Bullet Norddeutschland

Made like a gun... (oder in Indien)
Antworten
lucas138
Two Stroker
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 22. August 2020, 16:24
Wohnort: Syke

Bullet Norddeutschland

Beitrag von lucas138 »

Hallo Leute,

ich habe mir vor ein paar Tagen eine 2015er Bullet EFI gekauft die allerdings drei Jahre nicht bewegt wurde und die auch etwas Arbeit benötigt:
Gummiteile porös, Kolben vom Hauptbremszylinder hängt ( Schalter vom Bremslicht liegt daher nicht an ) Aluteile stark angelaufen usw...
Alles nicht dramatisch...

Mit dem Enfield-Forum ist es anscheinend nicht so einfach weil dort anscheinend momentan keine neuen Mitglieder aufgenommen werden.

Ich möchte mich gerne mal mit Enfield Fahrerinnen und Fahrern austauschen und habe auch Interesse an einer Reparaturanleitung und Daten zum Motorrad weil ich die Bedienungsanleitung schon recht dürftig finde. Dort isn noch nicht mal die Kettengröße angegeben.. Ist eine 530er oder?

Beste Grüße aus Syke bei Bremen
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Bullet Norddeutschland

Beitrag von wilddieb »

Hallo erstmal

Wenn ich so dein Artikel lese ,wo stand die Royal Enfield ,im Freien?(der Vorbesitzer war wohl ein eher nur der Fahrtyp)

Oder war die Pflege eher minimal gewesen bei deinem Motorrad ,denn ich kenne RE Efi mit hohen Laufleistungen an KM .

Die sehen immer noch hübsch aus O:)


Aber man kann alles wieder heil machen sogar eine RE EFI nur Mut :ebiggrin:

Gruß Dieter
lucas138
Two Stroker
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 22. August 2020, 16:24
Wohnort: Syke

Re: Bullet Norddeutschland

Beitrag von lucas138 »

Grundsätzlich ist die Enfield ja okay, keine Beulen oder Rost aber schon recht stark angelaufene Aluminiumteile.
Ich finde auch das die Gummiteile gelitten haben zb. aufgeplatzte Kabelabdeckungen. Der Handbremshebel müsste etwas mehr Druck vom Kolben bekommen um den Schalter zu erreichen sonst geht halt immer das Stopplicht. aber das sind Sachen die machbar sind.
Die Batterie habe ich ausgebaut un geladen, nun springt die Gute auch per Starter an.
Komisch finde ich das die Batterie mit den Polen zur Mitte des Fahrzeugs verbaut war ( Pluspol links ) und nicht wie üblich zur Außenseite hin. Ist das normal?
Irgendwie sind die Anschlüsse zu lang finde ich
Antworten