Die hintere Bremsankerplatte

The world's best road holder
Antworten
Alexander
Manxman

Die hintere Bremsankerplatte

Beitrag von Alexander »

Sicher für die meisten kein besonders erregendes Thema , mich allerdings Ärgert es aber sehr , wenn an meinen Sachen etwas löcherig Durchgerostet ist .
Diese Ankerplatte war mit div. anderen Sachen beim Strahler . Der Punktverschweißte Blechkragen war auch hier wieder Dünngerostet und der Sandstrahl war gleich durchgeschossen . Seht das Ausfranste Loch an dem bereits Abgebohrtem Blechkragen . Erst dachte ich einen Flicken reinzuschweißen , jedoch das Teil ist mehrdimensional gebogen und eh schon Dünngerostet und unter dem gedoppeltem Blechboden sitzt auch noch der Rostrand , den der Sandstrahl nicht erreicht . Da ich keinen Bock habe , so ein morsches Teil auch noch schön zu Lackieren , habe ich mir mal paar Gedanken gemacht , wozu dieser Blechtopf wichtig sein soll . Da ein Ablaufloch unten darin nach außen führt , dachte ich an einen Wasserfang . Aber etwaiges Wasser könnte auch so nach unten herauslaufen und bräuchte den Topf nicht .
Ich kam nun zu dem Schluß , das dieser Topf für das Fett des Bremstrommellagers gedacht ist , für den Fall das es Austreten und an die Bremsbeläge geraten könnte , weil früher gab es halt noch keine Abgedichteten RS Lager .
Also habe ich den morschen Blechtopf nun abgebohrt , die Platte darunter noch entrostet und kann nun ordentlich Lackieren , ohne mich zu Ärgern .
Ich schreibe diesen ganzen Roman halt deshalb , weil der eine oder andere hat dort das gleiche schon bei seinem Teil entdeckt und sich vielleicht nicht getraut , den Löcherigen Topf einfach zu extrahieren .
Nun : Sone Ankerplatte kostet übrigens auch ganz ordentlich was Kohle , so das man mit einem einfachem Neukauf auch nicht gleich am Start ist . :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Leute sind so ..
edwardturner
Manxman

Re: Die hintere Bremsankerplatte

Beitrag von edwardturner »

jo, richtig erkannt, das Ding kann bei Verwendung gedichteter Lager ersatzlos weg

Eddie
Norton
Jehooova!!!

Re: Die hintere Bremsankerplatte

Beitrag von Norton »

Von diesen Dingern hab ich noch welche in verschiedenen Kisten.
So einen Blechkrage neu anzufertigen wäre jetzt aber auch kein Hexenwerk. Einen Blechring zwischen zwei gebohrten Platten spannen und den inneren Überstand ringsum durchklopfen.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Antworten