Spachteln bei Pulverlack?

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Martin
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Re: Spachteln bei Pulverlack?

Beitrag von Martin »

Atlas750 hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Jaja Tim... ich weiß.. Hitze und Struktur.. Sppannungen und Verzug..
Ist doch eh' nur ne Umph..... :mrgreen:


Tim

Und mein Leben ist Dir ganz egal... [-(
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Craig Vetter
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Tim
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Re: Spachteln bei Pulverlack?

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Und mein Leben ist Dir ganz egal... [-(
Bfff, was soll ich dazu sagen, wenn's Dir doch anscheinend egal ist.... :wink:

Aber mal ernsthaft, bei Verzinken im Bad hab ich wesentlich mehr Bedenken als vor dem Aufpunkten von so'n bisschen Schweissdraht. Je nach Verfahren kommt man nahe ans Spannungsarmglühen und das schon erwähnte Problem der Wasserstoffversprödung hängt massiv vom Stahl ab - und wie da so allte WWII-Wasserrohre oder was auch immer die Briten da verbraten haben reagiert, ist ohne metallurgisches Labor pure Glückssache. Feuerverzinken ist a) Overkill hinsichtlich Rost und b) selbst mit zuviel Fragezeichen versehen. Richtig gemacht ist's es mit Sicherheit okay - nur macht es wohl keiner richtig, weil das viel zu teuer wird mit Glühen, Beizen, Verzinken, stundenlang Tempern mit sklavisch eingehaltenen minimalen Temeraturfenstern, womöglich Nachverzinken, einem Labor etc. Das zahlt doch kein Moppedschrauber....


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
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hasard
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Re: Spachteln bei Pulverlack?

Beitrag von hasard »

Nochmal ein Tipp zum Pulvern.
Du kannst die Delle auch verzinnen!

auch wenn der Rahmen kein Rost hat. Ich empfehle dir den vorher strahlen zu lassen.
Korund ganz kurz draufhalten ist ausreichend und günstiger als Glasperlen, etc....
Danach haftet die Farbe wie Sau.
Ich bevorzuge das gegenüber allen Arten von Tauchbädern zur vorbehandlung.

Gruß
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
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