version ist: Blinkerstumpf (der in das Lenkerende gesteckt wird mit McGyverband (Gewebeklebeband) umwickelt und als Kontakt ein Kabel abisoliert und mit "eingeflochten". Funtioniert zwar bisher aber seit ein paar 100 Km muß ich nu immer während der Fahrt den Blinker wieder ein Stück reinschieben
( er vibriert sich wieder los! )
Schöne Grüße,
keep on rockin'
Björn
Bin kurz davor den ganzen Blinkerkram wegzulassen. Baujahr mäßig brauch ich Ihn ja eigentlich nicht!
Aber im dunkel auf der Landstraße links abbiegen, auf der Autobahn Nachts bei Regen, überholen oder so, ist alles sonne Sache ohne son Blinksdings

Hallo Ihr Ochenaugenfahrer, wie haltet Ihr die Dinger im Lenker auf dauer fest?