@Jan: Da hast Du völlig Recht! Ich meine die Kompression in bar.
@Phil:
Ich hab nochmal den offenen Primärkasten angeschaut und nur ein kleines Loch zum Kurbelgehäuse oberhalb des Öl-Levels entdecken können. Heißt für mich, dass da theoretisch nur Öl-Nebel durchkommen sollte.
Wie dicht die Kurbelwellen-Dichtung an dieser Stelle hält weiß ich nicht. Da könnte ja auch noch etwas reinkommen. Aber ich glaube tatsächlich, dass das zwei halbwegs getrennte Systeme sein müssten.
Dennoch werde ich Euren Ratschlag befolgen und Öl mit der genannten Spezifikation verwenden Dankeschön
Siehste: Das mit der "Flatness"-Prüfung hab ich glatt überlesen.In dem von Dir erwähnten manual steht auf Seite C5, dass die Scheiben auf flatness geprüft werden sollen.
Inzwischen habe ich die neuen Stahlscheiben (Welche übrigens um WELTEN besser sind als die alten) eingebaut und die Kupplung läuft sauber. Auch konnte ich das Wabbeln fast wegbekommen.
Beim ersten Trockenversuch hat sie sauber getrennt und auch fest eingekuppelt. Ich bin zuversichtlich
Wenn ich wieder alles zusammen gebaut habe, blitze ich nochmal die Zündung ab und prüfe nochmal die Gasschieber-Stellung.
(Ich fahre übrigens die rote Boyer-Box.)
Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit der Rechnung gemacht hast.
Deine Annahmen klingen plausibel.
Und nein: Mein Tacho zeigt metrisch an
Wenn alles zusammengebaut ist, teste ich nochmal. Dass die Kupplung nicht richtig gegriffen hatte, war ja sicher auch nicht förderlich für Vmax.
Nochmal was Anderes: Was haltet Ihr denn von Kipphebel-Einstellschrauben mit Innensechskant?
Ich finde diesen 4-Kant nämlich wahnsinnig unpraktisch zum Einstellen.
Hab gesehen, dass es da welche mit Pilzkopf oder kleiner Rundkuppe gibt. Bei ersterer müsste man ja gewiss die Kipphebelwelle runterschrauben...