Na klaro.......die kommt mit in den Stadtpark.
Und ein "büschn" an der Rolle wird natürlich auch gedreht......
See you there.
À propos "Rolle":Psycho-Ed hat geschrieben:Und ein "büschn" an der Rolle wird natürlich auch gedreht......![]()
![]()
Jan, Rollenstarter braucht man nur wenn das Mopped nicht gescheid anspringt.jan hat geschrieben:À propos "Rolle":Psycho-Ed hat geschrieben:Und ein "büschn" an der Rolle wird natürlich auch gedreht......![]()
![]()
Es waren ja wieder mal dermaßen geile Rollenstarter am Start in Oschersleben!!
tommi hat geschrieben:moin,jan hat geschrieben:Aber nein er hatte recht, Mopped auf den Städer, 1.Gang rein, Hinterrrad rückwärts gegen Kompression drehen, WICHTIG Zündung ein, ein herzhafter Riss am Hinterrad und schon läuft das Ding.
bei unserem letzten besuch im motorenmuseum lütjensee ( sollte jedes nordlicht mal hin!) wurde bei der demo eine olle godden-speedway-fräse vom chef kurz nach besagtem schema von hand "angerissen" ...respekt, da soll mann an den stollenreifen doch nen festen griff haben
ich übe das vielleicht mal vorher mit meiner florett...
...oder man keinen Kicker hat.Goldstar hat geschrieben:Jan, Rollenstarter braucht man nur wenn das Mopped nicht gescheid anspringt..
Ja, das habe ich jetzt auch in Oschersleben ein paar Mal beobachtet - was bewirkt das eigentlich, dieses "Aufziehen"?! Dass man genug Gemisch in den Zylinder pumpt? Dass der Kolben im richtigen Verhältnis zum Zünd-OT steht?Goldstar hat geschrieben:(...) 1.Gang rein, Hinterrrad rückwärts gegen Kompression drehen, (...)
jan hat geschrieben:...oder man keinen Kicker hat.Goldstar hat geschrieben:Jan, Rollenstarter braucht man nur wenn das Mopped nicht gescheid anspringt..
Ja, das habe ich jetzt auch in Oschersleben ein paar Mal beobachtet - was bewirkt das eigentlich, dieses "Aufziehen"?! Dass man genug Gemisch in den Zylinder pumpt? Dass der Kolben im richtigen Verhältnis zum Zünd-OT steht?Goldstar hat geschrieben:(...) 1.Gang rein, Hinterrrad rückwärts gegen Kompression drehen, (...)
Danke für Erhellung!