Speichen - Schlepps

Gummi, Dämpfung, Stahlrohr!
Antworten
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2377
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Speichen - Schlepps

Beitrag von Gerd »

Lange schon angekündigt, jetzt ist es soweit. Ich höre dieses Jahr auf mit meinem Geschäft. Bitte keine Fragen stellen, wie: warum, im Ernst, hast du doch schon mehrmals gesagt, du kannst doch nicht! Doch ich kann! Bei echten, akuten Notfällen bin ich selbstverständlich bereit zu helfen, aber es gibt genug Firmen die das auch können. Mit Rat und ohne Tat kann ich immer versuchen zu helfen. Aber wie auch immer, irgendwann ist mal Schluss mit lustig und lustig ist das Handwerk schon lange nicht mehr.
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 890
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Speichen - Schlepps

Beitrag von beaufort »

Hallo Gerd, dass es schade ist auf Deine Handwerkskunst(!) nicht mehr zurück greifen zu können muss nicht ausführlich betont werden! Dass Du weiterhin (bei Notfällen) Deinen Rat zur Verfügung stellst ist ein kleiner Trost. Für mich hast Du ja „nur“ zwei kleine Räder eingespeicht, aber dabei Dein Können (für mich) unter Beweis gestellt. Dafür nochmals vielen Dank. Und für Deinen „Ruhestand“ wünsch ich Dir das Beste!
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3660
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Speichen - Schlepps

Beitrag von Mineiro »

Moin Gerd,

auch ich finde es Schade das du aufhörst. Aber alles hat mal ein Ende. Danke für deinen professionellen Speichenservice an meinem Triton Hinterrad. Mit zwei Bultaco Rädern wollte ich dich diesen Winter noch belästigen aber dann muss ich wohl den SWC Maier damit beglücken.

Genieße die gewonnene Zeit! Das Leben ist eh viel zur kurz. Außer Mann ist verheiratet. Da kommt es einem irgendwie länger vor :mrgreen:

André

P.S. Danke das wir auf deinen Erfahrungsschatz noch zurück greifen dürfen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
vitaminski
Manxman
Beiträge: 281
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 17:16
Wohnort: Lienz, Tirol

Re: Speichen - Schlepps

Beitrag von vitaminski »

Tjo, Gerd... das muss dann wohl so sein!
Ich hoffe, dich trotzdem mal wieder zu treffen und GLG an deine nette Frau!
:halloatall:
BSA A10 Golden Flash 1961
RE Bullet 350 unit 1963
RE Bullet 535 1998
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2365
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Speichen - Schlepps

Beitrag von olofjosefsson »

Ja Gerd, lass es dir Gutgehen im Ruhestand :bia:
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
Mucks
Manxman
Beiträge: 580
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Suderburg

Re: Speichen - Schlepps

Beitrag von Mucks »

Ja, lass es dir gut gehen! Obwohl wir nur zweimal kurz bei dir waren, spricht mein Sohn immer von deiner Werkstatt, sobald das Stichwort Hamburg fällt. Du hast bei uns einen guten, bleibenden Eindruck hinterlassen! :halloatall:
Grüße,
Marijan
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6209
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Speichen - Schlepps

Beitrag von Öko »

Wenn man ein Arbeitsleben geschafft hat, sei einem auch der verdiente Ruhestand gegönnt.
Gerd...lass es dir gug gehen und bleibe uns hier erhalten.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5086
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Speichen - Schlepps

Beitrag von Goldstar »

Hi Gerd,

danke für die vielen tollen Räder die du für mich gemacht hast. Es wird sicher nicht so einfach, jemanden mit diesem Fachwissen zu finden.
Laß es dir im Ruhestand gut gehen und geniesse ihn.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7660
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Speichen - Schlepps

Beitrag von bosn »

Respekt !

Ich wünsche dir (euch) eine gute Zeit und hoffentlich stehen jetzt andere Sinn- oder nicht so sinnvolle

Lebenserfahrungen an - bei vollem Genußfaktor :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1537
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Speichen - Schlepps

Beitrag von Rüdi »

Schade, ich hätte da bald noch zwei Commando Räder...

Auf alle Fälle : Viel Spass und Gesundheit im Ruhestand
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2377
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Speichen - Schlepps

Beitrag von Gerd »

Ich versuche gerad mal wieder mein altes Hobby aufleben zu lassen, Elfenbein und Messer. Gibt es jemand der ähnliche Interessen hat? Vielleicht um Erfahrungen auszutauschen? Einen kleinen Einblick gibt es unter : http://www.knochen-und-metall.de. Berufsempörte brauchen sich nicht aufzuregen, es gibt viele Arten von Elfenbein. :mrgreen:
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2377
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Speichen - Schlepps

Beitrag von Gerd »

Endlich mal Zeit für sowas. Da meine Frau falsche Mienen für ihren Montblanc Rollerball bestellt hatte, und wir die nicht wegwerfen wollten, schnell mal einen Halter aus Snakewood gedreht. Na gut, schnell ging das auch nicht, hat aber Spaß gemacht, nicht immer nur Speichengewinde rollen. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
Beiträge: 1037
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
Wohnort: Gallien-Süd

Re: Speichen - Schlepps

Beitrag von RoadRocket »

Hallo Gerd

wie: warum, im Ernst, hast du doch schon mehrmals gesagt, du kannst doch nicht! :mrgreen:

Alles Gute für den Ruhestand und geniesse diesen Lebensabschnitt.

Cheers Phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Antworten