Daten B44 Victor Special

The most popular motor cycle in the world
Antworten
tommi
Manxman

Daten B44 Victor Special

Beitrag von tommi »

moin,
auch das noch! nu habe ich eine victor special in der halle stehen...eigentlich ein ganz nettes teil, und dieser auspuff, herrlich. wo bekomme ich alter triumph und norton-man denn nu unterlagen und teile für den kleinen ballermann her? gibt es auch so nette seiten zum werkstatthandbuchrunterladen, und so? gibts dafür elektronik-zündungen, gar von sachse? der hat nur b50 auf seiner seite, passen die auch? weiss einer, welchen K-wert der tacho hat? passt da einer vonner triumph oif? kommt victor von victory? so viele fragen, lasst mich nich dumm sterben....
You live more in 5 minutes on a bike going flat out than some people live in their livetime !
Burt Munro
Phil
SuFu Fetischist

Re: Daten B44 Victor Special

Beitrag von Phil »

Hallo Tommi,

Melde Dich mal per pn wegen Handbuch. Ich habe da sicher was.
Teile sollte jeder BI-Händler haben. Zündung von Sachse sollte es geben, aber auch 'ne Boyer gibt's dafür.
K-Wert des Tachos ist egal, es zählt die Nummer auf dem Zifferblatt. 1000-er Tacho mit 15:12 ratio, 1600 mit 2:1 ratio, bei einem 4.00-18 Hinterrad zeigt das halbwegs reelle Werte an.
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Beitrag von Klaus Thoms »

Ich glaube bei der Namensgebung der Victor hat auch der vollständige Name von Jeff Smith ( MC Weltmeister 500er 64 + 65 ) eine Rolle gespielt = Jeffrey Vincent Smith .
hab ich mal wo gelesen .
Gruß
Klaus :mrgreen:
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde

Beitrag von Volker Koch »

Höhö ... Jeff "Vincent" Smith ... das´s echt gut ... Du und Dein Hang zu V-Motoren, Klaus ... guter Gag!
Du wirst Probleme haben noch unproblematisch an qualitativ brauchbare Teile bei akzeptabelem Preis zu kommen, Tommi ... die ganze Welt steht Dir sozusagen offen ...
Jörg Niemeyer von "Singles&Twins" in Hamburg (direkt an den Landungsbrücken - googlen) macht noch recht aktiv was für die BSA units ... ansonsten kann ich Dir auch nur Rupert Ratios unit single-Bibel empfehlen...
Viel Glück,
Volker
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Beitrag von Klaus Thoms »

Das mit der Elektronikzündung kannste dir bei dem Eintopf gerne ersparen , die normale Zündung funktioniert ohne Probs , hatte sogar den Zündzeitpunkt 1mm zurückgenommen , danach viel besseres anspringen und deutlich weicherer Motorlauf ohne nenneswerten Leistungsverlust.
Was du machen solltest : Vorne ein 19er Ritzel montieren , sonst bist du bei 100kmh schon in Drehzahlregionen , wo man befürchten muss die KW zieht dir gleich ´nen Scheitel , und keine Sorge , die 2 Zähne mehr zieht der Motor locker durch.
Ritzel für die 5/8 * 1/4 Kette und überraschend viele Teile gibts bei Southern Division.
Gruß
Klaus :mrgreen:
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
tommi
Manxman

Beitrag von tommi »

Moin, Männers,
habe den kleinen Ballermann letzte Woche über den Tüv gebracht, vom Volker die Zündung reingefrickelt und an den letzten Abenden schon mehr als einen Tank leergefackelt. Dies geht bei der kleinen Blase ja auch recht schnell. Witziges Gerät, mit ner Menge Bumms ab Standgas, "diggs you out of every hole", hab ich irgendwo beim Stöbern gelesen. Reifenheini hat auch schon laut gegeben, dass die neuen Pellen da sind. In der kalten Jahreszeit, die hier sicher schneller als gewollt kommt, werde ich sie noch etwas aufhübschen und, vor allem, die mal wieder dilletantisch verlegte Elektrik neu machen. Wer verbricht sowas eigentlich bei allen Mopeds, die mir zulaufen??
Übrigens, vielen Dank dem edlen Spender für die Unterlagen, haben mir sehr geholfen!
Wieder ein altes Eisen von der Insel auf der Strasse!
You live more in 5 minutes on a bike going flat out than some people live in their livetime !
Burt Munro
Antworten