Nach dem Starten geht der „Strom“ weg

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Stephan
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Nach dem Starten geht der „Strom“ weg

Beitrag von Stephan »

Hallo Experten,

bin ratlos wie selten. Bei meiner Comando gibt es folgendes Problem.

- schalte die Zündung ein, linke Kontrollleuchte leuchtet
- wird angeklickt und läuft eine Sekunde
- Kontrollleuchte geht aus, Motor stirbt ab
- Kontrollleuchte geht wieder an.


Alle Elektrobauteite sind Original, plus am Rahmen, Kabelbaum neu, Sachse-Zündung
Kann es an der Lima liegen? Richtig angeschlossen?


Ratlose Grüße
Stephan
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Stephan
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Re: Nach dem Starten geht der „Strom“ weg

Beitrag von Stephan »

Glaub bin gerade etwas neben der Spur! Bei Laufendem Motor muss ja die Ladekontrollleuchte ausgehen. :buhu:

Aber warum geht die Karre aus?

Gruß Stephan
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Stephan
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Re: Nach dem Starten geht der „Strom“ weg

Beitrag von Stephan »

Wat soll ich sagen! Nach dem letzten Startversuch war ich total gefrustet - nun nach paarmal schlafen, hab ich meinen letzten Trick versucht!

- Kerzen raus
- in die alte Guzzi V7 geschraubt
- ordentlich warm gefahren
- schnell die warmen Kerzen, raus aus der Guzzi und rein in die Commando
- ein Kick


UND SIE Läuft! Dann kann ich am WE schön die Vergaser einstellen :ebiggrin:

Gruß Stephan
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Öko
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Re: Nach dem Starten geht der „Strom“ weg

Beitrag von Öko »

Gegen abgesoffene überfettete Zündkerzen sollte man neue oder " am Brenner regenerierte" fix tauschen....so viele Groschen kosten neue nun auch nicht.
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Stephan
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Re: Nach dem Starten geht der „Strom“ weg

Beitrag von Stephan »

Mit den Zündkerzen ist das Heute so nach meiner Erfahrung ein Problem, mit über 60zig gehe ich gerne einfach in einen Laden und kaufe einfach was ich brauche!

Der Kauf von normalen Zündkerzen entspricht etwa den Kauf von Schwedenheftchen vor 30Zig Jahren!
Also ich rein in den Laden im Regal genau 5 Doppelback exotischer NGK-Kerzen, aber 48 Duftbäume von Apfel bis Zimt.
Also zur Theke

„Ich brauche 2 Stk BP7ES“
„Für nen Roller?“
„Ne, für enen Oldtimer“
„Hab ich nicht - warte ich guck mal in den Computer. Hab noch 2 in Wilhelmshaven“
„Ne lass mal, wegen der CO2 Bilanz „

Da kommen die alten Kerzen alle in den Backofen

Gruß aus Düsseldorf
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Gerd
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Re: Nach dem Starten geht der „Strom“ weg

Beitrag von Gerd »

Mit den Zündkerzen ist das Heute so nach meiner Erfahrung ein Problem, mit über 60zig gehe ich gerne einfach in einen Laden und kaufe einfach was ich brauche!
Dann versuche mal NGK Zündkerzen D8HS zu bekommen. Oder D10 HS. :facepalm2:
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Mineiro
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Re: Nach dem Starten geht der „Strom“ weg

Beitrag von Mineiro »

Gerd hat geschrieben:
Mit den Zündkerzen ist das Heute so nach meiner Erfahrung ein Problem, mit über 60zig gehe ich gerne einfach in einen Laden und kaufe einfach was ich brauche!
Dann versuche mal NGK Zündkerzen D8HS zu bekommen. Oder D10 HS. :facepalm2:
... oder Champion N3 beim örtlichen Autoteile Händler :facepalm2: Mission impossible. Das geht nur noch übers Internetz.
Und Stephan ich denke wenn du wegen den Zündkerzen den Backofen anwirfst wird das auch nicht besser mit der CO2 Bilanz. Es sein denn du packst die Kerzen zum Kuchen dazu :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

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Öko
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Re: Nach dem Starten geht der „Strom“ weg

Beitrag von Öko »

Na ich bezeweifel ganz stark, das örtliche Händler, die kaum Oldtimer im Umkreis versorgen gerade die Champion Zündkerzen zu liegen haben.
Wird ja selbsf im Netz schon schwierig diese zu bekommen.
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Re: Nach dem Starten geht der „Strom“ weg

Beitrag von Burkard »

Moin,
also ich verwende nur noch die Champion. Habe in der Vergangenheit auch immer wieder mal die NGK ausprobiert, bin aber immer wieder zu den Champion zurückgekehrt.
Die Champion habe ich ohne Probleme bei meinem Autoteile Laden vor Ort bekommen.
Haben die zwar nicht am Lager, sind aber in 2 Tagen da.
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tommi
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Re: Nach dem Starten geht der „Strom“ weg

Beitrag von tommi »

Moin,
Champion N7C fahre ich in der Commando. Die laufen ohne Probleme. NGK = nur ganz kurz
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Se Nü
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Re: Nach dem Starten geht der „Strom“ weg

Beitrag von Se Nü »

Stephan hat geschrieben:Mit den Zündkerzen ist das Heute so nach meiner Erfahrung ein Problem …
Also zur Theke…
Gruß aus Düsseldorf
Nöö, nur falsche Theke, fahr halt zum Teilehöker Ehrkamp nach Haan, der hat immer Champions da.
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Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
Stephan
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Re: Nach dem Starten geht der „Strom“ weg

Beitrag von Stephan »

Der Tipp mit Ehrenkamp ist guter Tipp - ich Naivling dachte könnte das schnell in der Mittagspause erledigen.
Egal, bald ab ich ja mehr Zeit;))
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Norton Motors
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Re: Nach dem Starten geht der „Strom“ weg

Beitrag von Norton Motors »

Also ich kenn Leute, die kaufen einfach nen Reservesatz mit, wenn sie sowieso Norton- oder Triumph-Ersatzteile bestellen.....
N7Y = ET# 06.2348
N5 = ET# 60.7237
N§ = ET# 60.0911
Mein ja nur....
:pfeiffen:
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