Die Saison beginnt - DHM Test-u. Einstellfahrten Hockenheim

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Thunderbird650
Manxman
Die Saison beginnt - DHM Test-u. Einstellfahrten Hockenheim

Beitrag von Thunderbird650 »

Endlich ging´s wieder los :laola: !
TESTTAG HOCKENHEIM 2021.JPG
TT 2021.JPG
TT2021 1.JPG
Und die Triumph lief bestens :gut: !
Es war etwas schwierig die Drehzahlen unten zu halten, um sie einzufahren, da sie sofort wieder rennen wollte :runterdrueck: ! Mal sehen, wie´s weiter geht mit der Saison ? Bis Juli ist erst mal alles abgesagt :facepalm2: .
Aber zum Glück sind alle Straßenmopeds seit Februar am laufen :biggthumpup: .
IMG_2785.JPG

Und auch die Werkstatt ist gut besucht :pfeiffen:
6T 1956.JPG
Gruß Micha :halloatall:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Velocette MOV 1935, Triumph Tiger T110 1954, Triumph Thunderbird 6T 1956, 2x Triumph Bonneville T140E 1980 &1981
bosn
Flossenrocker

Re: Die Saison beginnt - DHM Test-u. Einstellfahrten Hockenh

Beitrag von bosn »

Hallo Micha !
Schöne Bilder.
Bei welchem der drei Strassenmopeds kitzelt es dich am meisten ?
Oder- wie sieht dein direktes Vergleichsgefühl aus ?
Favoriten oder....alle mit Vorteilen behaftet ? :mrgreen:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Thunderbird650
Manxman

Hallo bos'n, die 81er Bonnie 750 ist das ideale Motorrad für lange Aus/Urlaubsfahrten. Die 67er Bonnie 650 ist mit Megacyclenocken sehr leistungsorientiert aufgebaut und nur bei leeren Straßen schön zu fahren, aber dafür sauschnell. Für die entspannte Tagestour empfiehlt sich die 54er Tiger 110 echt ein Genuss! Deshalb wird die 56er 6T Thunderbird sehr zahm aufgebaut, um der Entdeckung der Langsamkeit näherzukommen. Gruß Micha
Velocette MOV 1935, Triumph Tiger T110 1954, Triumph Thunderbird 6T 1956, 2x Triumph Bonneville T140E 1980 &1981
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Hi Micha,

ja war ein geiler Freitag, super Wetter, wenn es auch beim Ersten Turn mit der Goldstar noch recht frisch war.
Motor super gelaufen leiuder ist mir dann der Öltrank undicht geworden und ich hab dann beim Vorletzten abgedrochen.

Der Vorkriegsrenner hat seinen Einstand jetzt mit dem richtigen Motor toll gemeistert. Ich hab definitiv zu lang übersetzt und das Getriebe ist wie schon vorher bemerkt was für die Strasse, aber nicht für die Rennstrecke. Am Ende der Start/ Ziel konnte ich in den 4ten Schalten. Hatte mein Navi einstecken um mal zu sehen was der Renner bringt, gefahrene Höchstgeschwindigkeit war 137 , das war dann wohl ein ausgedrehter 3ter Gang :mrgreen:
Wenn ich kürzer übersetzte sollte die Ton drin sein.
Auf jeden fall kommt ein anderes Getriebe rein und zwar das von der C10,11, das ist genauso abgestimmt wie die Nachkriegs Getriebe von den Schwingenmodellen.

Ich denke es wird nur noch Hockenheim im September stattfinden. Schleiz, bin ich nicht dabei, da ist die International BSA Rally in Sigmaringen.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Thunderbird650
Manxman

Hallo Klaus, ja das war ein super Tag. Trocken, sonnig und Temperaturen zum Motoreneinfahren. Erst kühl und dann langsam wärmer. Ich hatte auch schon auf 2x Hockenheim getippt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Gruß Micha
Antworten