It's a Radical!

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Daniel
Manxman

It's a Radical!

Beitrag von Daniel »

Italienischer Zuwachs in casa B..ein Bekannter ist leider letztes Jahr verstorben und hatte eine beachtliche Guzzi-Sammlung über die Jahre zusammengetragen. Da ich ja u.A. eine Guzzi 750S mein Eigen nenne bin ich bei der Werkstattauflösung dabei gewesen und ein Paar Teile gekauft..und da stand eben noch das Teil hier:
IMG-2612.jpg
Ich brauche noch n Motorrad so dringend wie n Loch im Kopf aber ich bin dann doch schwach geworden und habe aber sicherheitshalber ein Angebot abgegeben wo ich mir sicher war dass das ausgeschlagen wird..nun musste die Werkstatt aber dringend geräumt werden und so musste ich zu meinem Wort stehen..und seit gestern Nachmittag parkt das Biest in der heimischen Garage.

Basis war mal eine 850T3 von 1975 die dann von der Firma Radical Guzzi zu der sogenannten Retro Le Mans umgebaut wurde, mit allerlei Ducati Teilen aus der 1098 Panigale, so zB das komplette Front-end, Gabel, Bremsen (Brembo Radial Monobloc), Felgen etc. Normalerweise wird da der 1200er 4-Ventiler verbaut, mit bis zu 1450cc und knapp 140 PS..hier ist ein klassischer LM III eingebaut, allerdings ein Motor der von der Firma Moto Spezial aufgebaut und auch von dem Inhaber selber gefahren wurde. Da ist so alles verbaut was die damals im Programm hatten, P3 Nockenwelle, Suppenteller grosse Ventile, Verdichtung unbekannt aber ausgelitert & gewuchtet, leichter Schwung, MS Doppelzündung, Transkonti Kupplung und allem zip und zap.

Leider auch ein unseliger Umbau von Steuerkette auf Zahnriemen, eine selten dämliche Idee was dann auch nächste Woche zurückgebaut werden wird. Zum Glück ist die hydraulische Kupplung schon ausgebaut, dann muss ich das nicht machen. Anyway, 1037cc, knapp 100PS sind ne Ansage, die kleine Runde vorhin war..äh..interessant, vor allem ob der Reifen (180er hinten..schluck); die Pirelli Corsa grippen bei 5° eben halt doch nicht so richtig. Fahrwerk muss ich noch an mich anpassen (ich wiege ca 15 kg weniger als der Vorbesitzer) aber insgesamt ein krass-geiles Pferd, Hallelulja, ich werd da das Fahren neu lernen müssen..

Schönen Abend,

Daniel
IMG-2614.jpg
IMG-2619.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Uli
Puristenpolizei

Re: It's a Radical!

Beitrag von Uli »

Du tust auch immer Sachen auf... :shock:

Geil!
Wär jetzt optisch nicht ganz mein Beuteschema, aber die Werte hören sich nach MÄCHTIG Spaß an!

Gute Entscheidung.
Trotz des traurigen Anlasses. Aber es hilft ja nicht mehr...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Daniel
Manxman

Beitrag von Daniel »

Ja Rot ist auch nicht so mein Fall aber das bleibt jetzt erstmal so..und letztendlich ist seine Frau mit dem deal auch ganz happy gewesen wenn man das so sagen darf, und freut sich dass die Guzzi in bekannte Hände kommt..

Und ich kann echt nix für, manchen Leuten laufen Katzen zu, mir solche Dinger..aber jetzt ist echt Schluss! Wobei..never say never O:)
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
holsteiner
Manxman

Beitrag von holsteiner »

Glüxwunsch und viel Spaß mit dem Mischer!
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
woody63
Manxman

Beitrag von woody63 »

Daniel hat geschrieben:Ja Rot ist auch nicht so mein Fall aber das bleibt jetzt erstmal so..
Guzzi muß Rot... genauso wie Laverda, Benelli... Ferrari. Da gibt es doch keine Alternativen.

Gratulation zur schlanken Italienerin, trotz oder gerade wegen emotionaler Bindung
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Rüdi
Manxman

Beitrag von Rüdi »

Aber Laverda gehört doch orange
Mucks
Manxman

Beitrag von Mucks »

Oh ich mag Guzzi. Und diese ist wirklich radical! Wenn mein Vater seine 1100er Sport angeschmissen hat sind in meiner Erinnerung Tassen aus den Regalen gesprungen, Fensterscheiben geplatzt und Vögel tot vom Himmel getaumelt. Bei Überholvorgängen hing ich hinter ihm wie eine Fahne im Wind. Aber das ist natürlich nur kindliche Romantik :mrgreen: Mein erster Selbstversuch auf seiner V11 Rosso Mandello hat beim Gas wegnehmen beinahe zu einer kinderlosen Zukunft geführt :oops:
Irgendwann brauche ich auch eine!
Grüße,
Marijan
T3Cali
Manxman

Beitrag von T3Cali »

Alles richtig gemacht.
Viel Spass damit
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Gratulation und viel Spaß, Daniel! :gut:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
beaufort
Manxman

Beitrag von beaufort »

eine rassige Italienerin zu bewegen hat was!
(meine heißt Gilera Saturno bialbero)
Viel Spaß!
Gruß, Klaus
Antworten