Halbmondkeil an Getriebeeingangswelle

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!

Re: Halbmondkeil an Getriebeeingangswelle

Beitrag von Psycho-Ed »

:wink: :wink: ...........

Na klaro.......die kommt mit in den Stadtpark.
Und ein "büschn" an der Rolle wird natürlich auch gedreht...... :twisted: :twisted:
See you there.
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Psycho-Ed hat geschrieben:Und ein "büschn" an der Rolle wird natürlich auch gedreht...... :twisted: :twisted:
À propos "Rolle":
Es waren ja wieder mal dermaßen geile Rollenstarter am Start in Oschersleben!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

jan hat geschrieben:
Psycho-Ed hat geschrieben:Und ein "büschn" an der Rolle wird natürlich auch gedreht...... :twisted: :twisted:
À propos "Rolle":
Es waren ja wieder mal dermaßen geile Rollenstarter am Start in Oschersleben!!
Jan, Rollenstarter braucht man nur wenn das Mopped nicht gescheid anspringt.

Ich war stolz wie Oskar und hab das Roy Shearwood (Golstarguru) kundgetan, der meinte: brauch er nicht sowas, er wirft seine Goldstars alle mit der Hand an.
Dabei dachte ich nur der verarscht mich, der Rollenstarter hat schon zu kämfen, auf den Kickstarter kannst du dich draufstellen und ohne Deko geht auch nichts.

Aber nein er hatte recht, Mopped auf den Städer, 1.Gang rein, Hinterrrad rückwärts gegen Kompression drehen, WICHTIG Zündung ein, ein herzhafter Riss am Hinterrad und schon läuft das Ding.

Wenn ich dann so manche sehen die sich durch halbe Fahrerlager schieben lassen bis ihr Mopped dann unrund mit einem höllen Lärm läuft....ich bemitleide sie nicht.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Psycho-Ed

Beitrag von Psycho-Ed »

.......wie was wo....??????? "Zündung EINschalten"......????.......bei ner GOLDIE...?????
Also die Goldies die ich kenne, haben LUCAS Racing- odah Compätischn-MAGNETOS...
..wo finde ich denn da das Zündschloss..oder ist es ein Kipp-Schalter...??? :twisted: :twisted: :twisted:
....und bitte....jaja.....äläktronische MK XX Kennfeld-Super-Dooper-Spaceshuttle-approved-ignition....jaja....ich weiss... :wink: :wink:

Besonders gefällt mir der Rollenstarter mit der MAKITAHH.....wunderbares Werkzeuch...."Makita kaufen....Bosch in`n Müll"
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

tommi hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Aber nein er hatte recht, Mopped auf den Städer, 1.Gang rein, Hinterrrad rückwärts gegen Kompression drehen, WICHTIG Zündung ein, ein herzhafter Riss am Hinterrad und schon läuft das Ding.
moin,
bei unserem letzten besuch im motorenmuseum lütjensee ( sollte jedes nordlicht mal hin!) wurde bei der demo eine olle godden-speedway-fräse vom chef kurz nach besagtem schema von hand "angerissen" ...respekt, da soll mann an den stollenreifen doch nen festen griff haben
ich übe das vielleicht mal vorher mit meiner florett...

Ich empfehle Handschuhe, sonst sind unter Umständen die Fingernägel weg, es sei denn man hat sie vorher fein säuberlich abgekaut :mrgreen:
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Goldstar hat geschrieben:Jan, Rollenstarter braucht man nur wenn das Mopped nicht gescheid anspringt..
...oder man keinen Kicker hat.
Goldstar hat geschrieben:(...) 1.Gang rein, Hinterrrad rückwärts gegen Kompression drehen, (...)
Ja, das habe ich jetzt auch in Oschersleben ein paar Mal beobachtet - was bewirkt das eigentlich, dieses "Aufziehen"?! Dass man genug Gemisch in den Zylinder pumpt? Dass der Kolben im richtigen Verhältnis zum Zünd-OT steht?
Danke für Erhellung!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

jan hat geschrieben:
Goldstar hat geschrieben:Jan, Rollenstarter braucht man nur wenn das Mopped nicht gescheid anspringt..
...oder man keinen Kicker hat.
Goldstar hat geschrieben:(...) 1.Gang rein, Hinterrrad rückwärts gegen Kompression drehen, (...)
Ja, das habe ich jetzt auch in Oschersleben ein paar Mal beobachtet - was bewirkt das eigentlich, dieses "Aufziehen"?! Dass man genug Gemisch in den Zylinder pumpt? Dass der Kolben im richtigen Verhältnis zum Zünd-OT steht?
Danke für Erhellung!

Das Aufziehen wie du es nennst, bewirkt das der Kolben kurz nach OT steht.
Diesen "Schwung" braucht man, sonst hat man keine Chance auch den Kolben über OT zu bekommen.
Ist ja im Prinzip nicht anderes wie als wenn man das Mopped mit eigelegtem Gang rückwärts gegen die Verdichtung fährt und dann vorwärts mit gezogener Kupplung anschiebt. Sonst blockiert halt das Hinterrad wenn die Kupplung losgelassen wird.
Psycho-Ed

Beitrag von Psycho-Ed »

.......hab meinen lätzten Beitrach zum "Roller-starter" einfach mal entfernt...... :wink: :wink:

Könnte "in den falschen Hals kommen.....". Fieser "black humor" ist nicht jedermanns Sache....
..und kommt "von Angesicht zu Angesicht" gepaart mit einem Augenzwinkern auch besser als "in writing".

Cheerioooooooo

:wink: :wink:
hasard
Manxman

Beitrag von hasard »

Eddie, Eddie..
kaum bin ich mal 3 Wochen im Urlaub erkent man dich garnicht wieder.
Trinkst die falschen Sachen, erzählst von Blumen. Bist zu feige für'n schwarzen Humor, und.....
wirst zum Spießer....ich habe dich zuerst auch dem Bild mit den gelben Rosen garnicht mehr erkannt. :mrgreen:
Aber das wird wieder mal ne#n bisschen Motoröl in die Fre..., und ein paar ordentliche Getränke dann bist du wieder ganz der Alte.......
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
Antworten