Ich gehe einfach seitlich mit 'ner M10 ähhhh 7/16" durch die Felge und Reifen.
Also nix mit Weltherrschaft
Die Sitzbank wird vorne in eine Bügel/Feder Konstruktion geschoben. Klar, die alten Aufnahmepunkte zu benutzen und die Sitzbank zu klappen wäre sicherlich einfacher gewesen. Aber ich wollte halt hinten die sichtbare Verschraubung haben. Da die Sitzbank oben aufsitzt sieht man die Elektrik unter der Bank. Zu dem Sled-Look passt das, muss man nicht mögen...
Mucks hat geschrieben:Ich gehe einfach seitlich mit 'ner M10 ähhhh 7/16" durch die Felge und Reifen.
Also nix mit Weltherrschaft
Die Sitzbank wird vorne in eine Bügel/Feder Konstruktion geschoben. Klar, die alten Aufnahmepunkte zu benutzen und die Sitzbank zu klappen wäre sicherlich einfacher gewesen. Aber ich wollte halt hinten die sichtbare Verschraubung haben. Da die Sitzbank oben aufsitzt sieht man die Elektrik unter der Bank. Zu dem Sled-Look passt das, muss man nicht mögen...
Du wirst :
Ich habe das schon ds öfteren gesehen das der Reifen seitlich durch die Felge zur Verdrehsicherung verbohrt wurde...
Uh-Ess-Ah!
...hat wohl funktioniert..
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
Mucks hat geschrieben:Es soll sogar Modelle gegeben haben, die Ventile in der Reifenflanke hatten
Haben die Sandbahnfahrer früher öfter gemacht.
An Gespann-Crossern, EML und Wasp, hab ich sowas auch schon gesehen.
Popeln die dann einfach das reguläre Ventil seitlich raus, indem sie ein Loch in die Reifenflanke bohren und den Schlauch entsprechend verdrehen? Oder gibt es da spezielle Schläuche? Oder fahren die sogar "tubeless" (mit Speichenrädern?!)?
Fragen über Fragen, aber ein spannendes Thema...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Mit einem Locheisen ein Loch in die Decke schlagen und einfach den Schlauch verdrehen. Mit seitlichem Ventil ist mir das allerdings nur in 16 " bekannt. Jedenfalls als Motorradschlauch. Bei PKW üblich.
Gerd hat geschrieben:Mit einem Locheisen ein Loch in die Decke schlagen und einfach den Schlauch verdrehen. Mit seitlichem Ventil ist mir das allerdings nur in 16 " bekannt. Jedenfalls als Motorradschlauch. Bei PKW üblich.
Ich kenne das seitliche Ventil von den 15 Zöllern her, die hab ich in meinem Gespann, da ist das Ventil auch seitlich in der Fleckenstein Felge.
Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.