ducatinymo hat geschrieben:...meines Erachtens ist die B50 in einem sehr guten Zustand. Kommt aus einer Sammlung und ist lange nicht gelaufen. Die Zündung ist ein kleines rotes Kästechen Boysen & Brandsen, Vergaser ist ein 30er Amal, ein Luftfilterkasten ist nicht vorhanden, nur ein kurzer Schlauch, also vollständig offen...
Hoi Klaus,
das hört sich so an, als solltest Du zuallererst mal den Vergaser zerlegen und anständig sauber machen. Wenn Das Moped schon ewig steht und am Ende beim Abstellen noch Sprit drin war, ist der eh zugeranzt. Die üblicherweise als LL-Düse verbaute Buchse ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zugesetzt, die O-Ringe an den Einstellschrauben werden auch nicht mehr so der Bringer sein.
Dann den Vergaser grundeinstellen und mal schauen, dass der Hocker anspringt. Wenn sie löppt, die Zündung abblitzen, ob sie richtig steht, ggf. richtig stellen.
Das muss an den B50 schon ziemlich gut passen, sonst isses wirklich die beschriebene Vamp-Show, die mich beim Lesen doch sehr erheitert hatte.
beaufort hat geschrieben:...da haben wir ja ähnliche „Probleme“.
Bin mit meinen 70 kg auch schon auf meinem Norton Commando Kickstarter verhungert

...
Beim Twin haste immer einen Topf auf Kompression, dessen Widerstand Du über treten musst. Da kann man schon auf dem Kicker stehend verhungern.
Beim großen Single-Antreten spielt das Gewicht kaum eine Rolle. Du trittst ins Leere, ohne Widerstand, es kommt nur auf Geschwindigkeit an. Und wenn mein eher mageres Töchterchen so einen Single anzutreten gelernt hat, dann können das die Kläuse auch.
Grüße
Ph.