Moin Rüdiger - nein, dicht ist er, seit Dieter ihn zusammengebaut hat. Mit "kam nix mehr" meinte ich, dass beim Nachziehen der Schrauben der Schlüssel an allen sofort ausgelöst hat - bei der Kupferdichtung setzt sich da glaube ich nicht mehr wirklich was.Ruetika hat geschrieben: Verstehe ich das richtig, dass zuerst noch etwas Öl kam, und nun ist alles dicht?
Bevor ich Dieter mit der Motorrevision beauftragt habe, hat meine auch stark geölt, am meisten an der legendären 3. Rippe. Ich hatte ja nix zu verlieren und habe dann mal auf einen Tipp hier aus dem Forum ein Flatterventil zwischen Kurbelgehäuseentlüftung und Öltank gebaut:
https://www.hollandnortonworks.eu/img.p ... 519763753=
So richtig trocken war sie danach auch nicht, aber das hatte schon deutliche Besserung gebracht. Das Problem ist ja neben einem eventuell gerissenen Stößeltunnel die recht ungünstigen Druckverhältnisse im Kurbelgehäuse, wenn die Kolben auf dem Rückweg sind.
Den Riss im Stößeltunnel hat Dieter dann bei meinem Motor auch diagnostiziert. Er hat mich auch schon darauf hingewiesen, dass es da irgendwann womöglich wieder raussüttern wird. Mal sehen. So lange was rauskommt, ist wenigstens noch was drin...
Gruß,
Markus